Emira

Hammamet, Hammamet & Umgebung, Tunesien (Karte anzeigen)
55% Empfehlungen
3
24 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Einfaches Stadthotel außerhalb der Stadt Hammamet

Vorschaubild
Name elfie s.
Alter 56 - 60 Jahre
Reisedatum August 2008
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
1.8

Hotel

Einfaches Stadthotel außerhalb der Stadt Hammamet. Unfreundliches tunesisches Personal im Rezeptionsbereich und Speiseraum. Schwitzende Kellner mit aufgekrempelten Ärmeln. Geschirr und Gläser unsauber.Frühstück landestypisch (ohne Käse oder Wurst etc.) Abendessen in Menüform. Entweder Truthahn oder Schweinefleisch. Tomatensuppe vorweg und Melone zum Nachtisch. Es wird darauf abgezielt, dass die Gäste im Grillbereich im Garten gegen Bezahlung ihr Essen erwerben. Kleiner Poolbereich mit engstehenden Liegen. Gartenanlage gepflegt. Animation in Ordnung. Überwiegend junges Publikum. Internationale und nationale Gäste. Gebäude mit 2 Stcokewerken und Treppen. Ohne Aufgzug. Nicht Behindertengerecht! Die Sauberkeit der Anlage ist in Ordnung. Zimmer einfach, aber zweckmäßig. Die Sauberkeit läßt zu wünschen übrig. Bettwäsche wird alle 3 Tage gewechselt. Handtücher alt und zerrissen. Toilette nicht gesäubert.Toilettenspülung wurde in 3 Tagen nicht repariert, trotz mehrfacher Reklamation.Hotelbusverbindung zum ca. 2 km entfernt gelegenen Strandbereich. Keine Liegen. Nur einfache weiße Plastikstühle im Restaurantgarten, der gegen Gebühr auch von fremden Personen frequentiert wird. Nur tunesisches junges, nicht ausgebildetes unfreundliches Servicepersonal.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
2
2
1
2

Zimmer

Zimmer einfach und zweckmäßig mit Klimaanlage und Balkon bzw. teilweise Terrasse. Teilweise mit Verbindungstür. Sehr hellhörig. Kein TV, kein Safe, keine Minibar, keine Informationsschrift des Hotels. Die Bettwäsche wird alle 3 Tage gewechselt. Die Sauberkeit des Badezimmers bzw. der Toilette läßt zu wünschen übrig. Zimmer mit Balkon zum Poolbereich, Fenster des Badezimmers zum Flur/Treppenhaus des Hotels. Fliesen lose. Teppiche/Bettumrandung unsauber sowie die Möblierung.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
2
2
1

Service

Die Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz und die Fremdsprachenkenntnisse des tunesischen Personals lassen zu wünschen übrig. Toilette bei Ankunft unsauber. Die Zimmerreinigung wurde erst nach mehrfacher Beschwerde einigermaßen in Ordnung gehalten. Check in zügig. Da die Toilettenspülung immer lief wurde 4 x reklamiert. Zum Unmut des Rezetionisten. Eine Reparatur erfolgte nicht in 4 Tagen. Warmes Wasser lief nicht. Am Abreisetag wurde mitgeteilt, daß das Hotel bis 12.30 Uhr zu räumen sei. Gegebenenfalls mit Hilfe des Sicherheitsdienstes.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
2
2
1

Gastronomie

Die Einrichtung des Speiseraumes ist zweckmäßig. Die Tischwäsche, Geschirr und Gläser unsauber. Landestypische Speisen zum Frühstück und Menü am Abend. z.B. Brot, Tomatensuppe, Salat bestehend aus klein geschnittenen Tomaten und Gurken., Schweineschnitzelchen mit Pommes Frittes (kalt) oder Truthahn mit Spaghetti + Tomatensoße, danach Wassermelone. Speisen NICHT gewürzt und kleine Portionen. Tunesische Gäste haben sich über dieses Essen beschwert. Unfreundliches, schwitzendes mit aufgekrempelten Hemdärmeln arbeitendes Servicepersonal.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
1
1
1

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt weit außerhalb des Stadtzentrums und der Medina von Hammamet. Zum ca. 2 km entfernt gelegenen Strand-Restaurant-Bereich fährt ein kleiner Hotelbus jede Stunde kostenlos. Zur Stadt kann man bequem mit dem Taxi fahren. Zurück nur dann wenn man Glück hat, denn die Taxifahrer wollen nicht zum EMIRA Hotel, da der Fahrpreis zu gering ist. Ca. 650 millim bzw. 1 dinar. Ein Bus, der in der Nähe hält, fährt jede Stunde und kostet ca. 500 millim. Kleinere Shops für Getränke etc. gibt es in der unmittelbaren Nähe, genau wie landestypische tunesische kleine Restaurants. Transferzeit vom Flughafen Monastir ca. 2 Std.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
3
3
2
2

Sport & Unterhaltung

gute Animation am Poolbereich. kleiner Pool mit Kinderbecken, umgeben von einem schmalen Streifen Gartenanlage und den 3 Hotelgebäuden. Engstehende Plastikliegen. Auflagen können gegen eine Gebühr erworben werden. 2 Computerplätze mit Internetverbindung. Keine Badetücherausgabe. Kein Shop oder Minimarkt im Hotelbereich. Kleine Showbühne. Musik wird gegen 23 bis 23.30 Uhr ausgeschaltet. Strandbereich von fremden Personen gegen Gebühr stark frequentiert. Flacher Strand/Wasserbereich. Keine Liegen. Nur Platikstühle im Restaurantgarten. Sehr kleiner und unsauberer Kosmetik- bzw. Wellnessbereich mit unangenehmem Geruch.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
2
2
2
1

Gesamteindruck

Die heissten Monate sind der Juli + August + September. Zwischen 40 und 55 Grad Celsius. Als Reisemedizin empfehle ich ein natürliches Magen + Darmpräparat: PERENTEROL und auf jeden Fall FENESTIL-Gel gegen Mückenstiche. Überall bekommen Sie Mineralwasserflaschen für 500 Millim. Die Taxen kosten zwischen 1 bis 2 dinar im Stadtbereich.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht