Name |
Marc M. |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
Mai 2012 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel ist zwar schon etwas älter, aber noch in einem guten und sauberen Zustand. Wenn man den Kellnern und dem Zimmermädchen vom ersten Tag an ein wenig Trinkgeld gibt, bekommt man einen guten Service. Besonders gut hat uns das Hoteleigene Wellnes Programm gefallen. Für wenig Geld bekommt man hier sehr viel.
Der Strand ist schön und sehr Feinsandig, was unserem Sohn sehr gut gefallen hat. Auch der Pool ist in Ordnung.
Das Essen und die Getränke sind soweit in Ordnung, bis auf die verschn. Säfte. Hier darf man sich nicht täuschen lassen. Alle Säfte die Angeboten werden bestehen nur aus Chemie. Den richtigen O-Saft ( frisch gepresst ) bekommt man nur gegen Bezahlung. Des weiteren gibt es Nachmittags bei der Kaffeezeit Probleme mit dem Kuchen und den Tassen. Wenn ich ein so großes Hotel bin, mit über 300 Zimmern, dann kann ich nicht für nur ca. 100 Personen Kaffee und Kuchen bereit stellen. Hier gab es immer Ärger unter den Gästen. Wenn ich ein 5 Sterne Hotel sein will dann darf so was nicht passieren.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Wenn sie vom ersten Tag an dem Zimmermädchen ein Trinkgeld geben bekommen sie einen guten Service.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Wenn sie vom ersten Tag an ein kleines Trinkgeld für die Servicekräfte geben, bekommen sie einen guten Service. Wenn sie Reklamationen haben werden diese auch meist ernst genommen und man kümmert sich darum. Wir haben aber auch mitbekommen das es anders sein kann. Hier wurde es zu einem Streit, der bis zum Veranstalter sebst ging.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Essen und die Getränke waren soweit ok. Schlecht fanden wir nur, das alle Säfte im Hotel nur so eine Chemiebrühe waren. Egel ob sie am Pool sind oder im Speißesaal. Für einen frisch gepressten O-Saft musste man bezahlen.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt ca. 3 Km vom Zentrum von Madiah entfernt. Ein Hoteleigener Shuttlebus fährt täglich nach Madiah und eine Taxifaht kostet 2-3 Euro. Das Hotel hat direkte Strandlage. In der nähe von dem Hotel liegt auch die Universität. Falls sie mal einen Arzt brauchen oder sogar ein Krankenhaus sind sie in 5 Minuten da. Einkaufsmöglichkeiten oder Bars sind in direkter Umgebung Mangelware. Wenn sie Shoppen wollen müssen sie schon nach Madiah selbst.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Das Sport und Freizeitangebot von dem Hotel ist soweit ganz in Ordnung. Lobenswert ist hier der Wellness Bereich. Für wenid Geld gibt es hier eine Leistung die wirklich gut ist. Dies bekommen sie bei uns in Deutschland zu diesem Preis nicht.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Fazit: Wer ein Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis sucht und ein paar Abstriche in Kauf nimmt ist hier richtig. Natürlich könnte ich noch ein paar Mängel mehr schreiben, diese aber erachte ich nicht als wichtig, da sie wo anders auch passieren können oder vorkommen. Denn man muss immer auch bedenken das Tunesien nicht gerade ein reiches Land ist.
4 Sterne sind in Ordnung, aber keine 5. Wer 5 Sterne will, sollte wo anders hin gehen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht