„
Kurze Flugzeiten von Deutschland, von München zwei Std.,
Schneller Transfer -ca. 30 min- vom Flughafen Enfidha,
Sehr gepflegter, langjährig gewachsener Hotelpark mit wunderschönen Palmen,
Hotel selber mit interessanter Architektur und im tadellosen Zustand, Zimmer, Aufenthaltsräume und der Lobbybereich sind großzügig vom Raumangebot, alles sauber und gepflegt,
Meerblickzimmer mit überragendem Blick über den Hotelpark auf die Bucht von Hammamet,
Der Hotelstrand mit Sonnenschirmen und Liegen ist sauber und absolut frei von Steinen und Kies, dazu geht es sehr lange flach in das Wasser, lange Spaziergänge am Strand in beide Richtungen sind gut möglich - dann allerdings ist der Strand nicht immer sauber,
Der Fitnessraum ist mit technisch hoch entwickelten Technogym Geräten ausgestattet,
Das WLAN ist im zentralen Bereich in der Lobby kostenlos verfügbar
Das Personal ist überwiegend professionell und freundlich,
Frühstück und Abendessen können auf einer Balkonterrasse mit herrlichem Blick eingenommen werden,
Das Essen ist je nach persönlichem Geschmack ggf. etwas fad und bietet nicht die Vielfalt, die man vielleicht von anderen RIU Palace Hotels gewohnt ist.
Das Hotel läßt keine Kinder/Jugendliche bis 16 Jahren zu. Daraus entsteht in der Konsequenz eine Situation was Publikum und Ruhe angeht, die jeder für sich selbst bewerten muss.
Die Lage in Hammamet bietet interessante Ausflüge nach Tunis, Karthago, Sidi Bou Said sowie in Richtung Süden nach Kairouan und weiteren Orten an.
Die politischen Veränderungen in Tunesien haben sich negativ in der Entwicklung der Tourismusbranche bemerkbar gemacht. Dies ist auch im Umfeld des Hotels zu spüren, Bauruinen, deutlich sichtbare Immobilienleerstände verbunden mit entsprechenden Konsequenzen, u.a. im Stadtteil Yasmine von Hammamet.
Zu jeder Zeit konnte man sich in dieser Gegend unter Beachtung der überall gültigen Sicherheitshinweise sicher und geschützt fühlen.