Name |
Martin K. |
Alter |
19 - 25 Jahre |
Reisedatum |
April 2009 |
Reiseart |
Wander- und Wellnessurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel Eden ist vermutlich das größte Hotel am Ort und in gutem Zusztand.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Atmosphäre im Hotel |
| | |
Zimmer
„
Das Zimmer hatte einen schönen Ausblick. Im Zimmer war eigentlich nur ein Tisch, ein Wandschrank, ein Bett und ein wenig Platz um um diese herumzugehen; war aber eigentlich ausreichend. Leider schloss die Badezimmertür nicht immer. Außerdem hatte das Badezimmer einen seltsam-kloakigen Geruch, den wir nicht wegbekommen haben. Leider hatte das Doppelzimmer zwei einzelne Betten, die immer auseinandergerutscht sind, was für Paare doof ist. Das Zimmer hatte einen Fernseher mit 2-3 deutschen Programmen, sowie Safe und Kühlschrank zur Miete. Der Balkon lieferte einen schönen Ausblick, allerdings waren die Nachbarn immer zu hören. Die Wände sind allgemein sehr dünn.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal des Hotels war größtenteils freundlich, spach im Durchschnitt gut deutsch und englisch und war recht kompetent und freundlich. Die Zimmerreinigung war ok. Check-in und out war problemlos.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Wir hatten Halbpension. Getränke beim Abendessen sind seperat zu bezahlen und ab zwei Euro ( z.B. 500ml Wasser oder 200ml Cola) erhältlich. Gegessen wird im Speisesaal, dessen Größe bei Vollauslastung knapp werden könnte, bei uns aber kein Problem war. Es gab jeweils ein reiches Vor- und Hauptspeisenbuffet und ein Dessertbuffet. Die beliebten Kuchen am Dessert waren leider oft schnell alle und wurden nicht nachgefüllt. Alle anderen Speisen wurden neu gebracht, als sie alle waren. Die Auswahl war reichlich: jeweils 1-2 Fischsorten und 2-3 Fleischarten, sowie zwei Suppen, Salate und diverse Beilagen. Das Dessertangebot war auch reichlich mit frischen Früchten, Backwaren, Wackelpudding und Eis. Zum Frühstück gab es genauso reichlich Herzhaftes und Süßes. Die Zubereitung war ordertlich, aber einfach. Der Fisch hatte Gräten, fast jedes Stück Fleisch hatte irgendwo einen Knochen. Über die verschiedenen Tage war das Essen abwechslungsreich, obwohl der rote Faden in der Zubereitungsart zu erkennen war.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Die Lage des Hotels ist perfekt. Strand ist in Wurfweite, diverse Supermärkte und Haltestellen auch. Das Hotel liegt mitten im Hafen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Der Pool sah gut aus, aber bei uns war es dafür noch zu kalt. Der Strand im Hafen ist nicht weit von einer Straße entfernt und nicht besonders sauber. Man findet sowohl reichlich Treibgut, als auch Müll. Eine Reinigungskraft konnten wir sehen. Andere Bademöglichkeiten sind nicht in der Nähe, bis auf eine kleine, steinige, schwer zu findende (aber romantische) Bucht. Es gibt eine Bar (die wir nicht besucht haben).
Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools |
| |
Gesamteindruck
„
Die Wanderrouten in der Resion um Soller sind sehr schön. Das Hotel biete einen Wanderführer an, der mittelmäßig ins deutsche übersetzt wurde und teilweise kreative Wegbeschreibungen liefert. Aber wir hatten Spaß beim Wandern und sind immer angekommen. Mit dem Bus kommt man schnell (45min) und billig nach Palma. Handynetz vorhanden.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht