Pinnacle Grand Jomtien Resort & Spa

Jomtien Beach, Pattaya und Umgebung, Thailand (Karte anzeigen)
87% Empfehlungen
3.9
84 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Zum 3. Mal schön

Vorschaubild
Name Michael A.
Alter 51 - 55 Jahre
Reisedatum Oktober 2010
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.1

Hotel

Viel wurde schon über das Pinnacle geschrieben; fast alles stimmt, das Gute mehr als das Schlechte. Wir waren zum dritten Mal dort, in 06, in 07 und jetzt in 10. Seit 07 hat sich einiges verbessert: z.B. das Strandrestaurant wurde verglast, wohl wegen der Regenzeit und der Pool wurde sehr schön renoviert. Kurz vor unserer Ankunft muß es kräftig Ärger mit Angehörigen unseres sogen. ehemal. Brudervolkes gegeben haben, der aber wohl im zweiten Anlauf ebenso kräftig beendet wurde. Während unseres Aufenthaltes war nichts zu merken.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
4
4

Zimmer

Alles ist nicht mehr so neu, jedenfalls im Superior-Gebäude aber in Ordnung. Schön ist, daß täglich Tütchen mit Kaffee, Tee, Milch und Zucker aufgefüllt werden. Schön ist auch, daß im Unterschied zu den anderen Jahren der Kühlschrank nicht mehr durch die Minibar blockiert wird. Für Frauen: Fön ist da, Safe auch. Wichtig für alle, die etwas eßbares im Zimmer lagern. Man findet keinerlei Ungeziefer. Wenn aber etwas nicht aromadicht verpackt ist, finden es winzige blattlausähnliche Gefährten. Wir hatten Kekse offen liegen, aber nur einmal. An Früchte gehen sie nicht. Deutsches TV ist mangelhaft. Wenn alles klappt glbt es ARD, ZDF und Sat1. Das kommt aber irgendwie etwa 10 Minuten zeitversetzt über Internet. Meist gibt es Probleme, der Betreiber scheint kein Genie zu sein. Da hat sich seit 06 nichts verbessert. Oft sieht man statt Programm eine Internetseite auf der der Cursor Pause macht. Deutsche Welle geht immer. Australisches TV bringt Top Filme, wenn man denn die Zeit opfern möchte, die bei uns eben im Kino sind. Was Schimmel im Bad angeht: dieses oder jenes Fleckchen läßt sich in der Dusche bei dem Klima in einem Bad ohne Fenster kaum vermeiden. Wir leben noch.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Mit dem Service hatten wir nie Probleme. Ein defekter Boiler wurde schnell repariert. Bei der Reinigung sind manche Ecken rund und wir würden wohl hin und wieder mal ein Handtuch den ewigen Jagdgründen zuführen, statt es noch mal einem Gast zu geben, aber was soll`s. Als sehr netten Service des Managers empfanden wir, daß er unserem Wunsch nachkam, uns die ersten drei Tage im zur Kette gehörenden Pinnacle Lumpinee in Bangkok unterzubringen. Als zusätzliche Kosten hatten wir nur den Transfer. Alles per Mail geregelt; Manager ist Deutscher und sein Büro spricht auch deutsch. Man kann natürlich auch vom Hotel aus einen Ausflug nach Bangkok buchen, aber der Tranfer kostet extra Zeit und sehr früh aufstehen muß man auch. Wenn der Flieger einmal in Bangkok ankommt, kann man auch gleich dableiben. Fremdsprachenkenntnisse außer an der Rezeption gegen Null, ist auch nicht nötig.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
5

Gastronomie

Gastronomie innerhalb ist in Ordnung, besonders das Frühstück. Außer zum Frühstück haben wir fast immer die Gastronomie außerhalb genutzt. Das ist preiswerter und vielfältiger und bringt geselligere Kontakte, wenn man diese nicht schon auf der Liegewiese hatte. Übrigens essen wir im Urlaub grundsätzlich landestypisch, niemals Schnitzel und Co.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
4

Lage & Umgebung

Wir finden es immer wieder interessant, die Verkehrsmöglichkeiten der Einheimischen zu nutzen um z. B. nach Pattaya zu gelangen (manchmal hält auch irgend ein Bus an). Dazu muß man natürlich bis zur Hauptstraße laufen und dann auch wieder zurück. Einfach an die Straße stellen (Richtung beachten) und warten, mal nur Sekunden, mal 5 Minuten. Wenn eines sicher ist, dann, daß das Tuk-Tuk kommt. Für die Rückfahrt die Farbe des Autos merken (andere Farbe=andere Strecke). Den klimatisierten Bus des Hotels haben wir auch nur im ersten Jahr mal benutzt. Das Problem ist, daß er eine relativ feste Route fährt, die viele Örtlichkeiten ausläßt. Der Transfer hat sich auch verbessert, ist kürzer geworden und auf der durchgehend ausgebauten Schnellstraße auch angenehmer für das allgemeine Wohlbefinden.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
4
5

Sport & Unterhaltung

Sport macht jeder selber. W-Lan gibt es wohl auf den Zimmern. Wir haben unseren Laptop nicht mit in den Urlaub geschleppt, haben stattdessen die zwei PC`s in der Lobby genutzt um zwei drei Lebenszeichen zu senden. Das ganze Gerede in den Bewertungen um die Liegenzuteilung ist Quatsch. Jedem steht eine zu und die bekommt er auch. Ich könnte mir vorstellen, bei 100%iger Auslastung der Anlage wird es knapp. Aber selbst dann sind immer welche unterwegs und brauchen keine Liege. Deshalb sollte jeder seine bis etwa 10 Uhr (nicht schon vor Sonnenaufgang) belegt haben, um anzuzeigen, daß er da ist. Wer einen Ausflug macht, braucht seine bestimmt nicht. Es gibt erfreulicherweise keine nervige und fordernde Animation. Massage ist in der Anlage teurer als draußen, und wenn man mit Glück eine gute Masseuse erwischt auch gut. Aber wir waren bis auf einmal bei diesem Strandlokal, bei dem wir nie so richtig erkannt haben, wie das heißt. Da ist tagsüber ein Masseur. Essen waren wir da abends auch oft. Das Tivoli ist auch sehr gut. Wird wohl von einem Europäer geleitet.
Qualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsWellness-Bereich
4
4
4

Gesamteindruck

Der bequemste und sehr gute Ausflug ist abends in das Alangkarn, gegenüber auf der anderen Seite der Hauptstraße. Da kann man hinlaufen. Wir waren schon zweimal da. Das ist eine äußerst aufwändige, sehr sehr gut gemachte Show über die Historie des Landes, sogar mit Elefanten auf der Bühne. Self-Mades erkundigen sich und holen sich ihre Karte an der Kasse selbst (möglichst VIP-Karten, Gold heißen dieglaube ich). Der normale Touri läßt sich klimatisiert hinfahren und bezahlt gut in der Hotellobby. Das Alcazar in Pattaya ist eine eindrucksvolle Travestie-Show, leider leider aber gegen Ende russisch. Regenzeit bis etwa Mitte Ende Oktober heißt zwar Regen aber nicht ständig und auch nicht kalt. Aber wenn es regnet, dann heftigst. Es bleibt trotzdem warm und der Regen kann so schön sein. Wir kommen wieder in 2012, eventuell dann in das auch zur Pinnacle-Kette gehörende Samui Resort.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht