allsun Hotel Albatros

Costa Teguise, Lanzarote, Spanien (Karte anzeigen)
92% Empfehlungen
4.4
269 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Insgesamt ein schöner Urlaub, das Hotel wurde dem eigenen Anspruch jedoch nicht gerecht.

Vorschaubild
Name Gerold B.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Oktober 2016
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.4

Hotel

Die Anlage wird weitestgehend von Paaren oder Familien mit 1-2 heranwachsenden Kindern 10-17 J. besucht. Für die Jugendlichen war ein Ferienprogramm durch die Animation organisiert, welches auch angenommen wurde. Die Anlage bietet ausschließlich All Inclusive - Aufenthalte an, daran sollte man etwas ändern. Das Publikum bestand zum größten Teil (ca. 80-90%) aus deutschen Gästen, welches sich, mit Ausnahme die morgendlichen Liegenreservierungen, zu benehmen wusste. Die Anlage ist auch für Gehbehinderte buchbar, da in einem der Appartmentblocks ein Aufzug vorhanden ist (sollte man bei der Buchung vermerken). Abends wurde ein abwechslungsreiches Animationsprogramm geboten, entweder im Theater oder an der Bar. Man musste sich nicht langweilen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
4
4
3

Zimmer

Die Ferienanlage, bestehend aus dreistöckigen Gebäuekomplexen mit kleinen Appartements macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Die Appartements sind gut eingeteilt, die Bäder neu eingerichtet. Im Normalfall sind die Zimmer klimatisiert. Die Klimaanlage funktionierte jedoch während unseres gesamten Aufenthaltes nicht, was die Urlaubsfreude, direkt unter dem sonnebeschienenen Flachdach im obersten Stock, arg schmälerte. Reparatur während 12 Tagen Aufenthalt -> Fehlanzeige ! Dieser Punkt hat auch zur Abwertung geführt. Die Zimmer werden 6 mal pro Woche gereinigt.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
4
1
5

Service

Das Personal im Hotel ist sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Die Reklamation unserer defekten Klimaanlage im Appartement erwies sich leider als Hinhaltespiel an der Rezeption, das sich das technisch nicht ohne Ersatzteilbeschaffung erledigen ließ. Eine klare Aussage wäre hier besser gewesen. Sonst., kleinere Reklamationen wurden sofort erledigt. Check-In usw,. waren problemlos und perfekt.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
3
4
2

Gastronomie

Das Restaurant bietet ausreichend Plätze, so dass man während der Öffnungszeiten immer einen Platz findet. Das Buffet ist leider nicht so gut organisiert, da man zeitweise wegen fehlender Speisen Schlange stehen musste. Das lag daran, dass nicht genügend Personal für die frische Zubereitung am Buffet zur Verfügung stand. Die Mitarbeiter, welche zum Teil bis zu 4 verschiedene Speisen kümmern mussten, waren wirklich nicht zu beneiden. Hier liegt es am Management Abhilfe zu schaffen. Das kann kein Mensch zur Zufriedenheit der Gäste leisten, die Mitarbeiter konnten einem schon leid tun. Die Qualität und die Auswahl an Speisen war landestypisch und durchschnittlich. Die Bedienungen im Restaurant wirkten gestresst, waren aber zu den Gästen immer sehr zuvorkommend und freundlich. Kein Wunder bei dem Personalnotstand (siehe Küche / Buffet). An der Sauberkeit im Restaurant und den Tischen, gibt es nichts zu beanstanden.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
3
4

Lage & Umgebung

Sehr zentrale Lage und dennoch eine ruhige Anlage. Direkt gegenüber dem Hotel befinden sich Einkaufsmöglichkeiten und Bars, sowie Restaurants. Bushaltestelle in 200 m Entfernung, Taxistand ca. 100 m. Zum Strand sind es ca. 5-7 Gehminuten, 2 Strände können in der Nähe angelaufen werden. Beste Wasserqualität und schöner Sandstrand in Felsbuchten. Bustransfer zum Flughafen ca. 30 min.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
5
5
4
4

Sport & Unterhaltung

Wer sich fit halten wollte, der konnte am ausreichend angebotenen Fitnessprogramm in der Anlage teilnehmen. Der Fitnessraum, mit vielseitigen Gerätschaften, bot hierzu ebenfalls Möglichkeiten. Leider waren nicht alle Geräte funktionstüchtig. Die Beiden Pools (Animations - / Entspannungspool) waren sehr gut frequentiert, ausreichend Liegen waren leider nicht vorhanden. Wer einen Platz ergattern wollte, der musste mit den "Handtuchdeutschen" morgens reservieren gehen. Der Kleinkinderpool war sinnvoller Weise neben dem als Entspannungs-Pool angepriesenen Pool angeordnet, was für die Entspannung nicht immer einträglich war. Davon abgesehen, wurden im Pool wilde Ballspiele vollzogen, da störten die Kleinkinder noch am wenigsten. Die Pools erschienen renovierungsbedürftig, zumal sich im Becken Mosaikfliesen lösten und zur Verletzungsgefahr führten. Die Überlaufgitter um die Pools herum sind schlichtweg als gesudheitsgefährdend zu bezeichnen, da hier mehrfach Gäste und auch Animateure beim Betreten eingebrochen sind und sich teilweise verletzt haben. Das wurde dann schnell wieder repariert und weiter ging es mit dem Risikospiel: Wer wird wohl das nächste Opfer sein. Trotz Beschwerden, scheint dieser Zustand seit geraumer Zeit die Normalität zu sein. Man sieht das an der Anzahl der bereits ausgetauschten Gitterstäbe. Die Abdeckung ist für diesen Zweck wohl nicht geeignet oder wurde falsch eingebaut !
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
4
1
1
4

Gesamteindruck

Wenn das Hotelmanagement es schafft, die beschriebnenen Defizite abzustellen, dann ist das Hotel (Ferienanlage) Allsun Albatros sicherlich eine gute Empfehlung, da die Anlage von Ihrer zentralen Lage und der Gestaltung das Potenzial dazu hat. Abschließend möchte ich das Animationsteam und die Mitarbeiter des Hotels lobend erwähnen. Die erledigen hier einen prima Job, obwohl die personellen Rahmenbedingungen nicht optimal sind.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter ALL

/
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
4
4
3

« zurück zur Bewertungsübersicht