El Mouradi Mahdia

Mahdia, Mahdia, Tunesien (Karte anzeigen)
68% Empfehlungen
3.7
176 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

5 Sterne am Himmel, aber niemals im Hotel

Vorschaubild
Name Karin
Alter 56 - 60 Jahre
Reisedatum Mai 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.1

Hotel

Eigentlich ein nettes Hotel, jedoch sehr in die Jahre gekommen. 5 Etagen ist ja ok, wenn nicht über 1 Woche 1 Aufzug bzw. dann der 2. defekt gewesen wäre. 5 Etagen zu Fuß ist ganz schön stressig und ich habe das Zimmer auf die andere Seite des Hotels gewechselt. Zumindest ging dort noch der Aufzug. Wenn das Hotel voll besetzt ist, dürfte die Anlage wohl zu klein sein.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
4
2
1
2

Zimmer

Zimmer und Bad ausreichend gereinigt. 4-5 deutschsprachige Programme. Lage der Zimmer ok, seitl. Meerblick obwohl ich jedoch Meerblick gebucht habe. Ich hatte den Eindruck, das die Zimmer mit Meerblick von Stammgästen belegt oder reserviert wurden. Etwas unverschämt fand ich es, eine Bekannte musste bzw. sollte ( 10 Tage gebucht ) 2 x umziehen wegen angeblicher Wasserschäden. Nebenbei ist während meiner Zeit auch noch ein Zimmer (belegt mit deutschem Paar ) ausgebrannt. Dort hatte der Kühlschrank einen Kurzschluss. Na, ja, kann ja mal passieren.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Ein besonderes Lob an Hamdi (Rezeption). Trotz nerviger Reklamationen immer freundlich und hilfsbereit. Zu 99,9% bekommt Hamdi alles zur Zufriedenheit des Kunden geregelt. Dieser Mann gehört in ein richtig gutes 5-Sterne-Hotel. Eine Freundin hatte sich verletzt. 1. Hilfe sowie anschließender Arztbesuch war ok, auch ohne Fremdsprachen. Zimmerreinigung war ok. Der 3x wöchentliche, kostenlose Shuttlebus ist (freitags) zu empfehlen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
5
5

Gastronomie

Im allgemeinen sind alle nett. Danke an Hamdi von der Hotelbar. Wer aber gar nicht geht: Med Lalash! Dieser Mensch gehört nicht hinter eine Bar. Er missachtet Frauen und ist unhöflich bzw. man wird überhaupt nicht beachtet. Er gibt den Frauen z.B. nur 1 Getränk, d.h. (wir waren 6 Frauen und einige Paare) keine Frau "durfte"der anderen etwas mitbringen. Man sollte gefälligst selbst erscheinen. Nach der Beschwerde hat es sich ein wenig gebessert. Ebenfalls war er der Meinung, wenn wir nur noch mit einigen Frauen dort sitzen, kann er die Bar um vor 24:00 Uhr schließen und es gab nichts mehr. Trinkgelder haben wir selbstverständlich ordentlich verteilt, aber der Med Salash hat nichts bekommen! Das Essen, na ja, während des 3-wöchigen Aufenthaltes ist meines Wissens keiner verhungert. Tische eindecken und abräumen muss noch geübt werden.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
3
4

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt sehr außerhalb. In der Nähe gibt es lediglich ein paar kleine Shops. Transfer zum Flughafen, grausam. Mind. 2-2,5 Stunden. Taxipreis nach Mahdia ok.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
1
2
1
3
5

Sport & Unterhaltung

Sehr ärgerlich, dass das beheizte Schwimmbad nach kurzer Zeit nicht mehr beheizt war, da angeblich die Pumpe defekt war. Außenpool und Meer war doch noch ziemlich frisch. Nur für "Harte". Animateure waren unaufdringlich, aber es glich einer Kinderanimation oder für Ü80. Abendliche Disco zu laut und Show zu kurz. Nichts besonderes. Ein besonderes Lob jedoch an Habib, Poolboy! Immer nett und freundlich, flott mit Liegen, Auflagen und Handtüchern und immer zu einem kurzen, netten Gespräch bereit.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
4
4
4
4

Gesamteindruck

Das Hotel liegt zu weit vom Flughafen Enfidha entfernt. Es ist ein nettes Hotel aber keine 5 Sterne. Maximal mittelmäßige 3 Sterne. Es muss sehr viel repariert und renoviert werden. Man hat dies wohl schon in Angriff genommen, aber, bei dem was ich in 3 Wochen gesehen habe, wird dies noch Jahre dauern. Wenn das Hotel mal wieder auf Vordermann wäre, würde ich auch noch einmal kommen. So kann ich aber nur davon abraten und ich fliege erst mal nicht mehr nach Tunesien. Hatte jetzt 3 x hintereinander solche "tollen" 5-Sterne-Hotels.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter

Vor Reiseantritt hat alles wunderbar geklappt. 'Auch der Transfer war ok, obwohl zu lange. Man könnte da mal mindestens 10 Min. Pause einlegen. Zur Reiseleitung: am 28. 04. 14 war die Reiseleitung vollends ok. Wir wurden aber darauf hingewiesen, dass eine " Neue " kommt. Dann hatten wir uns mehrmals bei Tetyana Pryma (ITS) wegen mehrerer Angelegenheiten beschwert! Antwort von Frau Pryma: Das ist nun mal in Tunesien so, dann lernen wir endlich mal Tunesien kennen. Wenn es uns hier nicht gefällt, sollen wir eben irgendwo anders hingehen, wo es uns besser gefällt. Das einzige Hotel was in dieser Gegend überhaupt noch was taugen würde, wäre das Palace. Diese Aussage der Reiseleiterin hat uns allen nicht gefallen und dürfte auch nicht im Interesse des Unternehmens liegen. Den Reiseveranstalter habe ich weiterempfohlen, die 2. Reiseleitung jedoch nicht!
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
4
1
3
1

« zurück zur Bewertungsübersicht