Name |
007 |
Alter |
14 - 18 Jahre |
Reisedatum |
Oktober 2013 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Ein relativ schönes gepflegtes Hotel, die Sauberkeit der Zimmer und Anlage war zufriedenstellend bis gut. Die der Küche ließ allerdings zu wünschen übrig. Nicht nur einmal liefen uns Schaben beim Buffet über den Weg.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Das Zimmer war groß und sauber. Allerdings hatten wir das Pech unseren Balkon zur Poolseite hinaus zu haben. Dort war von 7-22 Uhr eine laute Pumpe in Betrieb, die man auch trotz geschlossener Balkontür deutlich hörte. Das Hotel war insgesamt hellhörig. Das Badezimmer war geräumig und sehr zufriedenstellend. Für ein deklariertes 4-Sterne-Hotel gab es einen lächerlich kleinen und alten Fernseher, welcher nur 3 deutsche Programme empfing. Zusätzlich fehlte eine Minibar (einen Kühlschrank hätte man gegen eine Gebühr von 4 Euro am Tag buchen können), auch der Safe war kostenpflichtig.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Um der tristen Umgebung des Hotels zu entfliehen erkundigten wir uns in der Lobby nach Nahverkehrmöglichkeiten in die weiter entfernten Städte. Dort wurden wir sehr gut beraten!
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Wie bereits oben erwähnt waren wir von der Sauberkeit der Küche irritiert. Mindestens zweimal begegneten uns Schaben im Speisesaal. Das Essen war meist kalt und erlitt dadurch einen deutlichen Qualitätsverlust. Einige Gerichte waren überraschend lecker, vor allem wenn man das Glück hatte und sie noch warm genießen konnte. Die Auswahl war zufriedenstellend, allerdings ging die Quantität auf Kosten der Qualität.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel ist nah am Meer gelegen, allerdings muss man berücksichtigen, dass es sich um einen Steinstrand handelt. Die Möglichkeit den Gästen ein angenehmes Badevergnügen durch den hoteileigenen Meerwasserpool zu bieten, wird leider ausgelassen, da dieser seit Jahren nicht mehr in Betrieb ist. Insgesamt gibt es in dem Ort Las Caletillas bis auf einen Supermarkt so gut wie keine Einkaufsmöglichkeiten, auch Restaurants oder Bars sucht man vergeblich. Die Gegend wirkt wie ausgestorben, viele Gebäude sind leer stehend und verfallen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Die Poolanlage war schön und sauber. Schade war der brachliegende Meerwasserpool direkt am Strand. Ein Unterhaltungsprogramm fand statt, allerdings empfanden wir dies direkt am Pool mit lauten Gesängen als störend. Es gab Billardtische und Spielautomaten die gegen eine Gebühr genutzt werden konnten, zudem gab es eine Tennisanlage. Die Internet-PCs waren leider allesamt außer Betrieb.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Insgesamt würden wir das Hotel sicherlich nicht nochmal besuchen. Der Service lässt sich positiv herausstellen, allerdings wirken sich die schlechte Lage, die mangelhafte Ausstattung der Zimmer und das nicht zufriedenstellende Essen negativ aus. Zudem kommt, dass das Wetter in diesem Teil der Insel im Oktober oftmals bewölkt ist, im Gegensatz zum Süden wo man noch bestes Urlaubswetter genießen kann.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht