Bella Mar

Cala Ratjada, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
74% Empfehlungen
3.6
136 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Naja, annehmbar

Vorschaubild
Name trueTex
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum Juli 2013
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.5

Hotel

in Ordnung
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
1
1
3

Zimmer

Die Zimmer sind viel zu klein! In einem dreibett-Zimmer können sich immer nur höchstens 2 der 3 Gäste bewegen, ohne sich dabei auf die Füße zu treten. Die Matratzen sind durchgelegen und fleckig (vermutlich wurden wir deswegen auch nach der ersten nach Nacht von der Putzkraft angewiesen die Laken auf der Matratze zu lassen - was natürlich selbstverständlich ist). Die Zimmer sind extrem hellhörig. Konversationen im Nachbarzimmer sind selbst bei angeschaltetem TV hörbar. Der TV empfängt zwar um die 10 Sender (darunter überwiegend deutschsprachige), von welchen aber nur EINER einwandfrei funktionierte (pro7). Alle anderen hatten Bild - oder Tonprobleme, die das schauen unmöglich machten. Die Badezimmer sind zu klein, die Luft auf den Gängen ist schlecht und penetrant, der Aufzug zu langsam, die Tür nur durch einen Kraftakt schließbar, das Kartenschloss unzuverlässig. Die Aussicht mancher Zimmer ist unzumutbar wie ich fest gestellt habe (bsp. Hinterhof). Sichtschutz zum Nachbarbalkon ist nur teilweise gewährleistet. So ist es möglich vom Balkonaus aus, in des Nachbars Zimmers zu luken. Wir mussten es am eigenen Leib erfahren. Lautstärke ist nachts sehr hoch!
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
1
2
2

Service

Der Service war teilweise eine totale Katastrophe - aber mit einigen Lichtblicken. Die Reinigungskräfte konnten kein Deutsch, waren oft Anmaßend und verboten zum beispiel das Betreten des Zimmers, oder blockierten zwangsweise den viel zu kleinen Aufzug mit ihrem Putzwagen. An der Bar stand endweder ein schmieriger Möchtegern-Adonis, der vorallem die weiblichen Gäste unangebracht komplimentierte, ein missgelaunter, unmotivierter fast-Rentner, oder der Chef persönlich (falls dieser sich doch mal bequemnte von der Rezeption hinter die Bar zu kommen). Wollte man etwas bestellen, musste man leider oft sehr lange warten, bis man bedient wurde, da die Theke nicht durchgehend besetzt ist (geht meiner Meinung nach garnicht, wenn man ein All-In-Angebot gebucht hat). Ebenfalls frech schien mir zu verlangen, man solle die dünnen einmal-Plastikbecher gefälligst nicht auf den Boden stellen, da das Personal "keine Tiere" seien. Aha. Wollte man darüberhinaus einmal unachtsam den Barberreich mit nassen Füßen betreten, wurde man zumeist bölkend daraufhingewiesen schnellst möglich umzukehren, Körperkontakt zwischen Personal und Gast war dabei oft gang und gebe. Ein Lichtblick hinter der Theke war die immer gut gelaunte und kompetente Barfrau, welche stets freundlich und humorvoll in Kontakt zu den Gästen stand. Ebenfalls gut war, dass man an der Rezeption zügig Hilfe bekam, falls man ein Problem mit dem Zimmer (vorallem der Türöffnung) hatte. Sprachprobleme gab es, abgesehen von den Putzkräften, keine.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
3
4
3

Gastronomie

Die Qualität des Essens war Tagesabhängig. Das Angobot wiederholte sich oft. Hühnchen und Nudeln waren in Ordnung, die Soßen dafür häufig von miesem geschmack. Die Tomatensoßen beispielsweise schmecken in der regel immer nach Fisch, das Fleisch war häufig von mangelhafter Qulaität, die Pommes labrig, der Kuchen überzuckert, die Getränkeautomaten falsch befüllt, das Personal riss einem tweilweise die noch halb vollen Teller aus der Hand, die Luft im Speisesaal war schrecklich etc. Ich habe zwar schon schlimmeres erlebt, aber das war nah dran.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
2
2
3

Lage & Umgebung

Die Lage war in Ordnung. Man hatte es nicht weit zu den Partyzielen oder Einkaufsstraßen, musste allerdings zum Strand ein paar gute Meter zurücklegen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
4
4
3
3

Sport & Unterhaltung

zwei Pools vorhanden. Einer schien stehts verdreckt zu sein.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
4
2
1
1

Gesamteindruck

Das Hotel ist annehmbar. Ich habe schon in schlechteren gehaust. Wer wenig Ansprüche stellt und wenig zahlen will, ist im Bella Mar sicherlich nicht falsch. Aber selbst wenn man nur auf einen günstigen Partyurlaub aus ist, sollte man sich genau überlegen ob die Wahl das Bella ist. Manchmal lohnt es sich vllt doch ein bisschen mehr zu zahlen.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht