Riu Don Miguel

Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien (Karte anzeigen)
93% Empfehlungen
4.2
151 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Angenehmer Urlaub

Vorschaubild
Name Missy
Alter 19 - 25 Jahre
Reisedatum Juli 2010
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.8

Hotel

Das Hotel wirkt gut erhalten und freundlich.Die Größe ist auf den ersten Blick nicht direkt ersichtlich, aber es handelt sich um rund 250 Zimmer. Dadurch entstehen teilweise lange Fußwege zum Zimmer, wie es bei uns der Fall war.Die Außenanlage ist gepflegt, auch auf den Fluren ist es sauber. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und die Handtücher ausgetauscht, die Bettbezüge wurden in den 8 Tagen bzw 7 Übernachtungen nicht gewechselt. War aber auch nicht weiter schlimm, da ein Deckenventilator vorhanden war, der übermäßiges Schwitzen in der Nacht verhinderte.Sehr angenehme Temperatur also zum schlafen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
4
4
4
4

Zimmer

Das Zimmer war wirklich gut. Es war ein Deckenventilator zusammen, ein Doppelbett aus zwei zusammengeschobenen Einzelbetten, ein Schreibtisch, ein Tisch mit zwei Stühlen, ein kleiner Fernseher, ein Badezimmer mit Badewanne und ein relativ großer Balkon. Das Zimmer war gepflegt. Für nachts gab es einen Plastivverdunklungsvorhang sodass man nicht sofort mit den ersten Sonnenstrahlen geweckt wurde. Auf dem Balkon befand sich ein Tisch, zwei Stühle, eine Wäscheleine sowie ein Aschenbecher. Die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt, die Bettwäsche leider gar nicht. Der Fernseher beinhaltete spanische, deutsche und englischsprachige Sender und war kostenfrei nutzbar. Es war außerdem noch ein Safe im Schrank den man für 12 Euro die Woche mieten konnte.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
5
4

Service

Das Hotelpersonal war sehr freundlich, in allen Bereichen. Zimmermädchen wie Kellner wie auch Rezeptionisten. Viele von ihnen sprachen Deutsch in ausreichendem Maße sowie Englisch und Spanisch. Man bekam immer sofort Hilfe wenn man sie brauchte und wurde freundlich beraten.Die Zimmermädchen arbeiteten sauber und beim Essen wurde darauf geachtet, das die Teller schnellstmöglich vom Tisch genommen wurden.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
5
4
5

Gastronomie

Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstück war sehr abwechlungsreich. Es gab verschiedene Wurstsorten, Käsesorten, Gemüse und Obst, frische Eier in verschiedenen Variationen, Müslis, verschiedene Brötchen und anderes Gebäck und Getränke. Man konnte entweder draußen oder drinnen frühstücken. Beim Abendessen wurden immer verschiedene Sorten Fleisch und Beilagen angeboten. Es gab immer verschiedene Salate und spanische Spezialitäten.Die Tische standen leider sehr eng beieinander, sodass man nicht gewillt war etwas länger dort zu sitzen und zu entspannen, weil leider kein ungehörtes Gespräch geführt werden konnte. Getränke waren im Abendessen nicht inklusive, aber die Getränkepreise waren angemessen und nicht zu überteuert. An der kleinen Bar am Pool konnte man Getränke, Eis und kleine Snacks zum Mittagessen erstehen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
3
4

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt direkt an einem Hauptverkehrskreisel, die Zimmer jedoch sind meistens davon abgewendet.Trotzdem führt an den meisten eine viel befahrene Straße vorbei. Der Ausblick ist also entweder zum Pool und auf die Straße, wobei man das Meer von keinem Zimmer aus sehen kann. Der Weg zum Strand ist ca in 10-15 Minuten zu Fuß zu schaffen. Gegenüber ist direkt ein kleiner Supernmarkt und auch ein Einkaufscenter ist direkt in der Nähe. Die Bushaltestelle ist ebenfalls in 5 Minuten zu erreichen.Faro de Maspalomas ist in 10 Minuten mit dem zu erreichen, wo sich ein Leuchtturm, eine schöne Strandpromenade mit schönen Lokals und einen hübsches Shoppingcenter bzw.Shoppingmeile befindet. Puerto Rico und Puerto de Mogan sind ebenfalls mit dem Bus für ca. 3-4 Euro zu erreichen, wobei man ca. 20-30 Minuten unterwegs ist. Las Palmas kann auch mit dem Bus angefahren werden für ca. 5 Euro un eine 45-minütige Fahrt.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheEntfernung zum Strand
4
5
4
2

Sport & Unterhaltung

Der Pool war relativ groß, das Kinderbecken jedoch nach meiner Einschätzung recht klein. Die Liegen und Sonnenschirme waren jedoch umsonst und es konnte sogar direkt dorthin der Service bestellt werden. Der Strand ist zwar sehr groß jedoch auch sehr überfüllt. Also wenn man ein bisschen seine Ruhe haben wollte musste man schon eine halbe Stunde Fußmarsch einrechnen. Im Hotel ist eine Tischtennisplatte vorhanden sowie ein kostenpflichtiger Tennisplatz, sonstige Sportangebote leider nicht.Hinter dem Haus gibt es außerdem einen kleinen Kinderspielplatz, jedoch leider nicht vom Pool aus zu sehen, sodass er seperat aufgesucht werden muss.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
4
4
3
1

Gesamteindruck

Wenn man nicht auf Touristen ohne Ende steht ist Playa de Ingles der falsche Ferienort. Wir haben versucht mit verschiedenen Tagestrips diesem zu entgehen und haben tatsächlich einen Teil des echte Gran Canaria gesehen. Mindestens einmal sollte man auch die Kanarische Kartoffeln mit roter Mojo - Soße essen um einen Teil der Kultur erlebt zu haben,
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht