Rubi Hotel

Avsallar, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
66% Empfehlungen
3.7
140 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Jedes Jahr wieder!

Vorschaubild
Name Heike B.
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum Juli 2010
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.8

Hotel

Das Hotel ist sauber und das Personal immer nett und hilfsbereit. Unser Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und das Essen war immer eine Freude. Ein großes Angebot an Snacks und anderen Spezialitäten, die man den ganzen Tag bekommen kann lassen keinen Hunger aufkommen. Der Strand ist Steinfrei und sauber und die Liegen und Auflagen werden gereinigt und gepflegt. Natürlich sind 5Sterne in Deutschland was anderes als in der Türkei und wenn man will kann man sich sicher beschweren dass die Duscharmaturen älter sind (aber sie sind sauber!). Die Gäste waren recht gemischt. Die jungen Russen, die nachts in der Disco kein Ende finden konnten, haben nur am Rande gestört, denn es wurde sich sofort bemüht Ruhe zu schaffen. Die Animatuere bieten jede Menge Aktionen an (nicht nur für Kinder), sind immer lustig und gut gelaunt und verbreiten eine angenehme Urlaubsstimmung. Super waren auch die Hoteleigenen Bötchen, die man sich kostenlos ausleihen konnte. Würde ich (wenn es das Geld zu lassen würde) Jedes Jahr wieder hinfahren!
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
5
5
5
5

Zimmer

Unser Doppelzimmer war ausreichend groß, man fährt ja auch nicht in den Urlaub um nur im Zimmer zu sein. Leider war die Klimaanlage schon etwas älter und nicht mehr so leistungsstark. Ein kleiner Balkon war auch mit dran mit zwei Stühlen und einem kleinen Tischen. Das Bad war sauber und ebenfalls ausreichend vom Platz her. Es gab die Mögflcihkeit einen Zimmersafe zu mieten. Ein TV war vorhanden auch ein paar deutsche Sender, ebens ein kühlschrank in dem täglich eine neue Flasche Wasser bereit stand.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Alle Mitarbeite waren durchgehend freundlich. Immer sehr aufmerksam. Dauernd wurde gewischt und die leeren Gläser und Teller sofort abgeräumt. Lange Schlagen (bei Getränken oder Snacks) gab es nur sehr selten. Leider sprachen die meisten eher russisch als deutsch. Fürs bestellen hat es aber gereicht. Die Wäscherrei und die Kinderbetreuung haben wir nicht in Anspruch genommen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
5
4
4

Gastronomie

Alles war lecker und ausreichend vorhanden. Fast zu jeder Zeit wird Essen angeboten, verhungern kann man nicht. Der Küchenstil war schon landestypisch aber für Nörgelgäste standen auch Pommes und Spagetti bereit. Eine schöne Erinnerung wird das Frühstücken auf der Meerterasse bleiben.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
5
5
5

Lage & Umgebung

Der Strand liegt gleich im dirkten Übergang zur Strandbar. Das heißt Cotails trinken und aufs Meer sehen, super! Gleich in der Nähe befinden sich auf Einkaufsmöglichkeiten (aber nicht von jedem anquatschen lassen, natürlich will jeder der Beste und Günstigste sein, Preisvergleiche und handeln lohnen sich aber) und Reisbüros für schöne und günstige Ausflüge (z.B. das Hamam oder Quad-oder Rafting Tour). Von den Nachbarhotels bekommt man nichts mit, die haben genügend Abstand. Der Dolmus (ein öffentlicher Kleinbus) fährt mehrfach am Tag die Hautstrasse runter, winken reicht und er hält an. Die Preis sind gering, leider gibt es keine fetsen Fahrzeiten. Der Transfer vom bzw. zum Flughafen ist recht lang, man fährt ca 1,5 bis 2h. Es gibt einen Halt an einer Bude an der man auch was kaufen kann, hatte aber das Gefühl das der Verkäufter dort extra Preise für Touris hat, nicht so schön, wenns geht dort nichts kaufen, ist viel zu teuer im Gegesatz zu den Geschäften ums Hotel herrum. Prima war die Apotheke in der wir uns deutsch verständigen konnten. Für den Notfall gabs auch einen deutschsprachigen Arzt gleich um die Ecke. Da das Angebot an Essen und TRinken im Hotel so groß war haben wir von den Bars und Cafes in der Umgebung keins besucht.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
5
5
5

Sport & Unterhaltung

Das Angebot bot fast Stündlich etwas neues an. Alle waren immer sehr nett. Vorhanden zur eingenen Benutzung standen Billiard, Kegeln und diverse Spiele. Ausleihen konnte man ein Kanu oder Trettbot. Die geplanten Aktionen wie Volleyball, Boccia, Gymnastik u.ä. wurden angekündigt und waren nie überfüllt. Die Disco lud abends zum Feiern ein. Der Starnd ist wie schon gesagt sauebr, es gibt Liebgen mit Auflagen und Sonnenschirma. Während der Mittagssonne verbrennt man sehr schnell, immer gut eincremen! Die Pools haben wir nicht genutz, wozu auch bei so einem tollen Meer vor der Nase. Der Wellnessbereich des Hotel scheint etwas teuer, gegen andere Angebot, z.B. einem Reisebüro, jedoch immer noch super günstig gegenüber Deutschland.
FreizeitangebotQualität des StrandesWellness-Bereich
5
5
4

Gesamteindruck

Empfehlen kann ich die Hamam Tour. Es geht raus in die Berg, dort steht eine Wellness Villa in der man sich herlich verwöhnen lassen kann. Ein weitere Tip, kauft nicht beim erst besten (und vorallen nicht an den Straßenständen). Macht Preisvergleich und handelt, das funktioniert. Abends, wenn die Sonne untergegangen ist sind die Strassenvoll, dann wird man auch nicht so oft angequatscht. Beim Hin und Rückflug hatte ich echt Problem mit meinen Ohren, bin da empfindlich, Kaugummis können helfen den Druck abzubauen. Die Reiseleitung hat uns jedoch versetzt, kam einfach nicht mehr, so mussten wir uns die Infos (z.B. zum Abflug) selbst organisieren. Finde ich echt schade, hat mich sehr verärgert, erst ne Stunde zu warten und dann kommt keiner mehr, liegt aber nicht am Hotel, sondern an der Dame vom Veranstalter.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht