Name |
Fritz |
Alter |
56 - 60 Jahre |
Reisedatum |
März 2015 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel ist top gepflegt, der Service bestens, freundliche, zuvorkommrnde Bedienungen, immer sauber, Pools in Ordnung, Strandbereich vor dem Hotel sauber, Meer leider oft trübe. Allerdings: Außer einem täglich wechselnden Abendbüfett (mit angenehmer Hintergrund-Lifemusik) keinerlei Aktivitäten seitens des Hotels (z.B. kein einziger Animateur). Allerdings war das Hotel nach meiner Schätzung allenfalls zu 30% belegt. In dem eizig geöffneten Restaurant war nur zum Frühstück einigermaßen Betrieb, mittags meist "tote Hose" und abends beim Büfett auch kaum Gäste. Ab 21. 30 Uhr war man mit der Musik und den Bedienungen allein!
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht und erhielten ein Dreibettzimmer mit ausreichender Größe. Unser großer Balkon mit 2 Liegen lag zum Meer, und so konnten wir aus dem 5. Stock wunderbar jeden Abend den Sonnenunterganggenießen.
Die Ausstattung des Zimmers war absolut in Ordnung mit TV; Kühlschrank, Heißwasserkocher und Safe, ebenso das Bad mit begehbarer Dusche.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Der Zimmerservice war immer o.k. Die Bedienungen im Restaurant waren allzeit freundlich und zuvorkommend, nur ihr Englisch war recht "dürftig" und schwer verständlich (Thai-Englisch ist wohl eine etwas eigene Sprache) aber man konnte sich immer helfen Hände und Füße hat jeder! Und im Zweifelsfall gab es den John, (ein deutscher Thai oder thailändischer Deutscher?) Mitglied der Geschäftsführung, der bei allem helfen konnte.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Wir waren einige der wenigen all-inclusive-Gäste, die alle angebotenen Mahlzeiten wahrgenommen haben. Sowohl mit dem reichhaltigen Frühstücksangebot als auch mit der Mittagskarte und auch den verschiedenen Abendbüfetts waren wir absolut zufrieden.
Das was fehlte, war für Weinliebhaber (wir sind Biertrinker) ein Angebot im all-incl - Angebot.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel selbst ist picobello sauber, aber die Umgebung! Die Zufahrt ist schon ziemlich holprig und führt an Mullablagerungen vorbei. Noch viel schlimmer ist es in direkter Umgebung. Das kleine "Dörfchen" neben dem Hotel ist voller Dreck, Müll und Unaufgeräumtheit. Lediglich die kleinen Standkneipen sind einigermaßen in Ordnung. Am Strand dasselbe Bild: DerHotelstrand wird täglich penibel gereinigt, aber 2 Meter daneben liegt der Müll schon bereit, um mit der nächsten Flutwelle an den Hotelstrand gespült zu werden. Sisyphus lässt grüßen!
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Im Hotel gibt es keine Animation - zumindest nicht im Febr./März - . Unterhaltung nur am Aben von ca. 19 Uhr bis 22 Uhr(?) Live-Musik zum Essen. Ansonsten: NICHTS!
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Das Hotel selbst liegt ca. 10km entfernt von dem riesigen Pattaya- Trubel. Dies ist schon ein großer Vorteil. Man sieht die hässlichen Hochhaus-Touristen-Silos nur aus gebürender Entfernung. Abends und nachts herrscht Ruhe - es sei denn, eine Chinesen-, Koreaner- oder Thai-Reisegruppe fällt für 2 oder 3 Tage ein und veranstaltet spätabends oder frühmorgens ein ziemliches RemmidemmiWas enorm stört ist, dass während unseres Aufenhaltes direkt neben dem Hotelgelände eine riesige versumpfte Fläche trockengelegt wurde und, nachdem das Brackwasser abgeleitet worden war, sich ein "Müllsumpf " zeigte, der auch teilweise Geruchsbelästigungen und auch Stechmücken "produzierte". Daher ist unbedingt ein hochqualfiziertes Mückenmittel - in Thailand in jeder Apotheke erhältlich - zu empfehlen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter TUI
„
Im großen und ganzen zufriedenstellend, nur müsste der Veranstalter bei Flugreisen mit Zwischenlandungen (bei uns in Abu Dhabi) Hifestellung vor Ort anbieten. Vor allem sind die Sicherheitsvorkehrungen dort abstrus (man wird dort, obwohl dies beim Abflug bereits geschehen ist, nochmals durchgecheckt und dann durch den ganzen hypermodernen Flughafen gejagt und muss sich auf seine guten Augen und sein Gespür verlassen, um seinen Anschlussflug zu erreichen. Hier wäre eine Hilfestellung sinnvoll!
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht