ME Sitges Terramar

Sitges, Costa Barcelona, Spanien (Karte anzeigen)
84% Empfehlungen
3.8
12 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Terramar ist Terror

Vorschaubild
Name Marcello R.
Alter 31 - 35 Jahre
Reisedatum August 2011
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3

Hotel

Grössere Anlage, die grundsätzlich vieles anbieten könnte - jedoch scheint sich das Management nicht wirklich dafür zu interessieren. Das erste Bild wenn man das Hotel betritt ist eigentlich positiv - diese positive Einstellung verschwindet aber wenige Sekunden später sobald man sich etwas umschaut, allerspätestens wenn man an der Reception "empfangen" wird! Die Anlage ist alt und müsste dringend saniert/renoviert werden. Es gibt 3 Restaurants und eine Bar - diese sind sehr schön und sehr einladend. Die Bedienung macht aber alles kaputt! Was Gäste anbelangt, da war alles möglich drin und sehr angenehmes Publikum - von den schwulen Italiener über das ältere französische Ehepaar bis zu den spanischen Familien. Die Lage der Anlage ist einmalig - im posiviten (weg vom Massentournismus und vom Lärm) wie auch im negativen Sinne (ca. 30 Minuten Walk bis ins Zentrum).
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. Bereiche
3
3

Zimmer

Unser Zimmer war im 1. Stock - sehr gross, fast riegis - aber alt und schmuddelig. Vermutlich zwar sauber, aber durch das alte Teppich, die kahlen Wände, die stinkende Toilettenanlage und die verfärbten Vorhänge war eher ein unangenehmes Gefühl. Man gewöhnt sich aber dran - schliesslich verbringt man ja nur wenige Stunden im Zimmer. Bett war bequem. Toilette sollte aber dringendst renoviert werden. Ein Kleinkind bzw. ältere/schächere Leute haben z.B. Null Chance, die Spülung zu betätigen. Übrigens: Spulüng betätigen heisst: ein beissender Gestand sowie ein Lärm, dass einige Zimmer nebenan zu hören ist! Den Kleinen Röhrenfernseher kann man sich sparen - der ist so klein, dass man kein TV gucken kann. Aber das braucht ja man nicht in den Urlaub, oder? ;) Was aber wirklich fehlt ist ein Minibar (auch leer von mir aus). Es waren auf den Stöcken zwar Getränkeautomaten, aber diesen funktionierten nicht! Geld rein - und kein Getränk raus! Reception war zwar informiert, aber vermutlich zu beschäftigt, um ein Zettel an den Automaten anzubringen. Nach dem Motto "wer sich nicht beschwert, lässt ein paar Euros liegen!" Safe natürlich gegen Gebühr, Balkon recht gross - aber ständig nass (nicht feucht, sondern mit richtigen Wasserpfützen) von der Klimaanlage.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
2
2

Service

Katastrophal! Sei es Reception wie auch Bedienung in den Restaurants! Man hat nicht das Gefühl willkommen zu sein. Zudem ist es schwer seine Anliegen zu platzieren, weil niemand (ausser gebrochen bei der Reception-Mitarbeiter) Englisch sprach!
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
1
2
2

Gastronomie

Vom gebuchten Dinner-Buffet war nichts zu sehen. Buffet wird eben nicht mehr angeboten, sonden man muss à la carte bestellen. Und das Vielfalt der Angebote lässt wirklich zu wünschen übrig. 2 Wochen Gazpacho, Fleischplatten oder Paella - mehr gibt es nicht! Frühstücksbuffet war ganz in Ordnung - zwar schlecht organisiert (Anordnung des Buffets usw.), aber das Essen war gut und für mich ausreichend.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
3
4
4

Lage & Umgebung

Wie oben erwähnt, liegt das Hotel am Ende der Promenade. Vorteil: die Strände sind nicht überfüllt, die Liegen bzw. Kiosks sind günstiger und man hat nicht den ganzen Gerummel wenn man nachts etwas früher schlafen will. Man läuft aber (bei gemütlichem Tempo) etwa 30 Minuten bis ins Zentrum. Die ersten paar Tage machts es einem nichts aus, aber danach ist es nervig. Alle 20-30 Minuten fahren Busse der Promenade entlang (Preise zwischen 1.45 bis 2.50 - je nach Bus) - aber ab 22.30 Uhr ist nix mehr! Entweder mit dem Taxi (ca. 10 Euro) oder eben laufen :-) Tagsüber kann man in den Strandkiosks was zu essen oder trinken kaufen. Weiter vorne bei einer anderen Hotelanlage ist ein kleiner Minimarkt - Wer aber Zigaretten will, der muss ins Zentrum! Weitere Einkaufsmöglichkeiten sind in der Nähe des Hotels keine vorhanden.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheEntfernung zum Strand
2
4
2
5

Sport & Unterhaltung

Qualität des Strandes
4

Gesamteindruck

Solange dieses Management gleibt bzw. diese Einstellung - nie wieder Terramar! Aus dieser Anlage könnte man wirklich viel nachholen, aber niemand macht was. Klar ist die Anlage alt - aber es sind Kleinigkeiten die zählen. Und diese fehlten! Vor allem eben die Haltung des Personals war sehr enttäuschend! Schade.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht