Royal Palms Beach Hotel

Kalutara, Sri Lanka, Sri Lanka (Karte anzeigen)
93% Empfehlungen
4.4
55 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Urlaub mit einigen Mängeln

Vorschaubild
Name Petra S.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Juni 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.4

Hotel

Der Hoteltyp und die Architektur waren sehr schön. Die Gartenanlage war sehr schön und groß angelegt. Es war eine 2-stöckige Anlage mit 125 schönen großen Zimmern um die Gartenanlage herum gebaut. Man sah dem Hotel das Alter an, wenn man genau hinsah, war einiges reparaturbedürftig. An der Sauberkeit gab es so nichts zu bemängeln. Halbpension: Frühstück war ausreichend mit sehr viel Auswahl. Abendbuffet war immer mit anderen Themen und sehr vielfältig in der Auswahl Wir waren vom 1.-21 Juni dort und zu diesem Zeitpunkt war das Hotel kaum belegt, es waren kaum deutsche Gäste dort. Das Alter der Gäste war ab 35 Jahren aufwärts. Das Hotel war behindertengerecht eingestellt. Es gab auch einen Aufzug für die 1. + 2. Etage. Auf jeden Fall ist das Hotel familienfreundlich.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
4
5
4
4

Zimmer

Die Zimmer waren sehr geräumig mit viel Stauraum. Die Kleiderschränke waren beim Öffnen beleuchtet. Es gab eine Minibar mit Wasserkocher, wo man sich seinen Kaffee oder Tee machen konnte. Ein Safe war da. Es gab nur ein Programm (deutsche Welle), was sehr wenig ist. Im Badezimmer gab es keine Steckdose und der Föhn ist nicht sehr leistungsstark. Handtücher werden auf Wunsch täglich gewechselt. Es gibt eine Dusche mit sehr großem Duschkopf. Die Betten waren groß und bequem. Die Hellhörigkeit der Zimmertür ist eine Katastrophe. Man kann sie auch ganz rausnehmen. Hat den gleichen Effekt. Ebenso sind die Balkontüren. Es gibt keinerlei Isolierung zur Geräuschdämmung, was dazu führte, das man morgens sehr früh wach wurde und nicht mehr schlafen konnte. Die Zimmer waren alle zur Poolseite. Der Balkon besaß 2 Stühle und einen Tisch und war schön bepflanzt. Die Aussicht war relativ gut. Nach unserer Meinung müsste in den Zimmern manches renoviert werden, weil hier und da Mängel vorhanden sind. Man sie dem Hotel das Alter an.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Das gesamte Hotelpersonal war sehr freundlich und immer hilfsbereit, egal was war. Einige sprachen etwas deutsch, mit Englisch kommt man sehr gut weiter. Check in verlief super, der Empfang war sehr freundlich. Beschwerden hörte man sich an und es wurde versucht, direkt zu helfen. Die Zimmerreinigung wurden immer gut gereinigt. Die Abholung vom Airport und die Abreise klappte einwandfrei und reibungslos.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
4
4

Gastronomie

Es gab mehrere Restaurants, wir waren aber nur im Hauptrestaurant zum Essen. Die hauseigene Bar können wir nicht bewerten, da dieser Trakt komplett umgebaut wurde und wir ihn nicht nutzen konnten. Qualität und Menge der Speisen und Getränke war gut. Sauberkeit und Hygiene wurden im Restaurant eingehalten. Es wurden verschieden Stile an Speisen angeboten, z. B. mexikanisch, italienisch, Asiatisch . Jeden Abend war ein anderes Land dran. Kinderstühle sind vorhanden. Preise für die Getränke waren ok. Über ein bisschen Trinkgeld freut sich jeder.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
3
4

Lage & Umgebung

Das Hotel lag sehr schön direkt am Strand. Der eigene kleine Hotelstrand war sauber, links und rechts davon war er total dreckig. Hinter dem Hotel verlief direkt die Bahnlinie. Morgens ab 6:30 Uhr wurde man durch lautes Hupen der Züge geweckt. Es war Schlaf mehr möglich. Zur gleichen Zeit fuhr ein mobiles Bäcker-tuckTuck herum, welches mit lautem Gedudel auf sich aufmerksam machte. War auch sehr störend. Die Umgebung lag in einer total armen Gegend, wo es sehr dreckig war. In ca. 20 Minuten Entfernung war ein Arpico Supermarkt, der klimatisiert war und ein vernünftiges Sortiment hatte. Transferzeit Flughafen 2 Std. Preise für Tuck Tuck und Bahn sind absolut günstig. Eine absolute Katastrophe war die 3 Sterne Anlage von nebenan. Von dort kamen immer Leute an unsere Poolanlage und belegten dort die Plätze, was immer zu Ärger führte mit dem Poolsupervisor von Royal Palm Beach Hotel. Ausflugsmöglichkeiten gibt es genug, unseres Erachtens nach war der Preis aber teilweises zu hoch.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
2
1
2
5

Sport & Unterhaltung

Tennis, Golf, Wassersport wurde nicht angeboten. Ein Fitnessraum ist vorhanden. Kostenfreien Internetzugang hatte man nur in der Lobby. Im Hotel gab es nur kleine 2 Juweliere und ein Souvenirshop. Die Wasserqualität war zum Zeitpunkt unsere Reise als schlecht. Trüb und viel Unrat drin. Liegestühle und Schirme waren am Strand nicht vorhanden. Innerhalb der Anlage sind die Liegen und Handtücher frei. Aber viele Liegen sind defekt. Der Swimmingpool hat nur eine Tiefe von 0, 99 m im ganzen Bereich. Es existiert ein extra Kinderbecken. Rutschen Fehlanzeige. Die Poolbar könnte modernisiert werden. Der Service an der Poolbar war gut. Der Pool müsste auch mal überholt werden ( einige defekte Fliesen und Risse)
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
2
3
2
2

Gesamteindruck

Da das Hotel bei den Veranstaltern mit 4,5 - 5 Sternen bewertet wird, waren wir enttäuscht, dass es in Wirklichkeit nicht so ist, es sind einfach zu viele Dinge zu reparieren, flicken, streichen usw. Es entspricht bei weitem nicht den 4,5 bis 5 Sterne Standard. Das sehr nette und fähige Hotelpersonal kann darüber nicht hinwegtrösten. (Leider) Wir fanden es sehr schade, dass sich manche Gäste nicht an die Kleiderordnung im Restaurant gehalten haben. Vor den Handys, Notebooks und Tablets hatte man selbst im Restaurant keine Ruhe. Dieses Hotel kommt so für uns nicht mehr in Frage für eine weitere Reise!
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter

Alle Unterlagen wurden pünktlich zugesendet. Der Transfer war einfach und problemlos. Der Reiseleiter war da, wenn man ihn brauchte und versuchte zu helfen, falls Probleme auftraten.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
4
3
3
3

« zurück zur Bewertungsübersicht