El Mouradi Mahdia

Mahdia, Mahdia, Tunesien (Karte anzeigen)
68% Empfehlungen
3.7
176 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Erwartung wurde leider nicht erfüllt

Vorschaubild
Name Gast
Alter keine Angabe
Reisedatum Juli 2012
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.5

Hotel

Optisch relativ schönes Hotel und nicht so groß.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheAtmosphäre im Hotel
4
4
3

Zimmer

Groß und gut eingerichtet.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
4
4
4

Service

Eher schlecht, Personal ist mehr mit flirten und gaffen der Frauen beschäfigt als zu bedienen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
4
4
4

Gastronomie

Essen wiederholt sich oft, nur in anderen Variationen und geschmacklich auch nicht so gut.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
2
3
3

Lage & Umgebung

Sehr dreckig und nur die Stadt Mahdia ist in der Nähe.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
3
4
5

Sport & Unterhaltung

Pool doch relativ schön, Unterhaltung nicht so gut.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
3
4
4

Gesamteindruck

Das Hotel hat unsere Erwartungen nicht erfüllt. Dies hat mehrere Gründe. Zum einen mussten wir zu Beginn trotz 12stündiger Verspätung 2-3 Stunden auf unser Zimmer warten, das dann nicht sonderlich gut gereinigt war. Nach den täglichen Reinigungen war die Sauberkeit aber ok. Desweiteren werden wie in vielen Hotels schon früh morgens eigentlich alle Liegen reserviert, was dazu führt, dass bei Ausbuchung des Hotels am Pool eigentlich keine Liege zu bekommen ist und bei ca. 50 % der reservierten Liegen ist den ganzen Tag keine Person zu sehen. Am Strand ist es ein wenig besser. Beim Essen gibt es zwar einiges an Gerichten, diese sind geschmacklich aber nichts wirklich besonderes und wiederholen sich täglich in anderen Variationen, so dass spätestens in der zweiten Woche die Lust aufs Essen extrem abnimmt. Das Frühstück ist auf keinen Fall eines solchen Hotels würdig, die Eier schmecken nicht, genauso wie Wurst und Käse und die Brötschen sind so hart, dass man jemanden damit erschlagen könnte. Zum Service ist zu sagen, dass viele der Kellner mehr Augen für weibliche Gäste haben als Ausschau nach Wünschen von Gästen zu halten. Selbst Küchenhilfen, die zum auffüllen des Buffets zuständig sind, fragen Frauen während dem Essen holen nach Telefonnummer oder ob sie mit ihnen einen Kaffee trinken gehen. Einziger Lichtblick war ein Oberkellner, der wirklich immer gesehen hat, wenn man was brauchte und dann selbst direkt zur Hilfe eilte. Das Animationsprogramm war auch nicht besonders und vielen Animateuren war wichtiger sich zu profilieren als einfach den Urlaubern Spaß zu vermitteln. Wegen dieser vielen Faktoren, die doch zum Teil sehr das Urlaubsgefühl gestört haben, würde ich dieses Hotel nicht mehr besuchen. Wie man von anderen Reisenden gehört hat, kann man aber durch Bestechung des Personals mit 30-40 € pro Woche sich einige Besonderheiten gönnen wie reservierte Tische und Liegen und immer direktes bedienen. Gerade deswegen sinkt meiner Meinung nach aber der Servicegrad für die anderen Hotelgäste, was echt ärgerlich ist wenn man eine Menge Geld für den Urlaub bezahlt hat. Definitiv keine Empfehlung!
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht