Name |
Dampflok01 |
Alter |
56 - 60 Jahre |
Reisedatum |
Juni 2013 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
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Bewertung |
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Hotel
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Auf den ersten Blick ein tolles Hotel, das ein wenig in die Jahre gekommen ist. Nach dem zweiten Blick fallen die Unzugänglichkeiten auf: Der Garten macht einen ungepflegten Eindruck. Die Toiletten am Pool waren zeitweise ohne Licht, kein Papier und sehr schmutzig. Am Strand und am Pool keine Umkleidekabinen. Die Poolbar war geschlossen. Was uns besonders auffiel war, dass viel Personal für die Kontrollen da war aber bei den Stubenmädchen und bei den Kellnern hat es Personalabbau gegeben. Wir können dies ein wenig beurteilen, wir waren jetzt das 3.mal da.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
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Zimmer
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Die Zimmergröße ist ok. Die Möblierung ist zweckmäßig aber alt. TV mit deutschsprachige Programme io. Sauberkeit im Bad, Toilette und Zimmer ok. Wir hatten 1 DZ mit Meerblick gebucht hatten aber den Eindruck 1 Sparzimmer mit seitl. Meerblick bekommen zu haben.
Klimaanlage,TV,Telefon,Balkon, Minibar und Safe waren vorhanden.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
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Das Personal ist zur Freundlich und Hilfsbereit. Viele sprechen deutsch oder englisch. Erst nach Reklamation das richtige Zimmer bekommen. Toilette und Bad getrennt wurden täglich gereinigt so auch das Zimmer. Handtücher wurden tägl. gewechselt. Die Betten waren immer sauber bezogen und sehr schön dekoriert. Beschwerden wurden sofort erledigt.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
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Die Restaurants sind ausreichend und die Speisen vielseitig und gut. Die Sauberkeit und Hygiene am Büffet war gut. Die Kellner sind in den Spitzenzeiten überfordert - es fehlt an Bedienungspersonal. Die Kellner können auch nur arbeiten und abräumen Tisch neu eindecken, Getränkebestellung aufnehmen, Getränke holen und servieren das dauert nun mal Zeit und die haben einige Urlauber nicht. Die Speisen werden nur sehr wenig gewürzt daher muß der Gast nach seinem Geschmack würzen ( außer bei Tunesischen Gerichten)
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Lage & Umgebung
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Das Hotel liegt direkt am feinen gepflegten Sandstrand. In der näheren Umgebung werden weitere Geschäftshäuser gebaut. Transfer zum Airport Endfidhia ist zu lang. Nach Mahdia ca 5Km entfernt verkehrt 3x tägl. ein kostenloser Hotelbus. Taxi kostet 4 Dinar (2,00Euro) je Fahrt.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand | Entfernung zum Skilift |
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Sport & Unterhaltung
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nur soviel zu dieser Rubrik: Es geht nicht an, das es keine Badetücher gibt erst nach Reklamation bei der Hotelleitung hat sich die Lage gebessert und die Animateure machen ihre Arbeit - punkt. Strand wurde täglich gereinigt und der Pool war sauber. der Fitnessbereich ist gut bestückt aber der Raum ist zu warm und die Benutzung muß bezahlt werden.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
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Gesamteindruck
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empfehlenswert ist eine Bahnfahrt (Bf ca 650m entfernt) nach Monastiers und zum Wochenmarkt nach Mahdia mit dem Bus.
Preis-/Leistungsverhältnis |
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