El Mouradi Mahdia

Mahdia, Mahdia, Tunesien (Karte anzeigen)
68% Empfehlungen
3.7
176 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Super Urlaub

Vorschaubild
Name Tunesier
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum September 2013
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.1

Hotel

Das Hotel hat eine sehr eindrucksvolle Empfangshalle, jedoch sind die Zimmer renovierungsbedürftig. Das Hotel hat etwas über 300 Zimmer und 5 Stockwerke. Während unseres Urlaubes waren überwiegend ältere Gäste aus Deutschland, Italien und Russland dort, Familien sah man eher weniger was aber auch daran lag, dass keine Schulferien mehr waren. Es gab vier verschiedene Bars, drei Restaurants und eine Disco. Die Türkise Man hatte eigentlich rund um die Uhr die Möglichkeit an Essen und Trinken zu gelangen, nur haben wir bei der Anreise keinerlei Informationen bekommen, wodurch man anfangs Schwierigkeiten hatte sich zurechtzufinden. Der lange Sandstrand war sehr sauber und wunderschön.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
2
4
4
4

Zimmer

Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss mit Terrasse. Die Größe war ausreichen und es gab auch genügend Stauraum (Schränke, Schubladen, Safe). Ein großes Problem waren jedoch die Steckdosen, von denen es in unserem Zimmer lediglich zwei gab. An einer war dann noch der TV angeschlossen und es blieb nur noch eine Einzige übrig. Das war z.B. beim Föhnen problematisch (man konnte nicht vor einem Spiegel föhnen) oder wenn man zeitgleich mehrere Elektronische Geräte laden wollte. Der TV hatte 4 verschiedene deutschsprachige Programme. Positiv war, dass die Toilette separat war und dass das Zimmer sehr ruhig war. Es war also nicht Hellhörig und man wurde nicht durch Lärm belästigt. Negativ aufgefallen ist uns aber die Sauberkeit des Badezimmers. Die Handtücher waren schmutzig und hatten teils sehr große Flecken. Nach mehrmaliger Reklamation gab es keine Besserung und wir waren sehr froh zusätzlich eigene Handtücher eingepackt zu haben, die wir dann benutzten. Die Badewanne war sehr alt und verkalkt.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
2
3
1

Service

Das Personal an der Rezeption war meistens gestresst und hat Beschwerden bzw Wünsche nicht wirklich ernst genommen. Erst nachdem wir uns mehrmals auch bei der Reiseleitung beschwert haben wurde etwas unternommen. Zudem muss man sagen, dass wir bei unserer Anreise bzw bei unserem Check-In sehr wenig Informationen darüber erhalten haben, wo man wann und was finden/bekommen kann. Das war vor allem bezüglich des Essens ein Problem. Die meisten Mitarbeiter konnten Englisch und Deutsch, alle anderen auf jeden Fall Französisch, sodass man sich immer verständigen konnte. Die Zimmermädchen waren sehr bemüht, jedoch waren die Handtücher nie wirklich sauber und man wollte sie auch nicht benutzen. Wir waren nicht die Einzigen Gäste deren Handtücher immer Flecken hatten und nicht aussahen als wären sie gewaschen worden. Es hab ein Arzt, ein Geldwechselservice, ein Wäscheservice und ein Shuttle vom Hotel nach Mahdia.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
4
2
1

Gastronomie

Das Essen variierte je nach Restaurant. Im Restaurant Le Diamant, in dem man ohne Reservierung essen kann, war immer sehr viel los und die Kellner teilweise überfordert. Die Tische waren oftmals nicht abgeräumt und man musste sich sein Besteck selber holen! Die Auswahl war immer sehr reichhaltig und groß. Es gab jeden Tag noch zusätzlich landestypische Tunesische Speisen. In den Restaurants, in denen eine Reservierung nötig war, gab es eine ganz andere Atmosphäre. Das essen wurde serviert und die Bedienung war viel besser. Allgemein konnte man rund um die Uhr z.B. Pizza bestellen, jedoch ist vielen nicht klar wo das möglich ist und es wird auch nirgends beschrieben.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
4
3
2

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt in der Touristenzone von Mahdia, mit dem Taxi ist man für umgerechnet 2 Euro in ein paar Minuten im Zentrum von Mahdia. Umliegend gibt es andere Hotels und einige Einkaufsmöglichkeiten. Die direkte Strandlage ist hervorragend und wer gerne läuft kann theoretisch auch am Strand entlang nach Mahdia laufen (Dauer ca. 1 Stunde). Die Reiseveranstalter im Hotel bieten viele Ausflüge an. Unser Transfer zum Hotel hat ca. 2 Stunden gedauert (von Enfidha). Nahe des Hotels werden Quadtouren und Kamelreiten angeboten.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
3
3
5

Sport & Unterhaltung

Die Minigolfanlage war sehr verwahrlost. Die Animation bot aber genügend andere Sportangebote wie Fußball, Volleyball oder Wassergymnastik an. W-Lan kostete 15 Dinar pro Stunde! Die Sauberkeit am Pool und Strand war sehr gut, jedoch musste man schon früh morgens aufstehen und sich eine Liege erkämpfen, denn die Poolboys haben gegen Bezahlung in den frühen Morgenstunden alle Liegen reserviert! Es gab an der Rezeption spezielle Handtücher für den Gebrauch außerhalb des Zimmers, was man uns bei der Anreise hätte mitteilen und aushändigen sollen. Durch mehrmaliges Nachfragen wurden diese uns hinterher noch ausgegeben. Das Hallenbad war nicht sehr sauber und der Putz bröckelte ab. Innerhalb des Hotel gab es auch zwei kleine Supermärkte, die das Nötigste anboten. Auf der anderen Straßenseite des Hotels gibt es jedoch einen größeren Einkaufsladen mit mehr Auswahl und billigeren Preisen.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
5
4
3
2

Gesamteindruck

Alles in allem war unser Urlaub sehr schön. Der Speisesaal war zu Stoßzeiten natürlich überfüllt und das Personal überfordert, jedoch gab es immer reichlich Auswahl. Die Zimmer sind ohne Frage renovierungsbedürftig, jedoch war der Zimmerservice vor allem Hinsichtlich der Handtücher und Bettwäsche schlecht. Wenn man nicht allzu hohe Ansprüche hat und sich eher am Strand aufhält ist dieses Hotel auf jeden Fall zu empfehlen, da es eine sehr gute Lage mit direktem Strand hat, welcher sehr gepflegt ist.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht