Eden

Port de Sóller, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
91% Empfehlungen
4
148 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Hotel mit herrlicher Aussichtslage

Vorschaubild
Name Klaus H.
Alter 66 - 70 Jahre
Reisedatum Januar 2008
Reiseart Wander- und Wellnessurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.2

Hotel

Ein schönes, fämiliär geführtes Hotel mit sehr freundlichem Personal. Wir waren insgesamt 3 befreundete Pärchen, alle im Pensionistenalter. Bezogen drei nebeneinanderliegende Zimmer im 3.Stockwerk mit herrlicher Aussicht auf die Bucht. Die Zimmer (im "alten Gebäude") schön geräumig, aber etwas hellhörig. Wir hatten Halbpension, wobei das Hotel erst 3 Tage vor unserem Eintreffen eröffnet hatte. Das Frühstücksbuffet war ausreichend, ebenso das Abendbuffet. An den ersten beiden Tagen allerdings noch relativ schwach bestückt, aber dies besserte sich anschließend. Das Nachlegen der Speisen war bis Urlaubsende mangelhaft, da unserer Meinung nach zu wenig Personal. Servierpersonal kam mit dem Abräumen des gebrauchten Geschirrs kaum nach, ebenso dauerten die Bestellaufnahmen von Getränken zu lange. Nach dem Getränkeservice mußte sofort bar bezahlt werden!
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheAtmosphäre im Hotel
4
5
4

Zimmer

Unsere Zimmer mit herrlicher Lage im 3. Stockwerk mit Aussicht auf die Meeresbucht. Heizung hervorragend. Minibar war verschlossen und nur mit Schlüssel an der Rezeption nach Gebühr. Fernsehgerät betriebsbereit mit Handbedienung. Fernbedienung an Rezeption gegen Gebühr.Aber es funktioniert ohne Gebühr ebenso. Bettwäsche Ia sauber. Handtücher werden automatisch (eigentlich nicht notwendig) täglich gewechselt.Geräumiges Zimmer für 2 Personen genügend Platz. Großer Balkon!
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Das Personal ist wirklich sehr freundlich, allerdings im Speisesaal waren zum Abendbuffet nur 2 Kellner, bzw. Kellnerinnen und eine Dame aus der Küche. Das Servierpersonal vollkommen überfordert. Die Dame aus der Küche, alleine unterwegs kam mit dem Nachlegen der Speisen kaum zurecht. Wahrscheinlich, so vermuten wir, wegen erst vor ein paar Tagen stattgefundener Wiedereröffnung, noch zu wenig eingestelltes Personal.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
5
4

Gastronomie

Qualität des Essens meist sehr gut. Auswahl ebenso. Sauberkeit im Speisesaal sehr gut. Am Buffet selbst gehörte vielleicht öfters mal saubergemacht und ausgepatzte Speisen weggewischt. Das Abservieren des gebrauchten Speisegeschirres und Bestecks war nicht zufriedenstellen - aber wie gesagt, beruhte wahrscheinlich zu unserer Besuchszeit auf zu wenig Personal.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
4

Lage & Umgebung

Herrliche Lage des Hotels, eigentlich direkt im Zentrum des Örtchens. Durch die neuerrichtete Fußgängerzone sehr ruhig gelegen. Parkmöglichkeiten für Leihwagen etwas eingeschränkt. Im nahegelegenen Parkhaus preislich uninteressant, aber es gibt einen "freien" Parkplatz in ca. 5 Minuten Entfernung. Trambahnfahren nach Soller, bzw. mit dem "Roten Blitz" nach La Palma relativ teuer. Mit dem Linienbussehr günstig. Aber in einer Richtung sollte man sich dieses Nostalgiebahnfahren nicht entgehen lassen. Transfer mit Kleinbus zum Flughafen ca. 35 Minuten. Ausgangslage für geführte Wanderungen (aber nicht mit Neckermann!!) schön und preisgünstig. An der Anschlagtafel beim Eingang in den Speisesaal.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige Freizeitmöglichkeiten
4
5
4
4

Sport & Unterhaltung

Wir waren im Jänner/Februar auf der Insel und da dieses Haus kein Hallenbad besitzt und das Außenpool natürlich, ebenso wie das Meer, zu kühl waren kann ich hier keine Angaben abgeben. Nach dem allgemeinen Zustand des Hotels und unseren Eindrücken sind die Außenanlagen sicherlich genau so gut gewartet wie in den Innenräumen. Lebensmittelladen gleich 50m neben dem Hotel, ebenso ein nettes Lokal zum Essen, oder nur Trinken gleich nebenan.
Freizeitangebot
5

Gesamteindruck

Ein hervorragender Ausgangspunkt für Wanderliebhaber. Leihwagen bloß nicht bei Neckermann buchen. Kostet das doppelte wie bei hoteleigenem (oder nahestehendem?) Autoverleih namens Llaser. 2 Leihwagen waren binnen einer halben Stunde nach Bestellung der Rezeptionsdame vor dem Hotel. Bezahlung ohne Kaution mit Visa. Neckermann Reiseleitung spricht von geringer Versicherungsleistung usw.usw. und macht einheimische Leihwagenfirmen schlecht und dies war absolut unseriös!!
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht