El Mouradi Mahdia

Mahdia, Mahdia, Tunesien (Karte anzeigen)
68% Empfehlungen
3.7
176 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Für ältere Leute, die keinen großen Wert auf überfreundliche Behandlung legen im Oktober empfehlenswert (wenig Animation, was ich genoß)

Vorschaubild
Name Neal Z.
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum Oktober 2012
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3

Hotel

Großes Hotel im maurischen Stil (Empfang), mit mittelgroßer Aussenanlage, 4 Stockwerke, Zustand gepflegt, aber nicht wirklich topmodern, Bäder wie in allen Klassen eher untere Kategorie (wenig Schimmel um Badewanne, Sauberkeit "naja", aber erträglich), Sauberkeit der Anlagen draußen ok, innen roch es in den Gängen nach Schimmel (auch an den Türen abgesetzt aussen erkennbar). All-Inclusive war ohne Internetzugang in der Lobby (kostet extra, was man nicht erwarten sollte), die Bars waren - vermutlich mit Absicht - sehr langsam, man musste schon einige Minuten auf alles warten, weshalb eigentlich jeder gleich mehrere Getränke bestellte. im Speisesaal kamen die wenigen abgestellten Kellner kaum mit der Besteckbestückung und der Getränkeausgabe nach, ich habe mir selbst eingeschenkt, was toleriert wurde, anstatt lange zu warten. das Essen war zwar vielfältig und bestand aus lokalen und vornehmlich "italienischen" Speisen, hatte aber wenig Eigengeschmack (!). in dem Poolspeiselokal gab es eigentlich immer das gleiche wie im Speisesaal auch, die Kellner trugen auch die Speisen vom Speisesaal nach außen zur Poolbar (also nicht nur eine Vermutung), das Personal an der Rezeption hat es an Freundlichkeit leider zumeist mangeln lassen (wirkte gernervt und schien insbesondere auf Deutsche nicht gut zu sprechen sein, Anrufe in Tunis wegene meinem fehlenden Koffer wurden abgelehnt, bis die Reiseleitung "Dampf" gemacht hat]). die Leistungen "Snackbar" und "Mitternachtssnack" entfielen, obwohl auf den hoteleigenen Tafeln angegeben, bzw. an einer Stelle angegeben, an anderer nicht. es gab Animation und einen "Mini Club" für die Kleinen, dennoch wurde die Animation verhalten im Hintergrund durchgeführt, damit auch die Gäste nicht gestört - ideal für ältere Leute (50+), die einfach ein paar Tage am Meer in der Sonne verbringen wollen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
3
2
4
3

Zimmer

leicht in die Jahre gekommen. Zimmerservice schien schonmal "mittendrin" alles liegengelassen zu haben, das Bad wie durch alle Klassen durch eher "ausreichend", wenn man nicht in der Badewanne "sitzen" möchte, sondern nur duscht. Ablauf in der Wanne funktioniert nicht, es sei denn man fummelt den "Stöpsel" heraus", Fingernägel am Spiegel sollten eigentlich auch weg sein, Handtücher, die beim Waschen das Blut der vorigen Gäste nicht herausbekommen hatten, sollte man in 5* Hotels auch eigentlich nicht finden müssen. Wer hohe Ansprüche hat, findet hier tausende Probleme, aber wer sich einfach mal auf diese Umstände einläßt,kommt zu einem schönen Urlaub. Der Safe ist zwar kostenlos und eine Fernbedienung muss man auch nicht gegen "Pfand" leihen, aber der Safe funktionierte nicht und die Fernbedienung war dick mit Klebeband am Batteriefach fixiert - funktional, aber nicht schön. Der Balkon war schön groß und es gab einen Tisch mit zwei Stühlen, dazu einen Handtuchtrocknerhalter. Das Licht auf der Terrasse ging leider nicht.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
4
3
2

Service

scheinbar reagiert man dort im Oktober und auf deutsche Gäste leicht genervt. Aber Unfreundlichkeit sollte niemals so beim Gast ankommen, dass dieser davon geplättet wird - kam hier aber leider vor. Entschuldigungen für wirklich nicht angebrachtes - nennen wir es mal "Anmaulen" - an der Rezeption gab es auch keine.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
4
2
2

Gastronomie

besonders zu empfehlen sind die Essensmöglichkeiten in Mahdia (!)
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
2
2
2

Lage & Umgebung

Restaurants gibt es in der Nähe zwar einige wenige, aber durch das eigentlich durchgängige "All Inclusive" Angebot der Hotels, die sich wie eine Perlenkette hier aufreihen sind hier direkt an den Hotels fast keine Möglichkeiten zum Essen außerhalb gegeben, dann lieber per Taxi (1 Euro hin, 1 Euro zurück - egal wieviele Leute mitfahren, es bleibt dabei) nehmen und nach Mahdia fahren.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
3
1
4
5

Sport & Unterhaltung

es wurde auch Minigolf angeboten, aber die (nur!) zwei Bahnen, die dort aufgebaut sind werden durch Wassersportgerät verstellt
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder Spielplatz
2
5
4
3

Gesamteindruck

Man muss sich auf den Wortlaut "Landeskategorie" einlassen können und den Urlaub vor die Beschwerde stellen. Dann hat man auch in diesem Hotel einen angenehmen Urlaub. Empfehlen würde ich es aber nicht. man sollte auf etwa 3* deutscher Hotels gefasst sein, eher fast schon 2* und in Sachen Sauberkeit beim Bad muss man auch leider noch klare Abstriche von den 2* deutscher Kategorie machen. Enttäuschend ist, dass man für den Internetzugang im 5* Hotel Geld hinlegen muss, das ist sicher nicht zeitgemäß.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht