Emira

Hammamet, Hammamet & Umgebung, Tunesien (Karte anzeigen)
55% Empfehlungen
3
24 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Qualitätsverlust durch laute Musik und überfüllten Speisesaal

Vorschaubild
Name Angelika H.
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Juli 2008
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.2

Hotel

Die Hotelanlage ist schon älter aber hat durchaus Charme, vor allem durch die vielen hochgewachsenen Grünpflanzen, arabischen Elemente an Fenstern und Bögen sowie die Farbgestaltung (weiß/türkis, blau). Architektonisch gelungen. Hochgewachsene Palmen und eine Vielzahl an Singvögeln gab es auch. Mir persönlich war es dort aber insgesamt zu beengt, wer auslandende Weite und Großzügigkeit sucht, sollte hier nicht buchen. Es gibt nur zwei Stockwerke und keinen Fahrstuhl, alles ist rund um den Pool, rechteckig angeordnet. Am lästigsten empfand ich die viel zu laute und unmoderne Musik, bei der sich der DJ anscheinend überhaupt keine Gedanken gemacht hat und von morgens um 10 bis abends um 18 h immer wieder die gleichen Hits, zumeist irgendwelche Schmonzetten aus den englischen Charts der 80er Jahre, gedankenlos abspielte, und die nicht zur Tageszeit, zur Stimmung und zur Atmosphäre passten. Dieses hat mich so aufgeregt, dass es mir den Aufenthalt im Hotel regelrecht versauert hat, obwohl die Zimmer klimatisiert und sauber waren. Der Großteil der Zimmer ist zum Pool hin gelegen, weswegen es keine Flucht gab, wollte man einmal im Zimmer ausruhen, ein Mittagsschläfchen halten und sich zurückziehen. Die Dusche funktionierte in "Intervallen", d. h. einmal kam ein Schwall Wasser und dann war wieder 10 Sekunden kein Tropfen. So ging das täglich mit der Dusche, dazu ein ziemlicher Lärm, weil wohl die Wasserleitungen veraltet waren. Der Speisesaal war gerappelt voll und es war die reinste Abfertigung. Als Paar hatte man nicht einmal Garantie auf einen Zweiertisch, und wenn man nicht protestierte, so wurde man bei der Ankunft sogar an eine lange Tafel mit 12-16 anderen Leuten gesetzt. Beim Abendessen kann man aus zwei verschiedenen Menüs wählen, es gibt kein Buffet zur Selbstbedienung. Alles geht ruck zuck, das Bedienpersonal wirkt abgehetzt und überarbeitet. Die Leute waren in der Mehrzahl jung, zwischen 20 und 35, ich hatte den Eindruck, viele nicht aus den "alten" EU-Ländern, sondern den neuen. Der Empfang/Rezeption ist freundlich. Aber wegen des Speisesaals, der sehr einfachen Qualität des Essens (Frühstücksbuffet geht so), der lauten und veralteten Dusche und vor allem der viel zu lauten,unsensiblen Musik finde ich, hat das Hotel keine drei Sterne verdient, sondern allerhöchstens 2.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
4
2
2
2

Zimmer

Sehr sauber und freundlicher Zimmerservice. Beim Duschen ist Geduld gefragt (Zimmer 180), da mal Wasser kommt, dann wieder nicht, aber das sehr zuverlässig.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
4
4
4

Service

Das war alles in Ordnung. Bis auf die Abgehetztheit der Kellner im Speisesaal, weswegen keine Atmosphäre und Kontakt zu ihnen aufgebaut werden konnte.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
4
4
4

Gastronomie

1 Speisesaal und 1 Hotelbar. Sehr schlichte Kost, eßbar, aber wenig Auswahl.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
2
4

Sport & Unterhaltung

Lieblose, antiquierte Null-Acht-Fünfzehn Animation.
FreizeitangebotZustand und Qualität des Pools
2
4

Gesamteindruck

Dieses Hotel ist etwas für unerfahrene, junge Reisende, die für wenig Geld Unterhaltung und Party suchen, sich am Pool bräunen wollen und beim Essen anspruchslos sind.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht