Name |
Bayernurlauber |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
Mai 2013 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel hat internationale Gäste, wie z.B. Deutsche, Italiener, Russen, Polen und Österreicher. Wir waren zum zweiten Mal in diesem Hotel und stellten fest, dass es wie wir auch "Wiederholungstäter" gab. Die Anlage ist übersichtlich und vom Pool zum Meer ein kurzer Weg.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Zimmer sind absolut renovierungsbedürftig. Die Möbel sind alt und die Betten sind zwar sehr groß, aber zusammengestellte Einzelbetten. Alle Zimmer haben Teppichboden, der nicht unbedingt sehr sauber war. Angenehm ist, das Bad und Toiletten getrennt sind. Der Schrank war sehr groß und bot ausreichend Platz. Wir hatten seitlichen Meerblick. In den Zimmern gibt es einen Fernseher und wir konnten ARD, ZDF, RTL und Sat.1 empfangen. Von Mitreisenden, die ihre Zimmer zum Pool hatten, erfuhren wir, dass diese nur zwei deutsche Programme empfangen!
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Fast alle Angestellten des Hotels sprachen, bzw. verstanden deutsch. Die Ober im Restaurant und an der Bar haben sich sehr bemüht, vor allem wenn man etwas Trinkgeld gibt. Auch die Jungs am Pool und am Strand waren sehr freundlich und fleißig.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Es gibt ein Hauptrestaurant, dass ein wenig an eine Kantine erinnert. Am Pool gibt es ein weiteres Restaurant (nur zum Mittagessen) und zusätzlich gibt es ein Restaurant, wo die Gäste einmal die Woche hingehen dürfen (mit Bedienung). Die Auswahl der Speisen war vielfältig und für jeden Geschmack war sicherlich etwas zu finden. Leider haben wir die orientalischen Gewürze vermisst und es wurde sehr wenig, zum Teil gar nicht gewürzt. Die Nachspeisen waren für uns immer ein kleines Highlight, da es fast täglich Erdbeeren gab und sehr leckere kleine Kuchen. Salatauswahl war leider etwas begrenzt.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt direkt an einem langen Sandstrand. Um in den Ort Mahdia zu kommen, empfielt es sich ein Taxi zu nehmen (ca. 2,50 Euro einfach). Vor dem Hotel gibt es vereinzelte Läden und eine Apotheke.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Es gibt ein kleines Animationsteam, die sich sehr bemühen. Am Pool wurden durch das Animationsteam verschiede Spiele angeboten, wie z. B. Gymnastik, Aquagymnastik, Bogenschießen, Dart, Beachvolleyball, Arabisch-Sprachkurs, Tanzkurs und Abends eine kleine Show oder Tanz. Im Hotel gibt es ein Wellnesscenter und ein Hallenbad. Was uns sehr gestört hat, im Hotel ist W-Lan kostenpflichtig (1 Stunde 5 Euro!). Es gab zwei Computer (halbe Stunde 4 Euro, bzw. eine Stunde 8 Euro), allerdings waren die Computer kaputt und nicht benutzbar. Besser ist es, wenn man aus dem Hotel geht, in die Mallorca Bar (ca. 500 m). Dort ist W-Lan kostenlos und die Getränke sehr günstig.
Am Pool und am Strand gibt es für alle Liegen Auflagen und Handtücher waren auch incl. Leider hatten wir heuer etwas Pech mit der Sauberkeit am Strand, da sehr viel Seegras angespült wurde. Aber das ist Natur und in unserem Hotel wurde sehr viel getan, dies zu beseitigen.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Alles in allem hatten wir einen schönen Urlaub, wenn man über einige Dinge hinweg sieht. Das Personal hat viel wett gemacht, da alle wirklich sehr freundlich waren. Man muss immer Preis/Leistung sehen und insofern können wir das Hotel weiterempfehlen. Das Hotel hat aber auf keinen Fall 5 Sterne, allerhöchstens drei.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht