Name |
Seidl L. |
Alter |
19 - 25 Jahre |
Reisedatum |
September 2005 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
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Bewertung |
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Hotel
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Das Hotel befindet sich im Osten der Insel Mallorca. Das Gebäude ist neu renoviert, der erste (gute) Eindruck von Außen verfliegt aber leider sehr schnell. Auf dem Weg in das Zimmer im 6. und obersten Stock muss man sich schon gleich über die zwei kleinen Aufzüge wundern, die selbstverständlich für ein sechsstöckiges Hotel zu wenig sind. Hier heißt es: warten, warten und warten, zu Fuß ist man da teilweise schneller... Die Außenanlage sieht auch auf den ersten Blick eigentlich gar nicht schlecht aus, leider findet man bei der Suche nach einem Tisch nur besetzte, dreckige oder mit Plastikbechern volle Tische. Ein Blick in den Pool verheißt auch nichts gutes: Fünf Plastikbecher befanden sich am ersten Tag schon im Wasser, und keinen hat es interessiert... Ebenso die am Pool befindliche Bar: Hier an den Selbstbedienungsautomaten für Getränke strenger Geruch und ein vor verschütteten Getränken klebender Tresen. Ansonsten gibt es noch eine Bar im inneren des Gebäudes, die eigentlich sehr gepflegt ist, das gleiche gilt für den Pool in der Fittnessanlage. Dort sauberer Tresen und sauberes Wasser. Das Hotel wird vorwiegend von englischen Gästen bewohnt. Die rund 300 Zimmer sind gut gepflegt und werden täglich gesäubert. Es steht ein Fernsehgerät mit 3 Deutschen Sendern zur Verfügung. Viele Zimmer mit Blick aufs Meer.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
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Zimmer
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Über die Zimmer kann man nun nichts negatives berichten, tägliche Reinigung und frische Handtücher auf Wunsch. Das Zimmer besitzt einen Fernseher mit deutschen Programmen. Platz ist reichlich vorhanden, auch viel Stauraum. An einem Möbelstück war ein Stück herausgebrochen. Einziges Manko: Duschen wird hier zur Qual, da die Dusche aus einer Badewanne besteht. Diese Tatsache alleine macht ja nichts, aber man hat jedesmal beim Duschen den halben Duschvorhang an sich kleben, das macht die tägliche Dusche nicht gerade angenehm...
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
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Mit dem Service sieht es in diesem Hotel nicht gut aus: Für einen Kugelschreiber, den es bei uns im 10 er Pack für einen Euro zu haben gibt werden hier gleich 50 Cent verlangt. Außerdem bekommt man auf die Frage nach einem Aschenbecher einen Plastikbecher voll Wasser, sehr stilvoll und kundenorientiert muß ich sagen... Die Damen und herren an der Rezeption sind freundlich und sprechen teilweise deutsch.
Die 4 Punkte hat das Hotel aber nur dem Zimmerservice zu verdanken: Tägliche Reinigung, sauber aufgeräumte Zimmer und auf Wunsch frische Handtücher täglich.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
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Absolut mies kann ich nur sagen: es gibt zwar von morgens um 7 bis nachts um 23.00 Uhr Essen, das aber immer gleich aussieht: Zum Frühstück Würstchen, Speck, gebackene Bohnen und Pommes. Für die deutschen Gäste dann noch zwei Wurstsorten, Baguettes und Konfitüre in sehr geringer Auswahl. Mittags und Abends dann Fisch, trockenes Fleisch (weit und breit aber keine Soße), Bratkartoffel und Salate. Dazu Pizza, Nudeln und Berge von Pommes. Das einzig Essbare waren meiner Meinung nach die Pommes, die Salate (mit wenig Dressingmöglichkeiten), die Pizza und manch andere frittierte Sachen wie z.B Calamares oder Chickennuggets. Man muss sich wirklich wundern aber das Hotel hat nicht einmal eine wohlschmeckende Nudelsoße zustande gbracht. Überhaupt scheint das ganze Buffets nur für die englischen Gäste ausgerichtet zu sein, auf andere Nationen wird hier keinerlei Rücksicht genommen. Zur Sauberkeit im Speisesaal: Nach dem zweiten Tag haben wir schon routinemäßig Besteck und Teller auf Sauberkeit überprüft, da diese schon mal nicht ganz sauber bereitgestellt wurden. Für Baguette wurde einfach ein Korb voll hingestellt und ein Messer dazugelegt. Sehr appetitlich sich das Baguette selbst herunterzuschneiden man hat keine Ahnung wer alles hier schon seine (vielleicht ungewaschenen) Finger dran hatte. Ein Blick unter die Warmhaltemulden sagt alles: Essen von vor drei Tagen findet sich hier sowie braune Fettschlieren und ein schon vor lauter Dreck schwarzer Boden. Absolut unappetitlich. Da ärgert es einen wirklich wenn man schon All Inclusive hat will man aber auch nicht immer essen gehen, sonst hätte man ja doppelt bezahlt.. Und wer hier Cocktails im Glas mit Schirm und Frucht erwartet hat leider Pech gehabt: Alles aus Plastikbechern, teils aus Kanistern oder in falschen Proportionen zusammengemixt (z.B. dreiviertel Tonic-viertel Gin). Die Gastronomie lässt hier eindeutig einiges zu wünschen übrig.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Lage & Umgebung
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Die All-Inclusive-Anlage besitzt einen eigenen Strand (der Weg führt leider an der hauseigenen Kläranlage vorbei). Einkaufsmöglichkeiten 10 min. zu Fuß. Außerdem im All-inclusive-Paket eine Bimmelbahn vom Hotel zu einem wirklich schönen Strand mit Kiosk und Musik. Gute Busverbindungen direkt vorm Haus, für deutsche Verhältnisse billig. Leider wenig Ausgehmöglichkeiten.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand | Entfernung zum Skilift |
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Sport & Unterhaltung
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Zur Unterhaltung: Hier kann ich es kurz machen, es gibt nicht viel.
Einen Tennisplatz, ein heruntergekommener Minigolfplatz, der nicht mehr bespielbar ist, eine Tischtennisplatte, aber das wars eigentlich schon. Einen Haufen geldbringende Automaten stehen herum, aber für Unterhaltung ist dies nicht geeignet, höchstens für die Umsatzstimulierung des Hotels.
Zur Abendanimation: Jeden Abend Bingo (und wenn man nicht mitspielen will wird man auch noch blöd angeschaut), danach irgendwelche langweiligen Spiele bei denen man Schnaps gewinnen kann, der sowieso über das All Inclusive erhältlich ist.
Ab zwölf Uhr nachts keine Getränke mehr, keine Unterhaltung. Auch hier dicker Minuspunkt, zumal es nicht einmal eine Schlechtwetteralternative gibt...
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
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