Name |
Sie + Er |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
Juni 2008 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
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Bewertung |
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Hotel
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Reines Neckermann AI Hotel. Anlage ist gepflegt, Gärtner wurde oft gesichtet. Auch der Pool wurde regelmässig auf Sauberkeit überprüft. Nachts dreht der Nachtportier regelmässig seine Runden auf der Anlage. Reines AI Hotel - ohne Armbandpflicht. Hauptsächlich deutsche Gäste - > Familien mit Kindern. 3 funktionierende Aufzüge.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
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Zimmer
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Zimmer sehr geräumig mit Miniküche, 2 Couchen, Tisch mit 2 Stühlen, Schlafraum, Bad mit abgetrennter Toilette. Balkon konnte vom Schlafzimmer und Wohnküche betreten werden. Fernbedienung gegen 10 Euro Kaution. Genügend deutsche Programme wie ARD, ZDF, Sat1, RTL und Pro Sieben. Jedoch steht der Fernseher im Wohnraum, da wo auch die Kinderbettchen aufgestellt werden. Eltern können also kein Fernseh mehr schauen wenn das Kind schlafen soll. Klimaanlage in Wohnküche und Schlafraum, nicht getrennt regulierbar.
Wer sein Zimmer in der ersten Etage zur Außenterasse der Bar hat, hat verloren. Meist konnte man kein Auge zutun bevor nicht die AI Zeit um 23:30 Uhr beendet war. Eltern saßen dort und haben sich alkoholisiert lautstark unterhalten, während die Kinder im Alter von 2 Jahren bis Vorschulalter kreischend und schreiend bis spät in die Nacht hinein ohne Aufsicht (auch in der Nähe des Pools) rumgelaufen sind. Wir wissen nicht, wie sich manche Eltern einen Familienurlaub vorstellen, aber das war absolut nicht das was man von pflichtbewussten Eltern erwartet. Unweigerlich haben fremde Personen (Rentnerpaare etc) ein wachsames Auge auf die Kleinkinder werfen müssen.
Morgens früh haben sich die Reinigungskräfte lautstark auf derselbigen Terrasse beim Reinigen unterhalten.
Man brauchte also keinen Wecker.
Safe kostet pro Woche 18 Euro. Wir mussten für 14 Tage 36 Euro bezahlen, obwohl wir den ersten und letzen Urlaubstag (wg spätem Ankommen und frühem Abholen) den Safeschlüssel nicht hatten. Fernbedienung, Safeschlüssel, Telefongebühren müssen nämlich ein Tag vor Abreise zurückgegeben bzw bezahlt werden.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
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Rezeption und Reiseleitung super nett und deutschsprachig. Zimmerreinigung täglich außer Dienstag und Donnerstag. Zimmerreinigung war am Anfang gut, nahm aber hinterher ab. Überall lagen schwarze lange Haare der Putzfrau herum - ekelig! Bettwäsche wurde in 14 Tagen 2 mal gewechselt. Handtücher wurden oft und genügend gewechselt. Nach der Zimmerreinigung wurde die Balkontüre nicht wieder verriegelt. Servicekräfte im Restaurant waren nett und sprachen zT auch Deutsch.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
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Restaurant hatte Außenterasse. Im Restaurant selber war der Geräuschpegel wie in einer Mensa. Wir haben nur das Frühstück und Abendessen in Anspruch genommen. Frühstück war nicht soooo schlecht. Es gab verschiedene Sorten Brötchen, Brot, Croissants, Müsli/Cornflakes, Marmelade, Wurst, Käse, Obst, Getränke, Spiegeleier, Rührei, Quark... aber halt immer dasselbe Sortiment. Es gab auch hin und wieder eklige Sachen wie z.B. Rührei mit Rosinen oder warmes Gemüse wie Erbsen oder Rosenkohl zum Frühstück.
Das Abendessen war um einiges minderwertiger. Abends gab es Showcooking. Aber leider war das Fleisch zT noch roh, selbst Fleisch was man nur kurz braten muß wie zB Hähnchenbrust. Das sogenannte 'Rinderfilet' zäh wie Leder und ungeniessbar. An einem Tag war die Leber roh, am anderen Tag hart wie eine Schuhsohle und beide male nicht richtig saubergemacht (es waren noch diese Röhrchen im Fleisch vorhanden) Manches Fleisch in Soße war mit ekeligen Fettknubbeln und sehr sehnig. Es gab verschiedene Salate (mit schön viel Mayonaise), Gemüsesorten (Möhren und Rosenkohl nur gedünstet und hart wie Ping Pong Bälle, Erbsen hatten Dellen und sahen ziemlich ausgetrocknet aus), Suppe (lecker Linsensuppe im Hochsommer), Brot, Fisch. Es gab mind. 10 mal Reis als Beilage (dieser war zum Teil hart!) in den 14 Tagen. Jeden Tag gab es Pommes, Nudeln in roter Soße - das haben wir meistens gegessen, da kann man bei der Zubereitung nicht viel verkehrt machen. Zum Nachtisch gab es immer Eis, Obst (frisch und auch lecker aus der Dose), Milchreis, Kuchen. Sauberkeit ließ nach und nach im Restaurant zu wünschen übrig, es lagen überall heruntergefallene Essenreste im Buffetbereich. Tisch wurde schnell von dreckigem Geschirr befreit. Beim Abendessen wurde ab 20 Uhr ein Teilbereich des warmen Buffets abgebaut, obwohl die Essenszeit bis 21 Uhr ging. Empfanden wir als nicht besonders toll sondern eher als Aufforderung endlich den Speisesaal zu verlassen.
Wir sind zwar mehr oder weniger immer satt geworden, aber wir haben schon in Hotels mit weniger Sternen viel besser und qualitativer gegessen.
Essen und Saal hatte den Charakter einer Kantine - fetthaltig, eintönig und zT ungeniessbar.
An der Innenbar und Poolbar konnte man sich Bier, Limo, Wasser, Kaffee etc selber zapfen. Standardgetränke wie zB Lumumba (Rum mit Kakao) gab es überhaupt nicht! Auch nicht außerhalb der AI Leistung zum selber bezahlen.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Lage & Umgebung
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Das 4 Sterne Hotel liegt nah am Badestrand von Cala Millor, in ca 10 Min bei gemütlichem Gehen zu erreichen.
Sa Coma und Cala Bona sind zu Fuß zu erreichen. Einkaufsmöglichkeiten, Bars, Restaurants gibt es satt in der Einkaufsstrasse.
Hotel liegt am Ende einer Straße, nebenan ist ein Lidl Markt. Ansonsten ist auf den angrenzenden Grundstücken nichts bebaut. Transferzeit je nach Zwischenstops und Tageszeit ca 1,5 Stunden.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
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Sport & Unterhaltung
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Man wurde am Pool desöfteren aufgefordert an Dart, Bogenschiessen, Wasserball etc teilzunehmen. Jeden Abend wurde ein Programm mit Minidisco für die Kinder abgehalten. Tagsüber konnten die Kinder an verschiedene Aktivitäten wie zB Tshirt bemalen (gegen Gebühr) teilnehmen. Großer Pool und kleiner Kinderpool vorhanden.
Liegen waren genügend vorhanden, allerdings gab es für die Anzahl der Liegen weitaus nicht genügend Sonnenschirme. Wenn man bedenkt, das viele Familien mit Kindern in diesem Hotel sind, wo sollen sich die Kinder vor starker Sonne schützen? Auch Erwachsene liegen gern mal im Schatten unterm Schirm.
Obwohl in der Hausordnung darauf hingewiesen wurde, die Liegen nicht mit Handtüchern zu reservieren, wurde es dennoch getan. Das lag sicherlich an den zu wenig vorhandenen Schirmen und man ließ sich dazu verleiten es auch zu tun. Kinderspielplatz vorhanden. Hallenbad ist in den Sommermonaten geschlossen - auch wenn wie bei uns im Juni schlechtes Wetter war und man dann mit den Kindern auf dem Zimmer hocken musste. Handtücher konnte man gegen einmalige Gebühr + Kaution bekommen.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz |
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Gesamteindruck
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Fazit:
Hotel ist für Gäste zu empfehlen, die nichts gegen Kindergeschrei, Pommesbudenessen, Eintönigkeit haben. Kinderlose Paare sowie ältere Leute werden sich dort sicherlich nicht wohl fühlen. Einen ruhigen Urlaub sollte man in einem anderen Hotel in Cala Millor machen. Es gab auch Familien, deren Kinder sehr gut erzogen waren und die sich bei Tisch super gut benommen haben. Aber das waren nur ca eine handvoll. Wir sind sicherlich nicht kinderfeinlich, aber warum müssen immer Senioren oder kinderlose Paare Rücksicht auf Familien haben? Umgekehrt muß es doch auch gehen. Zumal die jetzigen Eltern auch irgendwann mal ohne Kinder oder als Senioren in den Urlaub fahren.
Preis-/Leistungsverhältnis |
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