Name |
Wolfgang G. |
Alter |
66 - 70 Jahre |
Reisedatum |
Januar 2007 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
wir waren nun schon 6 mal in der Anlage. Da muss herausgestellt werden, dass die Führung deutsch ist und das merkt man überall. Aber auch ganz besonders möchten wir die "gewohnte Freundlichkeit" der Thais erwähnen. Die ausgesprochen gepflegte Anlage mit 2 hoteleigenen Restaurants ist einmal als dreigeschossige Gebäude um den oberen Pool angelegt (wird in den ruhigen Sommermonaten immer renoviert und auf den neuesten Stand gebracht) , dann gibt es noch zwei neuere 5/6-stöckige Gebäude (Zimmer dort mit noch mehr Komfort). Insgesamt gibt es 245 Zimmer und Suiten -in 5 verschiedenen Preis-/Ausrüstungs-/Komfortkategorien in dieser grossen Anlage mit gepflegtem Rasen (viele Sonnenschirme/Sonnendächer), Palmen, Pflanzen und Orchideen.Vorhanden sind auch zwei Swimmingpools, plus einem Kinderpool, ein Fitnessraum, dezente Animation/Spiele aber OHNE lästige Musik!) wer mitmachen möchte, Tennisplätze, Massage, medizinische Massage, Frisör und Schneider. Die im Hotel befindliche Reiseagentur organisiert auf Wunsch Ausflüge/Reisen. Gelegen direkt am feinsandigen Strand (wird vom Hotel zweimal täglich gereinigt) von Jomtien . Es ist ruhig hier, doch die nur 9 km entfernte "trubelhafte" Stadt Pattaya ist mehrmals täglich mit dem Hotel-Shuttlebus gut erreichbar. Jeden Abend gibt es am Pool(Restaurant) ein Büffet mit täglich wechselndem Themen-Angebot "landestypischen" Spezialitäten (z.B. thailändisch, mexikanisch, bayerisch usw.), aber auch a la carte kann bestellt werden. Es gibt auch behindertengerecht umgebaute Zimmer, da ist man sehr bemüht um die Gäste. Wöchentlich einmal gibt es eine Sprechstunde des sehr angesehenen Krankenhauses von Pattay im Hotel. Die meisten Gäste kommen schon viele Jahre hierher (sehr hoher Anteil deutschsprechender Gäste).
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Zimmer in veschiedenen Grössen und Kategorien, abhängig davon variiert dann auch der gebotene Komfort. Es ist alles sehr sauber (Zimmer werden täglich gereinigt). Bettwäsche und Handtücher werden täglich gewechselt. TV in jedem Zimmer. Ab der Standardkategorie gibt es wöchentlich einen frischen Obstkorb auf dem Zimmer (in unterschiedlicher Grösse/Anzahl), Safe im Zimmer, Kaffeemaschine. Badezimmer meist mit Dusche, aber auch mit Badewanne.
Die Zimmerkategorien und einige Bilder finden Sie unter (www pinnaclehotels com), dann JOMTIEN.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Der Hotelmanager ist Deutscher und immer ansprechbar, das gesamte Personal ist sehr um die Gäste bemüht und ausserordentlich freundlich. Die Zimmer sind sehr sauber und werden täglich gereinigt, Handtuchwechsel auch täglich. Es gibt jeden Tag pro Gast eine Flasche (Trink)Wasser umsonst. Check-in schnell und problemlos (man kennt ja viele Gäste seit Jahren), Wäsche wird kostengünstig in der Hotelwäscherei gewaschen und am nächsten Tag wieder aufs Zimmer gebracht. Hotel-Shuttle und Hoteltaxi wird den ganzen Tag über angeboten (jede Stunde einmal). Wie oben erwähnt, wöchentliche Sprechstunde einer Kliniksabordnung im Hotel (mit Blutzuckertest usw.)
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
2 Restaurants und 2 Bars. Eines davon direkt am Strand, das andere an einem der Pools gelegen. Gute Auswahl an Speisen und Getränken anhand der Karte (auch in deutscher Sprache), sehr sauber und gepflegt. Ein riesiges Frühstücksbüffet mit warmen und kalten Speisen, Saft, Kaffee, Tee. Kindersitze sind vorhanden. Personal sehr feundlich. Trinkgelder werden nicht erwartet, aber man darf sich für den guten Service trotzdem anerkennend mit einem Obulus bedanken. Abends am Pool dann Themenbüffets, täglich wechselnd.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
zur Lage: die Anlage ist direkt am Strand gelegen. Pattaya mit allen Entertainment und Einkaufsmöglichkeiten ist etwa 9 km entfernt und mit dem Hotelshuttle gut erreichbar. Direkt ausserhalb des Hotels gibnt es auch einige kleinere Restaurants, ein internet-cafe und einige Schneider sowie zwei "kleinere Supermärkte. Täglich kommt der Bäcker vorbei mit deutschen Backwaren und auch ein Obsthädler. Entfernung zum neuen Bangkok-Flughafen (mit dem Taxi) ist etwa 1,5 Fahrstunden.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Tennisplätze, Pools, Fitnessraum, Tagungsgsräume, Internetterminals, Pools, Kinderpool, Billardtische, auf der tropischen Liegewiese und am Strand sind Sonnenschirme/Sonnendächer, und für jeden Hotelgast sind Liegen vorhanden. Badetücher gibt es an der Ausgabestelle am Pool. Diese Leistungen sind alle OHNE zusätzliche Kosten. Strand ist sehr sauber, wird auch zweimal täglich vom Hotel gereinigt.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz |
| | | |
Gesamteindruck
„
Für die angebotenen Leistungen ist das Hotel günstig. Man darf es jedoch nicht mit "Billigstzimmer ohne Fenster" in manchen Pattaya-Hotels vergleichen!
Resturants im Hotel und in der Nachbarschaft, Einkaufsmöglichkeiten beim Hotel, oder im 9 km entfernten Pattaya mit sehr vielen Geschäften, Kaufhäusern und grossen Supermärkten.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht