Name |
Hendrik H. |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
Oktober 2012 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Wir waren jetzt im Oktober 2012 im Hotel, das zu diesem Zeitpunkt ca. zur Hälfte belegt war.
Die Anlage ist in Form einer 3 aufgebaut, mit den Spitzen zum Meer ausgerichtet. Während unseres Besuchs fanden in diesen drei Spitzen (d.h. vorne im linken, mittlerem und rechtem Flügel) Baumaßnahmen statt, welche zu entsprechender Lärmbelastung im Garten führten.
Des weiteren wurden frei gewordene Zimmer teilweise nachts geputzt, was ebenfalls zu entsprechender Lärmbelastung geführt hat. Dies muss insbesondere bei einem nur halb belegtem Hotel nicht sein.
Stärken des Hotels sind sein sehr schöner Poolbereich, die sehr gute Gastronomie sowie die schönen großen Zimmer.
Vom Flughafen benötigt man ca. 2 Std. ist also schnell im Hotel. Die Lage erlaubt es auch sehr gute Tagesausflüge zu machen.
Wir hatten einen Dreitagesausflug über den Reiseveranstalter gebucht (3 Tage Spezial), mit einen sehr netten Reiseleiter (Lucky), jedoch hatte ich den EIndruck, dass man bei den Besichtigungen mit Einkaufsmöglichkeit (Teeplantage, Gewürze, etc.) extrem hohe Touristenpreise zahlen musste.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Schöne, große Zimmer mit normaler Sauberkeit.
Fernseher mit 30 Programmen, davon ein deutscher Sender (deutsche Welle)
Klimaanlage konnte bei uns nicht in der Temperatur geregelt werden, d.h. es ging nur An/Aus.
Sehr großes Bett.
Leider fällt dem Housekeeping ein in alle Richtungen spritzender Wasserhahn und Duschkopf nicht auf.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Kellner im Restaurant freundlich aber träge (sobald man einmal Getränke bestellt hat, wird man nicht mehr beachtet)
Tolles Programm: gemeinsames Kuchenbacken in der Küche inkl. Küchenführung
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Täglich wechselndes Buffetthema (z.B. all around the word, Asia, Mexican, etc.) mit sehr reichhaltiger Auswahl und hoher Qualität. Nach einer Woche beginnt alles von vorne;
Getränkepreise auf deutschem Niveau (3 Eur Bier).
In der Bar Cocktails zwischen 6 Eur - 8 Eur, jedoch geschmacklich nicht besonders hochwertig.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Alle Zimmer haben Meerblick
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand | Entfernung zum Skilift |
| | | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Das absolute Highlight des Hotels ist der sehr große Poolbereich, der aus zwei Pools besteht, die durch eine Unterführung miteinander verbunden sind. Dadurch kann man ziemlich lange schwimmen. Im Pool sind zwei Whirlpoolbereiche vorhanden sowie eine Bar mit Hockern im Wasser;
Strand ist sauber mit etwas grobkörnigen rötlichem Sand.
Schöne Holzliegen mit bequemen Auflagen. Fest installierte Sonnenschirme, die für ca. 1/3 der Gäste reichen. D.h. alle anderen liegen in der prallen Sonne. Bei entsprechendem Trinkgeld kann man sich jedoch einen Platz mit Sonnenschirm bereits im Vorfeld sichern.
Täglich mehrere Animationsprogramme, die Animation verläuft sehr unaufdringlich (d.h. wer keine Lust hat wird in Ruhe gelassen).
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Schönes Hotel, könnte mit wenig zusätzlichem Aufwand (Lärm, Service im Restaurant) richtig toll sein.
Stärken des Hotels sind sein sehr schöner Poolbereich, die sehr gute Gastronomie sowie die schönen großen Zimmer.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht