Name |
Lisa B. |
Alter |
14 - 18 Jahre |
Reisedatum |
August 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel ist in zwei Häuser aufgeteilt, welche unterirdisch verbunden sind. Hier kann es einem passieren das einem mal eine Kakerlake über den Weg läuft. Es gibt 2 Pools (einen großen und einen kleinen). Aufzüge sind vorhanden. Den unterirdischen Gang inklusive ein paar Stufen muss man allerdings so gehen, mit Koffern ein wenig schwierig. Man kann wählen zwischen Frühstück, Halbpension und All-inclusive. 80% der Gäste sind Jugendliche, Altersdurchschnitt Mitte 20.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Größe eines Doppelzimmers ist in Ordnung, das Bad ist sehr klein, jedoch sauber. Balkone sind geräumig. Es wird jeden Tag saubergemacht.
Man merkt das die Ausstattung schon ein paar Jahre auf den Buckel hat. Die Betten sind einfach, aber im großen und ganzen in akzeptabel. Die Zimmer sind sehr hellhörig, Musik von anderen Gästen kann man also auch hören. Da das Hotel sehr zentral liegt sind die wütenden Partygästen von draußen auch problemlos zu hören.
Es gibt Zimmer im Hauptgebäude und im Nebengebäude! Die Zimmer haben TV, welcher bei mir allerdings nicht richtig funktionierte. Ein Safe ist vorhanden.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Die Mitarbeiter sind freundlich und sprechen alle deutsch! Das Putzpersonal ist ein wenig laut untereinander wenn sie sich im Flur unterhalten. Der Check In war reibungslos. Wenn man nicht direkt auf Zimmer kann, kann man jedoch schon frühstücken und die Pools nutzen. Die Koffer können in einem separaten Raum abgestellt werden.
Es gibt freies WLAN an der Bar und WLAN für die Zimmer, welches z.B. für 7 Tage 15€ kostet.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Es gibt eine große Bar. "Nicht All-inclusive-Gäste" können dort auch billig Getränke zu sich nehmen. Die Bar hat ab 09 Uhr auf. Das Essen ist ausreichend und eigentlich ist für jeden etwas dabei. Mit einem Luxusessen oder 4-Sterne-Essen hat es aber nichts zu tun. Frisches Obst ist immer vorhanden.
Der Essenssaal ist nicht im Hauptgebäude sondern in dem anderen. Man muss also durch den unterirdischen Gang gehen.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
In Cala Ratjada gibt es zwei Strände. Zum kleineren geht man ca. 7 Minuten zum Großen ca. 20 Minuten. Das Hotel liegt sehr zentral. Ein Marktplatz ist direkt vor der Tür. Einkaufsmöglichkeiten liegen nicht mal 100m vom Hotel entfernt. Die "Partymeile" ist auch nah dran. Preise für Taxen sind auch gering. Wenn man mit dem Taxi zum großen Strand fährt, zahlt man 6€. Busse stehen auch zur Verfügung!
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Das Hotel verfügt über 2 Pools, (welche in einem relativ guten Zustand sind, sauber sind sie ebenfalls) einen großen auf der rechten Seite und einem kleinen auf linken Seite des Gebäudes. Luftmatratzen werden vom Hotel bereit gelegt. Sonnenschirme und liegen sind an jedem Pool ausreichend vorhanden. Ein Minibecken für Kleinkinder gibt es sogar auch.
Beide Strände sind wunderschön, haben tolles Wasser!
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Die Lage ist super! Für ein 3-Sterne-Hotel auf Mallorca ist das Hotel auf jeden Fall in Ordnung. Ich habe von einigen gehört das sie immer wieder in dieses Hotel fahren. Ich persönlich fand alles in Ordnung, nicht perfekt für einen schönen Urlaub, aber was ist heutzutage schon perfekt.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
„
Erhalt aller wichtigen Informationen und Unterlagen vor Reiseantritt. Transfer klappt auch einwandfrei. Die Reiseleitung am Flughafen hat einem bei Fragen direkt weiter geholfen
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht