Name |
Bernd |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
September 2013 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel ist sauber, aber in die Jahre gekommen. Niemand an der Rezeption spricht deutsch, da auch keine Reiseleitung verfügbar ist. sollte zumindest englisch beherrscht werden, wenn man Probleme hat.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
In meine Zimmer gab es keine Minibar, und somit keine möglichkeit eigene Getränke zu kühlen. Der 37cm Fernseher hatte ein Fernedienung ohne Zahlen, um die auf 14 und 15 gespeichert Programme ARD und ZDF zu erreichen, musste jedes mal nach dem Einschalten alle anderen Programme durchgeschaltet werden. Die Bilder wurden im verzerrten 4:3 Modus dargestellt (Eierköpfe).
Das WC war ständig verstopft. 2-maliger Handwerkereinsatz brachte immer nur erfolg bis zum nächsten Tag.
Die Möbel sind arg lediert und teilweise mit Klebeband repariert. Es gibt keine Schublade im ganzen Zimmer. Die Flechtstühle haben keine Auflagen und sind deshalb unbequem. Das einzige Highlight ist der riesige Safe, in den wohl auch 19 Zoll Laptops passen. Er kostet allerdings 3 € am Tag. Die Betten sind zwar Kingsize, haben aber keien Verstellmöglichkeiten an Kopf-oder Fußteil.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Da niemand deutsch spricht, muss man sich anderweitig verständigen. Tipp für Leute, die die Klimanlage oder den Ventilator benutzen möchten: beide sind durch unbeschriftete Schalter im Verbund mit anderen Lichtschaltern zu bedienen. Eine deutsche Anleitung dazu gibt es zwar, nur leider ist sie falsch übersetzt.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Ich hatte Halbpension. Beim Frühstück gab es keine Variationen. Es gibt 2 Sorten Schnittkäse, 2 Diät- und 2 normale Marmeladensorten. Englisches Frühstück (gebackene Bohnen, Eier in allen Variationen).
Es gibt kein Schwarz-, Grau- oder Mischbrot, geschweige denn andere als weiße Brötchen.
Das Anendbrot besteht aus einem variationsarmen Standardbuffet, zu dem abendlich wechselnd ein Gericht direkt aus der Pfanne kommt. Das sehr freundliche und kompetente Personal, kann aber auch nicht für mehr Abwechselung sorgen. Ich habe in 3 Sterne Hotels schon deutlich besser gegessen als in diesem 4 Sterne Hotel.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt zwar nur 100 m von der Autobahn entfernt, mann bekommt davon aber nichts mit. Man kann, nachdem sich das Wettbellen der örtlichen Hunde gelegt hat, problemlos mit offener Balkontür schlafen.
Zum Lavastrand mit vielen großen Steinen geht es etwa 500m erst bergauf und dann bergab. Die günstige Lage an der Autobahn ermöglicht das schnelle erreichen anderer Strände. Der nächste große Supermarkt ist etwa 1 km entfernt, Snacks, Eis und Getränke gibt es direkt nebendem Hotel in diversen Minimärkten.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Animation nur auf spanisch und englisch, ebenso die Abendveranstaltungen.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
4 Sterne stimmen nicht ganz, der Zustand von Mobilar und Technik hat 2 Sterne Niveau, das Essen maximal 3. Das sehr freundliche Personal macht den Aufenthalt erträglich.
Die Fahrstühle sind alt und anfällig, einmal waren sogar Gäste eingeschlossen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht