Name |
bmais |
Alter |
14 - 18 Jahre |
Reisedatum |
August 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Hilfsbereite und engagierte Mitarbeiter
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht |
| | | |
Zimmer
„
Sauber, groß und nett eingerichtet.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Übertrieben amerikanisch, aber qualitativ gut.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Nicht in direkter Nähe der Innenstadt, dafür absolut ruhig
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
3 Pools und Privatstrand
Viele sprechen in ihren Bewertungen von der russischen Ellenbogenmentalität dort. Zwar sind viele Russen dort anwesend, verhielten sich dort während unserem Aufenthalt eher ruhig und gesittet.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Wer nach Thailand fliegt muss mit einigen kulturellen Unterschieden rechnen. Was die Unterkunft betrifft geht es dabei vorrangig um Sauberkeit und Hilfsbereitschaft des Personals.
Für den Europäer darf es keinen Flusen Staub unter dem Bett geben, für den Thailänder ist eher die Funktion eines Objektes viel entscheidender, so war es sauber, aber nicht wie in deutschen Hotels. Wo hingegen man in Deutschland schon eher auf mürrische Gesichter im Dienstleistungssektor trifft, gibt es dort und vor allem nicht in diesem Hotel keinen Thai, welcher sich nicht verpflichtet fühlt dem Urlauber eine angenehme Zeit zu bereiten.
Die große Anlage mit drei Pools wird unaufhörlich von den Angestellten gereinigt und in Stand gehalten. Vor allem der Strand ist zu Empfehlen. Während man am öffentlichen Strand von Pattaya im Sekundentakt von Verkäufern angesprochen wird, ist es dort sehr ruhig. Ich würde niemandem empfehlen ein Hotel direkt in der Stadt zu buchen. Dort ist es zu laut und dreckig. Auf den Straßen (nicht hörbar, drei Minuten zu Fuß) um das Hotel fahren dutzende Sammeltaxis welche einen für 20 THB (ca. 50 Cent) und in fünf Minuten ins Zentrum der Stadt bringen. Sie fahren die ganze Nacht und sind somit auch für Partytouristen eine gute Wahl. Wer nicht gerne auf einem Pickup sitzt kann auch mit dem Shuttlebus vom Hotel (festgelegte Zeiten) oder einem Taxi (etwas teurer) fahren.
Sowohl die anwesenden Deutsch sprechenden Gästebetreuer von GoVacation (Danke an Champ und Tukta), als auch der hoteleigene Gästebetreuer (Danke an Jan Bremauer) helfen einem bei der Freizeitgestaltung und nehmen sich dabei viel Zeit.
Bangkok ist vom Busbahnhof mit einem klimatisierten Bus für 124 Baht (ca. drei Euro) in 2,5 Stunden zu erreichen und einen oder zwei Tagesausflüge wert. Für das erste mal empfehle ich eine geführte Tempel-Tour von GoVacation.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
„
Sehr kompetente, deutschsprechende Reiseleitung.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht