Rubi Hotel

Avsallar, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
66% Empfehlungen
3.7
140 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

In die Jahre gekommenes Hotel. Keine 5 Sterne wert.

Vorschaubild
Name Diana u.
Alter keine Angabe
Reisedatum August 2012
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.4

Hotel

Mein erster Eindruck - ich dachte das Hotel ist bestimmt 100 Jahre alt. Englischer Kolonialstil. Riesiger Empfangs- und Eingangsbereich, dahinter Enge und Gedränge. Das Personal versucht die Anlage sauber (+) zu halten - da der bauliche Zustand sehr zu wünschen übrig lässt (- -), sind die Bemühungen fast vergeblich. Im Innenbereich (Wellness, Spa, Bowling, Innenpool, etc.) überall niedrige Decken, dunkel und drückende, feucht-warme Luft. Wie bereits von anderen beschrieben viele Russen, wovon einzelne wohl denken sie sind am Ballermann und sich entsprechend aufführen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
2
4
2
2

Zimmer

Zimmer im A Block ziemlich klein. Kaum Platz für Koffer. Durch die dunkle Möblierung wirkt es noch drückender. Auch die Möblierung schon in die Jahre gekommen. Minibar nur Wasser schlecht gekühlt. Das beste war die Zimmerreinigung. Das Personal gab sein bestes und das ist schwer wenn das Zimmer schon etwas in die Jahre gekommen ist. Handtücher wurden täglich gewechselt. Das Bett gemacht und dekorativ hergerichtet. Bettwäsche gewechselt. Immer sauber - so gut es eben für das Alter des Hotels ging. Bad mit Toilette etwas klein. Duschwanne mit fester Schiebetür war sehr eng.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
2
2
2

Service

Das beste war die Zimmerreinigung. Das Personal gab sein bestes und das ist schwer wenn das Zimmer schon etwas in die Jahre gekommen ist. Handtücher wurden täglich gewechselt. Das Bett gemacht und dekorativ hergerichtet. Bettwäsche gewechselt. Immer sauber. So gut es eben ging. Die Mitarbeiter für die niedrigsten Tätigkeiten machten den engagiertesten Eindruck und waren bemüht. Unser Eindruck insgesamt: man wird als Tourist abgefertigt. Safe im Zimmer kostet 2 Euro pro Tag extra. Vom Flughafen zum Hotel und zurück jeweils 2 Stunden. Wir kamen uns vor wie auf einer Kaffeefahrt, mit Zwangspause zum Einkaufen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
2
2
2

Gastronomie

Wenn jemand keinen Kaffee trinkt ist er hier richtig, denn Kaffee gibt es nur als Instantgetränk aus dem Automaten, auch zum Frühstück. Essen ist reichlich, jedoch ohne große Abwechslung. Abwechslung nur beim Hauptgericht. Schwein, Rind, Kalb, Fisch. Beilagen, Salate, Vorspeisen und Dessert sind Morgens, Mittags und Abends so gut wie immer gleich. Beim Abendessen gab es Stoffservietten, aber nur an 3 von 4 Plätzen und immer nur für die ersten. Danach wurden keine neuen mehr aufgelegt. Geschirr und Gläser waren schon etwas lädiert. Gläser angeschlagen. Die Geschirrwägen aus Blech mit den verbogenen Rädern schepperten beim Abräumen über die Terrasse. Von den 3 Bars war nur die auf der Terrasse immer offen. Die zweite in der Disco nur wenn Programm war, die dritte gar nie.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
2
2

Lage & Umgebung

Wem es wichtig ist ganz, ganz nah am Strand zu sein, für den ist dieses Hotel richtig. Raus aus dem Gebäude, über die Terrasse (8m) ein paar Stufen nach unten über den schmalen Strand (10-15m) schon ist man im Wasser. Nachbarhotels ? Natürlich! Eines neben dem anderen, nach links und rechts. Einkaufsmöglichkeiten gibt es wohl, haben wir aber nicht erkundet. Grünflächen oder ähnliches gibt es nicht.
Entfernung zum Strand
5

Sport & Unterhaltung

Strandliegen, Auflagen und Handtücher ohne Kaution und ausreichend vorhanden. Die Auflagen tw. abgenutzt und defekt. Sonnenschirme viel zu klein für jeweils 2-3 Liegen, man kann sich also auch direkt in die Sonne legen. Beim Beachvolleyball steht man mindestens bis zu zum Knie im Wasser, da das Spielfeld im Wasser ist. Der Strand ist künstlich aufgeschütteter dunkler Sandstrand. Eine Grünanlage gibt es nicht. Der Aussenpool ist klein, aber ok. Der Kinderspielplatz ist ein Witz. Ca. 7 x 7 m auf der Rücksteite des Hotels. Eine Plastikrutsche und eine Plastikschaukel sind alles was da war. Kinderbetreung ist 2 x 2 Std. am Tag. Tischtennis gibt es nur eine Platte. Und hier das absolute Highlight. Meine Frau und ich hatten eine medizinische Rückmassage gebucht. Was haben wir bekommen: Rückenschmerzen und Anmache. Fachlich völlig inkompetent. Der Raum ein dunkles, stickiges Loch, bei meiner Massage wurde die Tür zum Raum offen gelassen. Die Dame mit 120 kg legte sich bei mir voll ins Zeug und verbog mir den Rücken. Klopfte und knetete völlig unsystematisch kreuz und quer über meinen Rücken. Der Mensch der meine Frau versucht hat zu massieren hatte noch weniger Ahnung. Obwohl sie mehrmals vor Schmerzen schrie machte er gleich weiter.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder Spielplatz
2
3
3
2

Gesamteindruck

Ein in die Jahre gekommens Hotel das Pauschaltouristen abfertigt. Wir - nie wieder. Ist wohl eher was für "Abenteuerurlauber" aber nichts für Leute die es sich gut gehen lassen wollen.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht