Name |
Manu |
Alter |
14 - 18 Jahre |
Reisedatum |
November 2012 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
nein
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Bewertung |
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Hotel
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Auf den ersten Blick wirkt das Hotel ordentlich. Kleinere Mängel findet man jedoch an allen Ecken. Das Hotel entspricht einem typischen Urlaubshotel an der spanischen Küste, mit seitlichen Meerblick.
Sämtliche Mahlzeiten werden in Buffetform gereicht und wir waren sehr glücklich, nur HP gebucht zu haben, nachdem wir die Buffetpläne für die anderen Mahlzeiten gesehen haben.
Während unseres Urlaubs waren außer uns, nur Rentner dort. Die meisten kamen aus England.
Die Zimmer sind extrem hellhörig, so dass ich morgens immer gegen halb sechs vom Wecker, Fernseher und Dusche des Nachbarzimmers geweckt wurde.
Es gibt einen Kinderpool. Weitere Kinderangebote habe ich nicht gesehen, aber das war für uns auch nicht relevant.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
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Zimmer
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Die Zimmer waren grundsätzlich in Ordnung. Ich empfehle allerdings eigenes Duschzeug mitzunehmen, da die an der Wand befestigten Seifenspender von innen ziemlich schimmelig waren.
Auch so waren leichte Schimmelstellen in der Dusche zu erkennen. Ich verstehe allerdings nicht wieso, da unser Zimmer immer so extrem nach Chlor gerochen hat, wenn das Housekeeping durch war, dass dort nicht ein Keim hängen bleiben dürfte.
Das Fenster hatte - wie schon erwähnt - einen Riss und an der Wand am Fenster bröckelte die Farbe ab.
Die Betten waren riesig - 2 x 1,40 - aber sehr hart. Als Kissen diente eine der Länge des Bettes entsprechende "Wurst", die fast genauso hart war.
Die Zimmer sind sehr hellhörig - s.o.
Die Klimaanlage hat sich uns nicht erschlossen, da sie unser Zimmer auf über 26 Grad geheizt hat, anstatt die eingestellten 21 zu halten. Wir haben sie dann einfach ausgeschaltet und das Fenster offen gelassen.
Ein Safe war zwar im Schrank vorhanden, aber es gab keinen Schlüssel dazu, so dass wir ihn nicht nutzen konnten.
Der Fernseher war ein Röhrengerät, welches bei den ausländischen Programmen immer wieder Ton- oder Bildprobleme hatte.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
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Aufgrund der HP haben wir wenig Kontakt zu den Angestellten gehabt, aber hier mal ein paar Eindrücke:
Nachdem wir es ins Hotel geschafft hatten, sind wir vom Portier freundlich begrüßt worden. Allerdings gab es keine Erklärung, wo sich unser Zimmer befindet, sondern nur einen Zettel, auf dem die Zimmernummer stand - gut, dass man das Stockwerk an der Zimmernummer erkennen kann! Auf dem Zettel standen außerdem die Essenszeiten.
Am gleichen Abend wollten wir noch eine Flasche Wasser haben. Da im Hotel per se keine Minibar ist (diese müsste man extra anfordern und gesondert bezahlen), bin ich an die Bar gegangen. Dort wies mich die Bardame daraufhin, dass sie mir gerne, die 0,5l Flasche verkauft, allerdings im Flur ein Automat für Wasser wäre, der günstiger ist.
Die Zimmerreinigung hat leider vergessen uns neue Handtücher hinzulegen (die alten jedoch mitgenommen), so dass ich an der Rezeption nach neuen fragen musste. Es hat dann auch nur 2 Anläufe gebraucht und am Ende hatten wir für 2 Personen je 3 Handtücher der verschiedenen Größen.
Am Unverschämtesten war jedoch der Hausmeister. Wir haben gerade "Siesta" gemacht und faul vor dem Fernseher gelegen, als es - trotz DND Schilds - an der Tür klopft. Unsere gebrummelten Flüche sind ignoriert worden und zack! war die Tür offen und ein Handwerker stand mit einem weiteren Typen mitten im Zimmer! Er müsse sich mal den Riss im Fenster angucken. Während der eine dies tat, redete der andere fleißig auf Spanisch auf uns ein, dass nächste Woche ein neues Fenster kommen würde. Ich erklärte ihm auf Englisch, dass wir bis dahin nicht mehr da seien! Interessierte ihn nicht. Nach 5 Minuten waren beide wieder raus und wir reichlich bedient!
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
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wie gesagt haben wir nur HP, daher nur Frühstück, aber das hat uns schon gerreicht!
Nicht nur, dass es jeden Tag exakt das selbe auf dem Buffet gab, nein, das war auch größtenteils ungenießbar!
Das Rührei sah aus, als wäre es aus Eierpulver oder industriell gefertigt... Wir haben das beide nach dem ersten Tag nicht mehr angerührt.
Sämtliche warmen Sachen sind einfach unter Wärmeplatten gestellt worden, wo sie dann fleißig vor sich hin trocknen konnten.
Die Brötchen waren entweder pappig oder trocken und die Saftgläser waren immer mit einem schmierigen Überzug versehen, der aussah, als wäre der klarspüler ausgegangen.
Auch das eigentlich leckere English Breakfast war absolut ekelhaft. Die baked beans schmeckten so künstlich, dass man auch plastik hätte essen können und die Bratwürste hatten die Konsistenz von Babybrei!
Dazu kam ein extrem unmotivierte Frühstückskoch, dem man angesehen hat, wie begeistert er ist, all dieses Zeug zuzubereiten. Er hatte auch keine Schmerzen im Laufe des Buffets einfach die fürs Müsli bereitgestellte (ungekühlte!!!) Milch in den Porridge-Eimer zu kippen, weil der durch das lange offene Rumstehen wohl zu dick geworden war!
Die Tische waren mit einer schönen weißen Tischdecke versehen, welche dann von einer Schicht Plastik überzogen und mit einer Papiertischdecke abgedeckt wurden. Sobald ein Tisch leer war, kamen die unmotivierten Kellner und haben lediglich die Papiertischdecke abgeräumt und eine neue über die Plastik gelegt. Dies ließ bei uns die Frage aufkommen, wie lange die Stofftischdecken wohl schon auf diesen Tischen liegen...
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Lage & Umgebung
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Der "Strand" ist zu Fuß in 5 Minuten zu erreichen. Allerdings besteht dieser in der Nebensaison aus einem Algenteppich und ist auch für Spaziergänge aufgrund des Geruchs eher nicht zu empfehlen.
Ansonsten liegt das Hotel - wie der Name schon sagt - direkt am Hafen Denias. Hier kann man prima spazieren gehen und die Meeresluft genießen. An den Enden der Hafeneinfassung finden sich jeweils Leuchttürme.
In die Innenstadt - und somit zu den Geschäften - läuft man gut 15 Minuten. Der ZOB ist ca. 20 Minuten zu Fuß entfernt.
Aufgrund der Nebensaison sind allerdings viele Geschäfte geschlossen, so dass die Innenstadt teilweise sehr trostlos wirkte.
Allerdings gibt es eine schöne historische Altstadt rund um die Burg, welche dazu einlädt, einfach die Gassen entlang zu schlendern. Die Burg selbst ist ca. 25 Minuten zu Fuß entfernt.
Direkt neben dem Hotel findet sich ein Supermarkt, der auch Sonntags aufhat, so wie ein kleines Restaurant, dass auf den ersten Blick eher wie ein "touristenfänger" aussieht, aber eine wunderbare Paella macht! (mit 12 EUR pro Person, allerdings auch recht teuer).
Da wir keinen Transfer gebucht haben, mussten wir schauen, wie wir von Alicante (Flughafen) nach Denia kommen. Es gibt grundsätzlich 3 Möglichkeiten, wenn man keinen Mietwagen nehmen will.
1. Mit dem Taxi, was aber unglaubliche 110 EUR kosten soll.
2. Mit dem Bus (ALSA): Hier gibt es 2 Verbindungen. Eine ist in ca. 1,5 Stunden da, die andere benötigt ca. 3 Stunden, da diese sämtliche Touristenorte der Gegend ansteuert. Die Busse fahren Samstags jedoch nicht häufig, so dass man sich vorab gut informieren muss. (Die Busse fahren von Denia aus auch nach Valencia, was für einen Tagesausflug super ist!)
3. Die dritte Möglichkeit wäre mit der Tram von Alicante aus. Dies dauert aber insgesamt ca. 4 Stunden, da die Anschlusszeiten eher mäßig sind. Allerdings soll man auf der Strecke mit tlw. historischen Lokomotiven fahren können.
Die Taxipreise wären eigentlich in Ordnung, allerdings wird bei jeder Fahrt noch eine Pauschale von knapp 5 EUR drauf geschlagen, so dass man für kleinere Touren eher davon absehen sollte.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
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Sport & Unterhaltung
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Der angebliche SPA-Bereich besteht aus einem Innnenpool und einem mehr als fragwürdig aussehendem Fitnessraum.
Die Liegen am Außenpool standen kreuz und quer und es schien niemand die Notwendigkeit zu sehen, diese ordentlich zu stellen. Obwohl es bei mind. 20 Grad Außentemperatur durchaus Leute gab, die sich an den Pool gelegt haben! Auch wenn ein Baden im Pool nicht möglich war, da dieser nicht beheizt war.
Das kostenfrei angebotene W-Lan musste man ständig neu verbinden, ohne dass es einen Verbindungsabbruch angezeigt hätte. Die Prozedur hierfür war ziemlich kompliziert, da man zusätzlich zu den Verbindungsdaten noch auf einer gesonderten Internetseite andere Verbindugnsdaten angeben musste und diese Internetseite dann nicht schließen durfte!
Weitere vom Hotel angebotene Aktivitäten haben wir aufgrund der Zusatzkosten nicht in Anspruch genommen!
Der Strand war - wie oben schon beschrieben - eher ein Algenteppich, aber das lag vermutlich an der Nebensaison.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
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Gesamteindruck
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Alles in allem frage ich mich, wo die 3 Sterne herkommen. Allerdings habe ich auch die Hoffnung - auch aufgrund der sonst eher guten Bewertungen hier - dass viele unserer Probleme in der Hauptsaison nicht auftreten. Allerdings werden wir dort wohl nicht wieder hinfahren!
Preis-/Leistungsverhältnis |
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