Name |
Emily |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
Mai 2015 |
Reiseart |
Wander- und Wellnessurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
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Bewertung |
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Hotel
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Das Hotel Eden Nord stammt ca aus den 70 er Jahren. Wir hatten extra ein Aufpreis mit Meerblick gebucht. Eine Minibar gab es nicht, aber einen Kühlschrank, den man für 20 Euro die Woche mieten konnte. Auf dem Balkon hatte man eine schöne Aussicht, die Zimmer sind sehr klein, das Mobiliar ist ebenfalls schon etwas älter. Die Matratzen sind schön fest, allerdings rutschen die Betten auseinander. Da das Hotel vor allem von der älteren Generation gebucht wird, sollte man keine hohen Ansprüche an das Frühstück machen. Der Speisesaal ähnelt an ein Altenheim, ebenso die Bedienung und die Gäste, die das Tisch eindecken mit einer weißen neuen Tischdecke wichtiger findet, als dass alle Gäste einen Platz finden. Das Essen ist immer lauwarm, Spiegeleier sind kalt (wir vermuten dass das Essen 2 Stunden vorher aus dem Nachbarhotel Eden ) gebracht wurde. Der Frühstücksspeck is nicht angebraten und der Kaffee erinnert an den guten alten Jugendherbergskaffee. Obwohl Soller im Tal der Orangen liegt, gibt es lausigen Orangensaft. Der Wein zum Abendessen und die Getränke sind günstig und i.O. Die Lage ist zum Wandern sehr gut, auch die Nähe zur Strandpromenade. Man sollte im Essaal Ellbogenmentalität haben. W-Lan , Obst oder das Handtuch am Pool muss alles extra bezahlt werden. Fitnessbereich oder Innenpool haben wir in den 10 Tagen nicht gefunden, muss wohl extra bezahlt werden oder gibt es nicht?, Die Klimaanlage funktioniert nur über 25 Grad. Der Pool ist winzig und wäre in Deutschland wahrscheinlich nicht zugelassen. Der Urlaub hat uns trotz allem gefallen, die Region ist spitze, nur würden wir ein anderes Hotel mit mehr Charme wählen
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
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Zimmer
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Die Betten rutschen auseinander. Mehr als zwei Betten ein Schrank und zwei Nachttische und ein kleiner Schreibtisch passen nicht ins Zimmer.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
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Die Klimaanlage lies sich nicht unter 25 Grad regeln, das Abendessen war nur lauwarm , auch wenn es "frisch aus der Küche kam" . Überall hängen verbotsschilder , aber kaum Hinweise für Unternehmungen. Da wir den Ort schon kannten, wussten wir wo wir hin wollten. Am Abreisetag am 1o. Mai lagen immer noch Programmankündigungen für den April aus, die für die 2 Maiwoche lag nur versteckt im Ordner.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
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Essen war lauwarm und schmeckte nur einmal in 10 Tagen. Wenn es Tomaten gab, waren die grün. Frisches Gemüse gab es so gut wie nicht, frisches Obst (außer Apfelsinen und manchmal Bananen) nur am Abend,
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Lage & Umgebung
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Die Lage ist schön, wenn man ein Zimmer mit Mehrblick hat. Die Aussicht vom Pool und Esssaal ist nicht so toll.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
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Sport & Unterhaltung
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Der Pool is sehr klein, es gibt ein paar Stühle und Tische um den Pool und zwei Räume (einer mit Bar und einer mit Fernseher und einem Computer (10 Minuten zwei Euro)
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
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Gesamteindruck
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Es gibt viele Ausflugsziele und Busverbindungen zu Wandereinstiegsorten in der Nähe. Wer keine Ansprüche auf die Qualität der Speisen hat und kein Kaffeetrinker ist, ist hier richtig
Preis-/Leistungsverhältnis |
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Reiseveranstalter JAHN
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Transfer war in Ordnung, ansonsten keine Informationen
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
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