Name |
Da kons |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
Oktober 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
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Bewertung |
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Hotel
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Die Anlage ist in die Jahre gekommen und müsste renoviert werden.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
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Zimmer
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Die Zimmer waren immer sauber.
Störend ist dort die Hellhörigkeit und Raucher.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
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Die Dame an der Rezeption verstand selten ein Anliegen. Sie wirkte unfreundlich und genervt.
Scheinbar war wenig Fremdsprachenkenntnis vorhanden.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
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Das Speiseangebot unterscheidet sich nicht grossartig von anderen Hotels in Cala Millor.
Nervig war die Getränkebeschaffung. Ein Automat im Restaurant war immer ausser Betrieb, so dass man bis an das andere Ende laufen musste. Der Kaffee war ungeniessbar und auch Cola und Wasser besassen wenig-keine Kohlensäure.
3 Tage nach unserer Ankunft schloss die Poolbar. Auch ein versprochener Ersatzkellner wurde nie gesehen. Man musste in Badesachen bis ins Hotel laufen, um sich ein Getränk zu holen. Das gab es dann in kleinen Bechern, die in ca. drei Zügen geleert waren, woraufhin man wieder los musste. Ein Tablett wurde verweigert.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Lage & Umgebung
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Die Lage ist gut. Es sind fünf Minuten bis zum Stadtstrand und auch ins Städtchen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
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Sport & Unterhaltung
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Unterhaltung am Pool oder Sportangebot im Allgemeinen waren in keiner Form gegeben. Die Animateurin hierfür war schon abgereist und unterhalten sollte eine Gruppe von Bulgaren, die kaum deutsch oder spanisch sprachen. Kinder wurden vom Kinderclub weggeschickt oder mussten dort von den Eltern betreut werden, da sie für die Aktivitäten zu klein waren.
Jediglich eine Kinderdisco fand statt, bei der man froh war, wenn sie vorbei war.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
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Gesamteindruck
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4 Sterne hat das Hotel nicht verdient. Die Anlage ist in die Jahre gekommen und schäbig. Überall ist etwas kaputt, wir z. B. Billardtisch, Stufen im Außenbereich( gefährlich), zerschlissene Teppiche und defekte Liegen.
Man darf dort scheinbar überall rauchen, denn es stinkt permanent nach Nikotin, wobei einem die vielen Kinder dort leidtun.
Das Haus ist extrem hellhörig. Nachts nerven Schnarcher, Stühle , die geschoben werden und Busse, die ankommen und abfahren.
Es wurde überall eingespart. Die Animation war teils schon abgereist und der Rest sprach sehr schlecht deutsch und hatte wenig auf Lager. Kinder musste man selbst betreuen.
Am dritten Tag wurde die Poolbar geschlossen. Man sollte ins Hotel laufen, um sich dort sein Getränk zu besorgen. Am Pool stapelten sich dann Plastikbecher, Teller und Tassen.
Eine Dame an der Rezeption schien ständig schlechte Laune zu haben. Scheinbar war es mit ihren Fremdsprachenkenntnissen nicht sehr weit her, denn sie gab auch falsche Auskünfte.
Positiv werten kann man den Zimmerservice und Koch und Kellner,- innen. Sie waren stets freundlich und Zimmer und Tische im Restaurant ordentlich. Essen war immer ausreichend vorhanden und auch abwechslungsreich. Für fehlende Kohlensäure in Softdrinks, schlechten Kaffee, defekte Automaten und Billigfusel konnten sie nichts.
Kurz: Für den Preis eine Unverschämtheit und die Stammkunden haben sich dieses Jahr sehr geärgert!
Preis-/Leistungsverhältnis |
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Reiseveranstalter NEC
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Der Reiseveranstalter war in Ordnung.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
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