Club Novostar Sol Azur Beach Congress

Hammamet, Hammamet & Umgebung, Tunesien (Karte anzeigen)
69% Empfehlungen
3.7
38 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Vier Sterne bezahlt und für zwei Urlaub gehabt!

Vorschaubild
Name Gast
Alter keine Angabe
Reisedatum September 2012
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.5

Hotel

Die Zimmer waren verkeimt und unsagbar schmutzig.Im Sanitärbereich (Bad+WC) war überall Schimmel, die Lüfter funktionierten nicht, die Badewanne war so stumpf das ein ausrutschen geradezu unmöglich war und die Lüftung war komplett außer Betrieb. Das Essen war landestypisch aber leider nicht abwechslungsreich genug. Die Poolanlage war top. Die Aniemateure haben ihr bestes gegeben mit den geringen Mitteln die zur Verfügung standen.Es waren, gefühlte, 60% Russen, 20% Engländer und 20% andere Nationalitäten. Das Personal war im großen und ganzen sehr freundlich gestimmt und umgenglich.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
1
4
1
2

Zimmer

Die Zimmer sind für Alergieger ein reines Totesurteil. Die Zimmergröße war ausreichend für zwei Wochen Urlaub.Einen Safe im Zimmer konnten wir nicht nutzen da kein Schlüssel zur Verfügung stand, statt dessen mußten wir mit unseren Wertsachen jedesmal zur Rezeption bringen wo man uns einen Safe zur Verfügung gestellt hat. Das war nicht gerade sehr angenehm da unser Zimmer im dritten Stock war.Das Bad war zwar geräumig aber von der Sauberkeit einfach Egel eregend.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
3
1
1

Service

Gegen ein Trinkgeld hatten die Angestellden keinerlei Einwende und die Freundlichkeit stieg schlagartig an. Sehr gut gefallen hat uns, das die Servieskräfte oft mehr als drei Sprachen beherrschten.An der Rezeption kamm man uns zwar nett entgegen aber wenn es unangenehme Fragen gab verstand uns plötzlich keiner mehr. Bei Reklamationen mußten wir bis zu fünf mal an die Verantwortlichen heran trtten ehe etwas gescha. Das konnte durchaus auch einen ganzen Tag dauern.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
4
3
2

Gastronomie

Das Essen war ganz ok. Landestypisch und gewöhnungsbedürftig aber gut. Die Sauberkeit ließ sehr zu wünschen übrig.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
2
3
1

Lage & Umgebung

Außerhalb des Hotels war die Umgebung verdreckt aber trotzdem endeckens wehrt. Bis zu einer belebten Hauptstrasse mit unzähligen Geschäften sind es 10 Minuten gemüdlicher Fußmarsch. Von der befürchdeten Kriminalität haben wir nichts gespürt. Die einheimiche Bevölkerung tritt den Gästen sogar bald erführchtig gegenüber.Wer mit einer der spottbiligen und unzähligen Taxen fahren will sollte nicht die besten Sachen tragen, die Innenausstattung ist sehr ungepflegt.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
4
4
3
2
5
1

Sport & Unterhaltung

Um ein Wellnesangebot war zunehmen mussten wir erst in das Nachbarhotel gehen. Die Poollandschaft wurde von zwei Mitarbeitern erstklassich betreut und war der einzige Wohlfühlbereich im Hotel. Der Strand war feinsandig aber wurde nicht gepflegt.Alles in allem war es ein schlechter Urlaub.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
3
5
3
1

Gesamteindruck

Wenn ein Reiseveranstalter so ein Hotel anbietet kann er ganz schnell seinen guten Ruf verlieren.Die An- und Abreise war top durchorganiesirt und wir konnten uns keineswegs beglagen. Das Hotel hat unser Urlaubsstimmung voll nach unten gezogen
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht