Name |
Rainer R. |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
August 2010 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel Garbi hat unserer Meinung nach seine 4 Sterne zu Recht. Es ist eine etwas ältere kastenförmige Anlage mit 4 Stockwerken. Es wurde inzwischen komplett renoviert. Die eine Seite des Hotels geht in Richtung Poollandschaft und ins Landesinnere, d.h. morgens Schatten am Abend die untergehende Sonne und die ebenso am Abend die jeweilige Unterhaltung. Die Poollandschaft ist sehr großzügig gestaltet. Es gibt hier ca 200 (!) Liegen, d.h. man bekommt fast immer eine. Hinter dem Kinderspielplatz kann man sich auch kostenlos Strandmatten, Sonnenschirme, Luftmatratzen oder Bücher ausleihen.. An der ansprechenden Poolbar kann man sich von morgens 10.30Uhr bis Abends 18.30Uhr selbst mit alkoholfreien Getränken (Kaffee, Mineralwasser, Cola, Cola light, Fanta, Sprite) und alkoholischen Geträngen (Bier, Wein, Schnaps) versorgen. Natürlich gibt es auch kostenfreies und kostenpflichtiges Eis für die Kinder. Die andere Seite mit Blick zum Meer genau anders herum. Die Entfernung zum Meer beträgt ca. 500 m oder 6-7 Minuten. Die Zimmeranzahl liegt bei ca 160 Stück. Appartements mit einem Wohn/Schlafraum und einem separaten Schlafzimmer. kleiner Küchenzeile und einem Kühlschrank. Ein Flachbildschirm ist ebenso vorhanden (Fernbedienung an der Rezeption gegen kleine Gebühr und Pfand). Ebenso kann man einen Tresor gegen Gebühr mieten. Der Balkon hat zwei Stühle und einen Hocker, ebenso einen Wäscheständer oder Halter. Klimananlage funktioniert sobald die Chipkarte im Zimmer eingesteckt wird und alle Balkontüren geschlossen sind. Das Bad war für unsere Ansprüche groß genug und die Dusche ebenso, die Toilette ist zwar im Bad, aber in einem separaten Raum. Es kam immer warmes und kaltes Wasser in der gewünschten Stärke. Die Zimmer wurde täglich außer Dienstag und Donnerstag gereinigt. Insgesamt war das Appartment sehr sauber. Wir hatten Allinklusiv gebucht was Frühstücks- Mittags- und Abendbuffett beinhaltete. Abends konnte man sich an der Bar bedienen und sich auch mal einen "kostenpflichtigen" Cocktail mixen lassen. Die Gästestruktur hat sich aus ca. 90% Deutschen und dem Rest Holländern und ein paar Engländern zusammengesetzt. Vorwiegend waren Familien mit schulpflichtigen Kindern da, in der zweiten Augustwoche immer mehr Kleinkinder bis zum Baby. Wenig Paare oder Senioren. Die Anlage ist insgesamt sehr kinderfreundlich.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Zimmer haben wir bereits oben beurteilt und beschrieben.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Hotelpersonal war immer freundlich und hilfsbereit. Dies gilt sowohl für die Rezeption als auch für den Speisesaal. Sie sprechen alle deutsch, sicherlich der eine mehr, der andere weniger. Der Hotelmanager spricht sehr gut deutsch, ebenso einige Kellner. Zimmerreinigung siehe oben. Der Checkin war problemlos. Falls das Zimmer bei Eintreffen am frühen morgen noch nicht fertig war, konnte man die Koffer unterstellen und sich schon die ersten Getränke an der Poolbar holen oder zum Mittagessen gehen. Beschwerden hatten wir keine. Ein fehelnder Wascheständer auf dem balkon wurde bis zum Abend gebracht.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs |
| | |
Gastronomie
„
Es gibt einen großen Speisesaal und eine kleiner Terasse zum Essen. Zu Staus ist es nur ganz selten gekommen. Da immer mehr Eltern mit Kleinkindern früh essen wollten, ergab sich am Beginn der Abendessenzeit kurze Wartezeiten, wenn man später geht, so ab 19.45.- 20.00Uhr war es ruhiger. Die Qualitat des Essens war gut und auch die Auswahl genügend. Es gab immer mindestens zwei- bis dreierlei Fisch und Fleischgerichte. An einem freistehenden Herd werden Speisen ganz frisch zubereitet. Hier kann es deshalb zu kleineren Wartezeiten kommen. Einmal in der Woche wurde auf der Terrasse gegrillt. Verschiedene Salate, auch angemachte sowie die Beilagen (Reis, Kartoffeln, Nudeln oder Pommes und diverse Gemüsesorten) sind reichlich vorhanden. Das Nachtischbuffett quillt über vor süßen Kuchen, Obst (frische Ananas, Wasser-oder Honigmelonen). Zum Frühstück gibt es am Herd frisch Rührei, Spiegelei, Schinken, Bauchspeck oder Würstchen. Kindersitze gibt es selbstverständlich auch. Durch die vielen Kinder kann es auch mal etwas lauter werden.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Die Entfernung zum Strand beträgt, wie oben bereits beschrieben ca. 500m. Zur Fußgängerzone und den anderen Hotels von Cala Millor ca. 300-400m. Direkt neben den Hotel ist einer von 9 Lidlmärkten aud Mallorca. Dies bedeutet aber nicht, das hier mit Lärm zu rechnen ist. Hier kann schnell und günstig mal was zum Trinken für Zimmer oder Knabbersach eingekauft werden. Mit Beginn der Fußgängerzone trifft man auf viele typische Geschäfte und Bars. Auch die üblichen Anbieter von Billiguhren, Tickets für die Discos oder sonstigen Nippes gibt es. Wenn etwas besonderes gesucht wird einfach an Klaus, die gute Seele des Hotel wenden. In südliche Richtung kommt dann SaComa und SÍlliot. In nördlicher Richtung durch die Füßgängerzone oder am Strand entlang kommt Cala Bona und weiter dann Porto Christo. In Cala Bona gibt es vorwiegend Engländer und dann Skandinavier. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 70-90 Minuten, je nach dem welche Hotel zuerst angefahren werden. Ausflugsmöglichkeiten werden natürlich vom jeweiligen Reiseveranstalter angeboten, hier Neckarmann. Der Ordner hierzu liegt im Hotel aus. Natürlich können Ausflüge und Autos auch von anderen Anbietern im Ort gebucht werden, z.B. Fahrrad ausleihen 3 Euro pro Tag oder Elektroroller die halbe Stunde 7 Euro. Taxi, Bus und Bahn haben wir nicht genutzt, deshalb können wir keine Aussagen dazu machen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Durch die Animation der Neckarmänner und Frauen gibt es die verschiedensten Angebote für mehrer Altersgruppen. So wurde Dart, Luftgewehr schiessen, Boule, Fußball, Wasserball, Bauch-Beine-Po, Kinderschminken, Basteln, T-shirt bemalen, Quiz, Bingo usw. angeboten. An allen Tagen, außer Samstag ist Animation. Hier übernimmt aber wieder die gute Seele des Hotels die Regie und bietet etwas an. Abendprogramm von Gesangseinlagen, Film- und Liedquiz bis zu Lord of the Dance wurde alles angeboten. Über die Qualität läßt sich sicherlich streiten. Zwei Billardtische, eine Tischtennisplatte und ein PC (Internet 2 Euro für 30 Minuten) stehen ebenso zur Verfügung. Der Strand wird morgens gesäubert, ist schön breit und ist flach abfallend, also auch für Kleinkinder geignet. Das Wasser ist sauber. Liegestühle kosten 3,50Euro plus (fester) Schirm 3,50Euro. Der Pool ist in Form eines großen Kleeblattes sehr groß. Ein separates Kleinkinderbecken ist auch vorhanden sowie Duschen. Liegehandtücher, falls nicht selbst mitgebracht, können ander Rezeption gegen Gebühr und Pfand ausgeliehen werden. Die Liegen am Pool sind natürlich kostenfrei.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz |
| | | |
Gesamteindruck
„
Da wir nur einen Ausflug mit dem Mietauto nach Port Andratx und palma gemacht haben können wir zu sonstigen Ausflugszielen nichts sagen. Gegessen haben wir auch nur im Hotel. Handyempfang war immer sehr gut (E-Plus). Laut Klaus sind die preis in Cala Millors Fußgängerzone sicherlich nicht die günstigsten und sehr viel Nepp ist dabei. In Cala Bona soll es (wegen der Engländer) günstiger sein.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht