Name |
Anne |
Alter |
19 - 25 Jahre |
Reisedatum |
Juni 2011 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Man muss wirklich sagen, das zu unserer Zeit ca. 80% der anwesenden Gäste Russen waren. Irgendwie hatte man auch das Gefühl das sich das Hotel auch danach gerichtet hat, da anwesendes Personal eher wenig deutsch gesprochen hat und wir uns auch echt oft mit englisch weiterhelfen mussten. Alle Altersklassen waren vertreten, aber zu unserem Zeitpunkt halt wenig Kinder, da keine Ferien waren.
Das Hotel liegt direkt an einer viel befahrenden Straße, aber durch Schutzmauern und dem Tunnel der die beiden Hotelabschnitte miteinander verbindet, muss man sagen, dass dies eigentlich kein Problem ist und man von dem Straßenlärm so gut wie nichts mitbekommt.
Langsam aber sicher sollte das Hotel Rubi an seiner Einrichtung arbeiten, da die Zimmer wirklich total unmodern sind und mich an die Einrichtung meiner Großeltern erinnert. An der Sauberkeit kann man wirklich nichts aussetzen- wirklich sehr gut.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | |
Zimmer
„
Wie eben auch schon mal erwähnt ist die Einrichtung veraltet, aber sauber. Abends konnten wir die Musik von einer Disko im Hotelzimmer ( mit geschlossenen Fenster) hören. Sonst war alles vorhanden, was wir gebraucht haben und wir haben jeden Tag neue Handtücher bekommen. Was uns sehr gestört hat, war der Gestank aus dem Abwasserrohr von unserem Waschbecken. Jedes mal wenn wir das Wasser angestellt haben, kam danach ein richtiger Modergeruch hoch und man ist regelrecht aus dem Badezimmer geflohen. Warscheinlich aber ein Einzelfall.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Der Service ist okay. Die Kellner sind wirkllich freundlich, aber teilweise sind es einfach zu wenige. Zum Essen musste man teilweise wirklich lange auf seine Getränke warten ( einmal bis zum Nachtisch). Außerdem fand ich, dass den Kellnern ein gewisses Feingefühl gefehlt hat. So passierte es uns dreimal, dass wir an einen Tisch für 4 Personen gesetzt worden sind ( wir waren zu zweit) wo neben uns noch 2 Russen saßen. Irgendwie ein komisches Gefühl mit Leuten an einem Tisch zu sitzen die man weder kennt, noch dieselbe Sprache spricht.
An der Poolbar bzw Strandbar geht es mit den Getränken dagegen wirklich fix, da muss man aber lange für sein Essen anstehen, bzw warten bis diese zubereiten worden ist.
Zweimal mussten wir an der Rezeption etwas bemängeln Zum ersten gab es bei unserer Ankunft nur eine Bettdecke. Wir waren aber zwei Personen und eigentlich erwarte ich da, dass jedem von uns beiden eine eigene Bettdecke zusteht, dies wurde aber sehr schnell erledigt und wir waren glücklich mit zwei Bettdecken für den Rest des Urlaubes. Desweiteren mussten wir einmal fehlende Handtücher reklamieren. Es dauerte 1 1/2 Stunden bis wir endlich Duschen konnten.
Was wir wirklich nett fanden, war das Lunchpaket, was wir vor unserem Abflug bekommen haben, da wir nicht mehr Frühstücken konnten.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Es gibt ein Hauptrestaurant, wo man Frühstück, Mittagessen und Abendessen bekommt. Desweiteren gibt es eine Snack/ Poolbar ( direkt am Strand) für Mittagssnack, Kuchen und Mitternachtssnack und man kann auch noch nach Karte essen nach Reservierung (haben wir aber nicht ausprobiert).
Das Essen war lecker und wir waren wirklich zufrieden mit der Auswahl.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Durch einen kleinen Tunnel kamen wir von unserem Hotelabschnitt zum Strand. Der Strand ist wirklich toll. Super schöner Sandstrand und blaues Meer. Einfach Traumhaft.
Die Liegenreserviererei ging bei uns gar nicht - jeden Tag sind wir früher aufgestanden, um einen tollen Platz zu bekommen und mussten auch schon um 7 Uhr feststellen, dass so gut wie alle Liegen besetzt sind. Wie man Nachmittags spontan eine Liege ergattern möchte, ist mir persönlich rätselhaft (haben wir aber nie ausprobiert). Was wirklich ekelig ist, dass wenn man auf die rechte Seite des privaten Strandes geht, ein Abwasserloch ist ( wir vermuten, dass es das Abwasser vom Pool ist). Das Abwasserloch stinkt und je nachdem wie häufig Wasser nachläuft ziehen sich kleine Abwasserkanäle zum Meer an ein paar Liegen lang.
Wir haben in einer Woche nur einmal die Hotelanlage verlassen um nach ein paar Gehminuten shoppen zu gehen. Auf jeden Fall lohnt sich der Weg.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Freizeitangebot ist auf jeden Fall gegeben, haben wir aber nie ausprobiert. Besonders beeindruckend war aber die Bowlingbahn. Den "Roofpool" haben wir nie besichtigt. Der Pool neben der Strandbar ist winzig, muss aber bei einem so schönen Strand auch nicht sein.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Wellness-Bereich |
| | | |
Gesamteindruck
„
Alles in allem hätte ich von dem Hotel mit so guten Bewertungen mehr erwartet. Warum ich das Hotel trotzdem weiterempfehlen kann, ist das Preis-Leistungsverhältnis, die Sauberkeit und der tolle Strand. Trotzdem gibt es viele Verbesserungsmöglichkeiten, die man auf jeden Fall beachten sollte.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht