Name |
Gudrun J. |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
Juli 2007 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das SerapSu ist ein Hotel mit einem riesigen Areal rund um den Komplex, in dem man auch fern von Animation seine Ruhe finden kann. Das Essen wird im AI-Angebot gereicht und ist ausgezeichnet. Störend in den Sommermonaten ist der doch sehr hohe Anteil an russischen Gästen, deren Esskultur arg gewöhnungsbedürftig ist. Das Servicepersonal ist sehr freundlich, aufmerksam und zuvorkommend, manchmal etwas entnervt (durch russische Gäste hauptsächlich). Teile des Hotels sind im Winter 2006/2007 renoviert worden. Es ist das älteste Hotel in dieser Gegend, aber dafür hat es noch rundum viel Platz für Anlagen (Sportplatz, Tennisplatz, Volleyballfelder) und großzügige Sonnenwiesen und einen breiten Strand. Im Hotel finden Familien ebenso Platz wie Singles/Paare aller Altersgruppen. Allerdings wird das Hotel vorwiegend von Holländern frequentiert, was aber kein Problem ist.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Alle Zimmer sind mit Klimaanlage und kleinem Balkon mit größtenteils seitlichem Meerblick, Tel. und TV. Minibar ist mit stillem Wasser bestückt und wird bei Bedarf täglich aufgefüllt. Die Einrichtung ist zweckmäßig, die Bäder (ausgestattet mit Duschwanne und Fön) könnten hier und da eine Renovierung vertragen (was wohl zum Teil bereits erfolgt ist). Handtücher und Duschtücher werden täglich gewechselt. Einen Safe gibt es nur hinter der Rezeption.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal ist stets bemüht, den Gästen gerecht zu werden. Check-In verlief reibungslos, Beschwerden oder Problemen wird sich umgehend angenommen. Stundenweise ist ein Arztservice vor Ort, falls erforderlich, wird vom Personal umgehend ein Arzt gerufen (der die jeweilige Sprache des Gastes auch spricht). Das Personal ist bemüht, sich in jeder Sprache der Gäste mit diesen auseinandersetzen zu können, der eine mehr, der andere weniger. Insgesamt funktioniert das aber recht gut. Mit Englisch-Kenntnissen ist man immer auf der sicheren Seite.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Neben dem Hauptrestaurant gibt es noch ein A-la-carte-Restaurant, zu dem man 1x pro Aufenthalt Zugang hat. Hier ist die Besonderheit einfach die Ruhe während des Dinners und der extrem gute Service. Insgesamt ist das Essen sehr vielseitig, reichhaltig und immer sehr schmackhaft, also stets für jeden Geschmack etwas dabei (auch für die Kleinen) . Das Essen wird in Buffetform gereicht. Täglich gibt es nachmittags Kaffee/Tee und Kuchen und für die Kinder Eis. Obligatorisch ist auch die Mitternachtssuppe mit einem kleinen Buffet. 1x pro Woche wird ein typisch türkisches Spezialitätenbuffet (ab 22:00 Uhr) angeboten. Neben der Lobbybar (Öffnungszeit von 18:00 bis 24:00 Uhr) sind eine Poolbar (10:00 - 02:00 Uhr), eine Strandbar (10:00 - 18:00 Uhr) und die Bar in der Dicso 23:00 - 02:00 Uhr) vorhanden. Importierte alkoholische Getränke sind auch zu erhalten, allerdings nur gegen Barzahlung, ebenso wie die Cocktails.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt direkt am hoteleigenen Strand mit Badesteg. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 2 Stunden. Die Ortschaft Konakli erreicht man von hier aus in ca. 300 m. Direkt
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Es findet an 6 Tagen in der Woche ein Animationsprogramm statt (10:00 - 18:00 Uhr), abends Kinderprogramm auf der Bühne des Amphitheaters sowie Disco ab ca. 23:00 Uhr. Es gibt einen Wellness-Bereich und in den Wintermonaten ein Hallenbad. Der Strand könnte meines Erachtens besser gesäubert werden (störend die zum Teil noch gefüllten Zigarettenkübel am Morgen). Für Internet-User besteht ein W-Lan-Empfang bei eigenem Laptop, ansonsten mehrere Internetzugänge in einem hoteleigenen Internetcafe (gebührenpflichtig). Abgesehen von den Strandtüchern (gegen Kaution) ist alles andere inclusive.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Ein Hammam-Besuch ist unbedingt empfehlenswert (über Alltours täglich zu buchen in Alanya). Eine große Open-Air-Disco in ca. 200 m Fußweg erreichbar, der Ort Konakli in ca. 300 m. Nach Alanya ca. 12 km mit dem Bus oder Taxi. Handynutzung kein Problem. Empehlenswert ist eine Telefonkarte; im Sommer waren für ? 5,- insgesamt 90 Minuten Sprechzeit vorhanden, konnte auch vom Zimmer aus abtelefoniert werden. Ruhigste Zeit sicherlich von Ende April bis Anfang Juni (danach kommen erst mal die Russen) oder ab Ende September.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht