Emira

Hammamet, Hammamet & Umgebung, Tunesien (Karte anzeigen)
55% Empfehlungen
3
24 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

genau richtig für fun-urlauber, die nicht zu viel luxus erwarten

Vorschaubild
Name Franziska
Alter keine Angabe
Reisedatum August 2008
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.5

Hotel

Das Hotel ist nicht sehr groß und auch nicht sehr luxuriös. Dafür hat es einen Poolbereich mit vielen Liegen und außerdem einen Aufenthaltsraum mit Bar und Billiardtisch. Das Gebäude hat 2 Etagen. Die unteren Zimmer haben ihre eigene Terrasse, die oberen Zimmer haben nur einen Balkon, auf dem man aber auch gemütlich sitzen kann. Die Zimmer an sich sind ganz simpel eingerichtet ohne viel Schnick Schnack: Bett, Schrank, Sessel, Tisch, Nachttischchen, (und ganz wichtig) KLIMAANLAGE. Das Bad ist auch in Ordnung man muss aber Wasser sparen. Deshalb kommt beim Duschen auch immer eine Minute lang normal Wasser und dann wieder eine Minute lang nur ganz wenig ( ist aber ganz praktisch zum einseifen :) ) Die Putzfrau kommt auch jeden Tag bringt allerdings nur neue Bettwäsche und Handtücher und putzt nicht !! Was wir sehr gut fanden war der shuttleservice zum Strand. Jede Stunde kommt der Bus und bringt einen an den Hoteleigenen Strandabschnitt( nicht der Strand gehört zum Hotel sondern der Strandbereich vom Restaurant......ist aber sehr gemütlich und mit Schirmen). Das Personal ist auch sehr freundlich wenn auch manchmal etwas zu arg aber das ist die andere Mentalität dort. Man kann an der Rezeption einen Safe mieten für 7Euro die Woche und man kann Geld wechseln. Zu den Nationalitäten im Hotel kann man sagen, dass so ziemlich alles vertreten ist und auch das Alter der Gäste reicht von Kindern bis Senioren. Es waren auch sehr viele Familien dort. Eins hat uns noch gestört: so gegen 9uhr Abends fängt das Unterhaltungsprogramm für die Gäste an...und es ist sehr laut. Aber das ist ja Geschmackssache es waren auch genug Menschen da, die jeden Abend nur darauf gewartet haben, die hatten natürlich viel Spaß :) .
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
2
4

Zimmer

Die Zimmer habe ich oben schon beschrieben.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
4
2
4

Service

Wie gesagt war das Personal sehr höflich und hilfsbereit und spricht auch ganz gut Englisch ( bis auf die Putzfrau, die versteht gar nichts). Es wurde immer gleich gesprungen sobald man einen Wunsch äußerte und man wurde immer freundlich begrüßt und verabschiedet. Sogar die Koffer wurden uns in den 2. Stock getragen da es leider keinen Aufzug gibt. Außerdem hatte ich ja schon das Unterhaltungsprogramm abends angesprochen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
4

Gastronomie

Das Frühstück ist sehr einseitig, das Brot ist ein bisschen trocken und für drauf gibt es Oliven, Tomaten und eine im Geschmack sehr interessante Marmelade:) und es wird an allen Ecken gespart ( so ist z.B. die Milch mit Wasser verdünnt)....dafür gibt es Kaffee und Tee. Ein paar Straßen weiter gibt es jedoch auch ein Restaurant wo es deutsches Frühstück mit frisch gepresstem O-saft gibt(Geheimtipp!!). Das Mittagessen und das Abendessen hatten wir gar nicht erst gebucht weil wir hörten es soll scheußlich sein. Generell zum Speiseraum: es gibt genug Platz zum sitzen und das Personal macht die Tische sofort sauber nachdem man aufgestanden ist.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
3
4

Lage & Umgebung

Die Lage des Hotels ist relativ gut. Man kann einfach die Straße entlanglaufen bis man in die Innenstadt kommt. Dauert ein paar Minuten aber man kann viel auf dem Weg erleben. Zum Strand kann man zur Not auch ohne Mühe laufen wenn man den shuttlebus verpasst hat. Wenn man weiter weg möchte kann man auch einfach eins der billigen Taxis nehmen( vorher im Hotel nachfragen wie viel der Weg ungefähr kostet und nicht übers Ohr hauen lassen!!)
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
3
3
4

Sport & Unterhaltung

Es gibt einen relativ großen Pool und sehr viele Liegen. Haben den Poolbereich jedoch nie getestet da wir wegen dem Strand und dem Meer nach Tunesien gekommen sind. Einen kleinen Spielplatz gibt es auch auf dem Gelände und Tennis spielen kann man auch ( allerdings kostet das etwas). Im Hotel werden auch alle möglichen Massagen angeboten...(haben wir allerdings auch nicht ausprobiert).
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
4
4
4
3

Gesamteindruck

In Hammamet an sich gibt es nicht so sonderlich viel zu sehen aber es gibt genug Touren die man buchen kann ( man wird auch jeden Tag gefragt ob man nicht doch noch etwas unternehmen möchte) also langweilig wird es auf keinen Fall. Nachtleben gibt es auch genug auch unter der Woche es gibt eine Straße dort häufen sich die Clubs und man kann von einem zum anderen gehen. Wem das Essen in Tunesien nicht schmeckt kann auch mal in dem deutschen Restaurant vorbeischauen von dem ich schon sprach ...da gibt es nicht nur deutsches Frühstück:) . ja also nützliche Tipps habe ich zwischendurch ja schon gegeben aber bevor ichs vergesse: gaaaanz wichtig besonders für die Frauen....nehmt genug Taschentücher oder Klopapier mit egal wohin ihr geht. Die Toiletten in Tunesien sind leider nicht mit Toilettenpapier oder ähnlichem ausgestattet!!! Im großen und ganzen hat es uns gereicht, wir hatten einen schönen Urlaub und haben viel neues erlebt. Wir sind leider noch Schüler, hatten nicht viel Geld und somit auch keine hohen Ansprüche.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht