Alaaddin Beach - Erwachsenenhotel

Alanya, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
94% Empfehlungen
4.1
86 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Einfacher, aber traumhaft schöner Badeurlaub

Vorschaubild
Name Claudia Z.
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum August 2012
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4

Hotel

Einfaches Hotel mit der perfekten Lage zum Strand und zu den Einkaufsmöglichkeiten. Wirklich toll ! Es ist ein kleines und familiäres Hotel ohne grossen Schnick-Schnack, es ist alles da was man benötigt. Wir hatten HP gebucht und leider weiß ich auch nicht, ob es noch andere Leistungen gibt als HP. Es war jedes Alter vertreten, viele Holländer waren da und sonst alle Nationalitäten. Ganz bunt und quer Beet.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
3
4
4
4

Zimmer

Kleines familiäres Hotel in einem ausreichendem Zustand, Zimmer waren sauber und ausreichend bestückt mit einem Safe (zu mieten), einer Minibar (leider keine Preisliste oder Vermerk im Zimmer - Getränke müssen bezahlt werden), Klimaanlage (die leider nicht ganz so kühlt wie man sie einstellt) und ggf. Balkon und einem kleinen TV mit 2-3 deutschen Sendern. Beim duschen wurde das Wasser manchmal einfach kalt oder der Druck hatte nachgelassen. War einfach doof aber da es eh so warm war konnte man es lockerer sehen aber natürlich nicht optimal. Hellhörig ist das Hotel allgemein, hat mich allerdings nicht sonderlich gestört. Was definitiv verboten ist: eigene Getränke und Essen aufs Zimmer mitzunehmen aus hygienischen Gründen. Wir haben das trotzdem gemacht weil man muss viel trinken bei der Hitze und haben das eben rein geschmuggelt und morgens immer entsorgt in den allgemeinen Mülleimern, so hat keiner was gemerkt und alle waren zufrieden.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Check In war okay, unsere Koffer wurden getragen und da wir nachts ankamen, hat man auch noch Essen angeboten bei Bedarf. Sonst konnten die Damen und Herren entweder Deutsch oder Englisch. Es war kein Problem sich zu verständigen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
4
4
4

Gastronomie

Wir hatten HP gebucht was Frühstück (07:30 - 09:30 Uhr) und Abendessen beinhaltet (19:30 - 21:30 Uhr). Morgens war die Auswahl jeden Tag etwas anders obwohl die Basissachen meistens gleich waren (Obst, Gemüse, Müsli, Marmelade ähnlicher Sirup) und dann gab es Würste, Omlette, Kartoffelecken, Eier, Spiegeleier. Das hat dann immer variiert. Das Brot war super und immer ganz frisch und warm. Zudem waren auch Essen im Angebot bei dem man leider nicht weiss was es ist denn es steht kein Schild dabei. Da muss man dann eben versuchen was einem schmeckt oder anmacht. Beim Abendessen war es ähnlich. Hier auch die Basissachen immer gleich (Salat, Obst) und der Rest hat variiert. Das Essen war in Ordnung und für jeden Geschmack was dabei. Man darf eben keine höhen Ansprüche haben. Die Getränke mussten abends bezahlt werden, waren nicht inbegriffen. Wir haben für eine Dose Fanta (0.33) 2,50 Euro jeden Abend bezahlt. Also das nenne ich mal übetrieben und Abzocke. Mittagessen waren wir nur 1x da auch hier die Preise ordentlich sind, allerdings kann ich nichts über die Qualität oder die Grösse der Portionen sagen, einfach testen. Im allgemeinen war das Essen ok aber wie gesagt, man darf einfach keine zu hohen Ansprüche oder Vorstellungen haben.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
3
3

Lage & Umgebung

Ganz toll war die Reservierung der Liege am Strand. Man konnte sich Liegen aussuchen, die man dann jeden Tag bekommen hat. Wir haben für eine Woche 15 Euro bezahlt (2x Liegen und 1x Schirm) und da kann man nichts sagen. Ganz toll und top! Die Beach Jungs bringen auch bei Bedarf Trinken und Essen an die Liege, man muss es nur sagen. Der Strand hat keinen Sand, sondern wir würden es Graupel nennen. Viele kleine Steine, was aber keinesfalls ungemütlich ist. Trotzdem ganz toll. Meer war auch super, leider etwa zu warm im August (27 Grad) aber trotzdem schön. Je nach Wellengang sehr viel Spass, teilweise etwas trüb und algig und viele Steine am Boden an denen man sich gerne mal anschlägt. Aber in meinen Augen gibt es schlimmeres. Es waren keine 5 min vom Zimmer an den Strand. Der Strand liegt direkt vor dem Hotel, also mega zentral. Auch zu der Strassen raus ist man sehr zentral. Überall Geschäfte und Einkaufsmöglichkeiten. Das Hotel hat DIE perfekte Lage, ganz klar und toll. Transfer vom Flughafen zum Hotel war unterschiedllich, auf der Hinreise 2,5 Stunden und auf der Rückreise sogar 3,5 Stunden. Das ist leider nicht so toll aber man nimmt es gerne in Kauf. Ausflugsmöglichkeiten gibt es einige, wir haben allerdings gar nichts gemacht oder gebucht, da wir kein Interesse hatten.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
4
5
4
5

Sport & Unterhaltung

Wlan gab es kostenlos in der Nähe der Rezeption oder dem Restaurant. Teilweise auch in den umliegenden Zimmern verfügbar. Ganz toll war die Reservierung der Liege am Strand. Man konnte sich Liegen aussuchen die man dann jeden Tag bekommen hat. Wir haben für eine Woche 15 Eure bezahlt (2x Liegen und 1x Schirm) und dan kann man nichts sagen. Ganz toll und top ! Die Beach Jungs bringen auch bei Bedarf Trinken und Essen an die Liege, man muss es nur sagen. Der Strand hat keinen Sand sondern wir würden es Graupel nennen. Viele kleine mini Steine was aber keinesfalls ungemütlich ist. Keine Handtücher zum mieten aber umliegend genügend zu kaufen.
Qualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
4
4

Gesamteindruck

Allgemeines Preis/ Leistungsverhältnis ist super. Da kann man gar nichts anderes sagen. Ich würde allerdings nicht mehr im August gehen, es ist wahnsinnig heiss. Wir hatten zwischen 42-50 Grad und zum Teil extrem hohe Luftfeutigkeit. Schwül und drückend, auch abends war es zum Teil viel zu heiss um shoppen zu gehen. Es ist wirklich sehr anstrengend. Ganz wichtig hier die entsprechende Sonnencreme in einem hohen Faktor denn es dort zu kaufen ist unerschwinglich. Dort kostet eine Nivea mit LSV 30 zwischen 12-20 Euro. Das ist wirklich extrem und jedem anzuraten alles Notwendige in der Heimat zu kaufen. Genauso auch Handtücher mitbringen oder schöne auch dort kaufen (hab allerdings keine Ahnung was die kosten). Wichtig ist wirklich in den Läden, handeln was das Zeug hält und auch hatnäckig bleiben. Nicht um den Finger wickeln lassen (ist mir leider ein Mal passiert und ich hab sicher das doppelte bezahlt als das es Wetr war) und auch auf die Qualität achten. Wenn man außerhalb essen geht dann immer schön die Peise merken und die Rechnung überprüfen (wir waren nur ein Mal ausserhalb essen, aber da wollten die einen abzocken in dem die Preise nicht mit der Karte überein gestimmt haben).
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht