allsun Hotel Albatros

Costa Teguise, Lanzarote, Spanien (Karte anzeigen)
92% Empfehlungen
4.4
269 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Nicht mehr als ein netter Urlaub

Vorschaubild
Name Al S.
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Juli 2007
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.6

Hotel

Das Albatros liegt abseits der großen Ferienzentren, was wir als angenehm empfanden. Die Bungalows sind ein- bis dreistöckig, sehr gepflegt und sauber. Bei unserem Aufenthalt waren ca. 80% Deutsche Familien.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
4
4
4
4

Zimmer

Die Zimmer waren immer super gepflegt und sauber. Wir hatten ein separates Schlafzimmer (ca. 2x2 Meter Bett) und ein Wohnzimmer, in dem unser Sohn auf der Schlafcouch (1x2m) schlief. Beides war nett eingerichtet. Superdusche, die ich gern daheim hätte. Da passen 3 Leute rein!! Der Föhn war zu heiß, aber er war immerhin da. Betten waren angenehm hart, das mag nicht jeder aber wir schon. Kein Lärm, kein Geruch, zwei Abende hatten wir Besuch von je einer großen Schabe, aber das ist wohl normal. Handtücher sowie Bettwäsche wurden immer gewechselt ( Das andernorts übliche "Werfen-sie-es-runter-wenn-es-gewechselt-werden-soll" wird hier total ignoriert. Die wechseln alles und immer :)
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
4
4
5

Service

Nach einem Unfall eines Kellners, der sich übel in die Hand schnitt, und ins KH kam, waren am nächsten Tag fast alle Kellner im Restaurantbereich ausgetauscht. Das sagt natürlich einiges über den Service aus. Wir hatten das Gefühl, daß die Mitarbeiter nicht dauerhaft angestellt waren, also Sub-Angestellte oder ähnliches. Die Deutschkenntnisse waren in der Lobby gut, im Restaurant mangelhaft. Auch Englisch ging dort nicht. Zimmer waren durchweg prima gereinigt!!!
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
2
4
4

Gastronomie

Zwei Restaurants, eine Poolbar. Babysitze im Restaurant vorhanden, Essen reichlich, ersichtlich an der großen Anzahl übergewichtiger Besucher :( Showkochen im unteren Restaurant jeden Tag. Da gingen wir lieber hin, weil es etwas Abwechslung gab. Aber nach einigen Tagen wird es doch langweilig und eintönig. Frühstück: Eier in verschiedenen Formen, Speck, Bratwürstchen (die eckigen sind lecker), geschmortes Gemüse (mjam), verschiedene Käse und merkwürdig anzusehende Wurst (aber da haben wir Deutsche auch andere Ansprüche:). Mittag/Abendessen: immer Nudeln mit zwei Soßen und das jeden Tag :( Fisch und Fleisch waren gut, aber wenig abwechlungsreich. Salatbuffet reichlich, aber oft braune Stellen am "frischen" Salat. Kaffee und andere Getränke aus dem Automaten und es schmeckte auch so *würg* Das Personal war hoffnunglos überfordert (s.o.) obwohl es sein bestes tat.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
3
2
3

Lage & Umgebung

Entfernung zum nächsten Strand ist ca. 10 min. Leider hatten wir immer so viel Wind, daß immer nur rote Fahnen wehten, sprich: Schwimmen lieber nicht! In nächster Nähe zum Hotel ist ein Spar-Markt und diverse kleine Passagen. Rechts runter und dann links ist ein weiterer Spar-Markt, der ein etwas anderes Sortiment und auch andere Preise hat. Transfer zum Flughafen war ca. 20 min. Dennoch keinerlei Fluglärm im Hotel. Fahrt zur Fundacion Manrique" per Taxi (ca. 15km) eine Fahrt 10?. Bus nach Arrecife kostet für drei Erwachsene 3? einfache Strecke. Nähere Umgebung: Alles englisch!!!
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
3
2
4

Sport & Unterhaltung

Animation nicht aufdringlich, aber auch nicht so reichlich wie im Katalog angegeben. Pool und Umgebung sehr sauber und gepflegt. Uns hat genervt: -Tennisplätze okay, aber Schläger und Bälle unter aller Sau. -Billiard kostet sagenhafte 2?! -Kaum Schatten am Pool, Sonnenschirme werden gegen Kaution verliehen, die muß man dann in Stühlen verankern, was bei dem unsteten Wind fast unmöglich ist. -Pool viel zu tief (1,5m) für kleinere Kinder. Immerhin hat unserer so schwimmen gelernt :) - Schlagermusik. Ich habe ja nix dagegen, aber morgens und nachmittags am Pool und dann noch bei der Abendshow, das ist echt zuviel!!
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
4
4
4
2

Gesamteindruck

"Fundacion Cesar Manrique" absolut emfehlenswert. Besser Taxi als gebuchte Fahrt. Schön ist auch "Jameos del agua" oder die nördliche Spitze der Insel mit dem Aussichtspunkt "Mirador del rio" Cesar Manrique hat das heutige Bild Lanzarotes sehr geprägt. Macht euch schlau :)
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht