Hotel Apart. Garbi Cala Millor

Cala Millor, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
89% Empfehlungen
4.2
148 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Gutes sauberers Hotel mit hervorragender Animation

Vorschaubild
Name Jennifer B.
Alter 19 - 25 Jahre
Reisedatum April 2011
Reiseart Wander- und Wellnessurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.5

Hotel

Insgesamt sehr saubere und geräumige Zimmer. Die Betten waren weniger ehetauglich und die Matratzen sehr weich. Wir hatten nach der ersten Nacht schon Anzeichen von Rückenschmerzen/Verspannungen. Die Matratzen könnte man aber bei der Rezeption austauschen lassen, falls sie nicht gefallen. Die Außennlage war sehr geplegt, auch wenn wir sehr früh zu Saisonbeginn dort waren. Der Pool war leider nicht geheizt, dafür gab es aber die Möglichkeit die Sauna (gegen Gebühr) oder einen Innenpool (der beheitzt sein sollte, es aber nicht wirklich war) zu nutzen. Die Anlage war sehr behindertengerecht. Wir selbst haben keinerlei Einschränkungen, aber im Hotel gab es mehrere Gehbehinderte, die durch den Fahrstuhl schnell in die verschiedenen Stockwerke gelangen. Die Touristen kamen aus aller Welt, immer vorwiegend Deutsche, aber auch einige Franzosen und Engländer. Für Familien mit Kindern gab es ein breites Angebot an Animationen. Die Kinder konnten bei einem Kinderclub angemeldet werden, wo sie den ganzen Tag über beschäftigt wurden. Die Animateure waren sehr motiviert und hatten dabei gute Ideen. Am späteren Abend gab es dann auch ein Abendprogramm für die Erwachsenen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
5
5
4

Zimmer

Die Zimmer waren wie schon gesagt geräumig und sauber. Die Möblierung ist zeitgetreu und wir hatten einen kleinen Flachbildfernseher auf unserem Zimmer. Ein Zimmer mit Meerblick zu buchen lohnt sich weniger, da man nur wenig vom Meer sieht, da das Hotel etwas weiter weg liegt. Es gab eine Dusche, Badewanne, Föhn, Spiegel und wenn man wollte immer frische Hand- und Badetücher. Das Zimmer verfügte über einen Safe und ein Telefon. Der Safe wie überall gegen Gebühr, das Telefonieren nach Deutschland was leider auch sehr teuer.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Bei der Information konnte man jederzeit seine Fragen loswerden und es wurde nahezu überall deutsch gesprochen. Das Check-Inn verlief reibungslos und wir konnten uns nicht über unser Zimmer beschweren. Eine Fernbedienung für den Fernseher konnte man bei der Rezeption für eine Leihgebühr von 10 ? abholen. Auch sonst wurden für Zusätzliche Leistungen immer Geld verlangt.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
5
5
5

Gastronomie

Das Restaurant machte ebenfalls einen sauberen Eindruck. Es waren noch nicht viele Besucher im April da, aber zur Hochsaison wird es vielleicht etwas enger werden, dafür gibt es dann aber die Möglichkeit draussen auf der Terrasse zu speisen. Die Speisen waren gut, aber wenig abwechslungsreich. Wir hätten gerne mehr landestypische Speisen gegessen. Es gab aber viele deutsche Gerichte, die aber gewöhnungsbedürftig zubereitet wurden (andere Gewürze, etc.). Auch gab es viel Fastfood wie Pommes, Hamburger und Schnitzel. Es gab zwei Automaten die über verschiedene Softdrinks, Bier und Weine verfügten. Wer gerne Wein trinkt und Ahnung hat lässt hiervon eher die Finger. Das Bier war dagegen ok und gut gekühlt. Die Teller wurden in Rekordzeit abgedeckt und das Personal auch jederzeit für Wünsche offen. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und es gab für jeden etwas. Die Bar war weniger vielseitig und die Coktails kamen aus einer Maschine, was wohl alles sagt... All-Inclusive waren Mixgetränke mit Wodka, Rum und Whisky.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
5

Lage & Umgebung

Die Fahrt von dem Flughafen aus nach Cala Millor war sehr anstrengend. Man hat uns erst 1 1/2 Stunden im Bus warten lassen und ist dann auch noch genauso lang durch Mallorca gefahren. Das Hotel liegt ein wenig außerhalb von Cala Millor ist aber dafür auch genau richtig um zu entspannen und sehr ruhig. Durch einen kurzen Fußweg von ca. 10 min erreicht man schnell den Strand, welcher unserer Meinung nach zu einem der schönsten Mallorcas zählt. Auch hier war leider das Wasser noch zu kalt, womit man im April aber leider rechnen muss. Am Strand vorbei verläuft ein Radweg und eine kleine Einkaufsmeile, wo man viel Ramsch findet, aber auch einige tolle Kleidershops (Tipp für die Frau ;-)). Wer möchte kann hier auch etwas trinken oder essen, die Preise sind hierfür aber leider sehr hoch angesetzt. Partylöwen sollten sich aber zu dieser Zeit besser ein Hotel in Arenal oder Palma suchen. Direkt neben dem Hotel gibt es einen Discounter, welcher den deutschen Standards entspricht, was immer eine Möglichkeit bietet sich kurz was Kleines zu kaufen. In direkter Nachbarschaft gibt es kein Hotel, nur eine Wiese, wo eine Pferderanch steht (mit Reitmöglichkeit). Möchte man etwas mehr von der Insel sehen, sollte man sich ein Auto mieten. Aber hier sollte man vorher mit der Reiseleitung sprechen. Denn Vollkasko bedeutet auf Mallorca nicht das selbe wie in Deutschland. Daher kann man größere Probleme bekommen, wenn man die günstigen Angebote annimmt. Die Reiseleitung war sehr informativ und bei Fragen wurde uns schnell weitergeholfen. Es gab einige Ausflugsmöglichkeiten, wo auch für jeden was dabei war. Mit dem Bus/Taxi konnte man zu verschiedenen Orten fahren, die Abfahrtzeiten konnte man bei der Rezeption erfragen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
4
4
4
4

Sport & Unterhaltung

Es gab eine kleine Sportanlage, einen großen, sowie einen Kinderpool. Spiele wie Billard und Tischtennis konnte man ebenfalls, leider aber gegen Gebühr spielen. Mittags gab es Animationsangebote für Erwachsene und Kinder, wer lieber entspannen wollte konnte es sich in einer Liege bequem machen. Kinder konnten sich auf einem Kinderspielplatz austoben, welcher sich in der Nähe der Pools befand. Es gab außerdem eine Internetecke, die wir aber nicht genutzt hatten. Direkt vor der Bar war die Showbühne, wo dann abends die Animation stattfand.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
5
4
5
4

Gesamteindruck

Als Auflugsmöglichkeiten gibt es das Marineland, ein Park mit vielen verschiedenen Tierarten auch Delphine und Papageien, die Shows bieten. Nahegelegen gibt es auch noch den Safari Park. Dieser ist für stolze 17 ? weniger empfehlenswert. Zwar gibt es Chancen einen Affen mit dem Auto zu transportieren und aus nächster Nähe zu sehen, aber das Geld lohnt sich nicht wirklich. Ein paar Orte weiter gibt es die Möglichkeit an einer Tropfsteinhöhlenführung mitzugehen, dieses Angebot hatten wir aber nicht genutzt. Von der Reiseleitung wurde uns auch eine Fahrt mit dem "Glass Bottom Boot" empfohlen. Auch hiermit konnten wir leider nicht mehr fahren, da wir schon jeden Tag verplant hatten. Die beste Möglichkeit viel zu sehen ist dann immer noch das Mietauto. Wir sind 3 Tage einfach drauf los gefahren und konnten somit am meisten von der Insel sehen. Es gab kaum eine Chance sich zu verfahren, da alles gut ausgeschildert war. Die nord-westlichen Gebirgszüge waren superschön. Die Fahrt über die hohen Berge ist aber nicht für blutige Fahranfänger. Viele Kurven und schneller Gegenverkehr! Unser Tip: Alcudia, Cala Mesquida, Manacor und Cala Radjada sind sehr zu empfehlen.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht