Riu Don Miguel

Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien (Karte anzeigen)
93% Empfehlungen
4.2
151 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Riu Don Miguel - war schon besser!

Vorschaubild
Name Rolf H.
Alter 51 - 55 Jahre
Reisedatum Juni 2011
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4

Hotel

Seit 2001 habe ich mich schon 4 x in diesem Hotel aufgehalten. Das Hotel ist in die Jahre gekommen und müsste an mancher Stelle renoviert werden. Alles in allem ein Hotel, in dem man sich wohl fühlen kann. Das Klientel sind eher Menschen mittleren und fortgeschrittenen Alters - Kinder habe ich noch nie dort wahrgenommen. Es ist daher sehr ruhig.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
4
4
5

Zimmer

Das Zimmer 423 könnte einen neuen Anstrich vertragen. Der Badezimmerspiegel ist am Oxidieren und sieht sehr unschön aus. Die Toilettenbrille hat 2 Beschädigungen, die mit weißem Lack übertüncht sind, was absolut unschön aussieht und auch ein Hygieneproblem darstellt, weil die Clobrille nicht gründlich gereinigt werden kann! Das Fernsehgerät stammt aus Anfang der 90er-Jahre, ist klitzeklein, unterschlägt sogar irgendwelche Untertitel und die Logos der Sender!. Hier müsste dringend investiert und aufgerüstet werden! Beinhaltet der 3-Sterne-Status eines Hotels meines Wissens einen Fön im Bad bzw. Duschlotion? Diese habe ich vermisst!
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
1
2

Service

Das Personal überall im Hotel ist superhöflich, überaus zuvorkommend und serviceorientiert. Sehr aufmerksame Ober und Köche im Speisesaal. Ruhiger, dezenter und sehr effizienter Service! Als Serviceleistung hätte ich mir ein Late-Check-out gewünscht. Wollte sogar dafür bezahlen. Wurde aber nicht eingeräumt, angeblich weil die Zimmer am Abend benötigt würden. Allerdings waren am Tag meiner Abreise noch per Internet Zimmer zu buchen! Abholung am Hotel um 15.00 Uhr - Check-out 11.00 Uhr. Was macht man in diesen 4 Stunden. Nicht einmal einen Dusch- oder Umkleideraum wurde angboten. Sehr schade!
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
5
5
5

Gastronomie

Ich habe nun 5x in diesem Hotel mit Halbpension übernachtet. Das Buffet ist immer gut nachgefüllt worden. Das Essen ist gut - allerdings musste ich auch hier feststellen, dass die Auswahl und Qualität der Speisen nachgelassen hat.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
4

Lage & Umgebung

Superlage - Yumob-Center ca. 5 Min zu Fuß; Bushaltestelle vor dem Hotel. Zum Strand bergab ca. 10 Min. Zum Strand vor den Dünen ca. 30 Min. Überall sehr gute Einkaufmöglichkeiten. Taxifahrten sehr günstig!
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
5
4
5
4

Sport & Unterhaltung

Bin kein Pool-Fan, gehe lieber an den Strand!
Qualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
4
4

Gesamteindruck

Alles ist in Playa del Ingles gemütlich zu Fuß zu erreichen. Das Hotel ist abends ab 22.00 Uhr ruhig.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht