Name |
Mallorca-Fan |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
September 2013 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
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Bewertung |
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Hotel
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Wer 4-Sterne-Hotels besucht hat, weiß, dass dieses Hotel maximal 3 Sterne verdient. Gute Bewertungen können hier wohl nur von Reisenden abgegeben werden, für die 4-Sterne-Hotels Neuland sind. Das Hotel war total unterbesetzt! Eingeschlossen waren 'All inclusive' - Weine und alkoholische Getränke schmeckten allgemein 'verwässert'. Die Speisen waren zwar frisch, aber einfallslos. Als Sättigungsbeilage überwiegend Pommes und wenig abwechselnde Speisen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
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Zimmer
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Dienstags und Donnerstags kein Zimmerservice (nicht einmal Betten machen oder Handtuchtausch!). Die Zimmer wurden nur ausgefegt und nicht gewischt. Reinigungskraft hier auch offensichtlich aufgrund Arbeitsüberlastung total überfordert.
Handseife im Bad gab es nicht - mussten wir uns dann selber kaufen (kennen wir aus bisher keinem Hotel).
Die Wassertemperatur der Dusche wechselte ständig von eiskalt bis brühheiß. Außerdem kein vernünftiger Wasserdruck.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
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Das Hotelpersonal war durchgehend freundlich - Sprachprobleme gab es nicht.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
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1 Restaurant, das sauber geführt wurde. Die Speisen waren frisch, jedoch einfallslos dargestellt und gekocht. Es gab wenig Abwechslung, Speisen waren schnell erkaltet. Bei einem 4-Sterne-Hotel kann man zur Kaffeezeit auch Kuchen (und nicht wie hier Kekse) erwarten. Zudem auch kein Snack spätabends. Wie bereits erwähnt, schmeckten alkoholische Getränke verwässert.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Lage & Umgebung
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Strand, Einkaufsmöglichkeiten und Ort in unmittelbarer Nähe.
Transferzeit mit 2 Stunden einfach zu lang - wir machen seit Jahren Urlaub in Cala Millor und die Transferzeiten waren nie länger als 1 1/2 Stunden (aber wenn der Busfahrer erst einmal Zigarettenpausen einlegt und mit Rezeptionspersonal verhandelt...)
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
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Sport & Unterhaltung
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Die Poolbar war nur mit einer Servicekraft besetzt. Diese war schon mit dem Bedienen der Gäste vollausgelastet - daher war der Sitzbereich der Poolbar nach ca. 2 Stunden Betrieb bereits total verdreckt und unhygienisch.
Die Qualität des Strandes war gut - dies war aber kein Verdienst des Hotels!
Dass der Pool und die Poolumgebung auch einmal gereinigt wurden, haben wir nicht gesehen. Nach Verlassen des Pools hatte man schon nach wenigen Schritten Dreck an den noch nassen Füßen!
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
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Gesamteindruck
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Das war kein 4-Sterne-Hotel. Hier fehlten Service (aufgrund Personalmangel) und Leistung! Dieses Hotel nie wieder! Die vielen mangelhaften Seiten wurden ja schon hinreichend geschildert - nur aufgrund unserer Gelassenheit nahmen wir vieles letztendlich dann einfach gleichgültig hin, um uns nicht die Urlaubszeit verderben zu lassen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
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