ME Sitges Terramar

Sitges, Costa Barcelona, Spanien (Karte anzeigen)
84% Empfehlungen
3.8
12 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Enttäuschend, wenn man Erwartungen hat

Vorschaubild
Name Enrico M.
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum September 2010
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.9

Hotel

Das Hotel thront am Ende der Promenade, direkt am Strand. Betritt man die Hotelhalle, erahnt man tatsächlich noch die Würde und Eleganz, welche das Haus zu seiner Glanzzeit in den späten 60er Jahren zweifellos hatte. Jetzt im Jahre 2010 empfindet man die Atmosphäre wie eine Mischung aus Museum, Schwimmbad - und eben einem Hotel. Mit den zwei kleinen Aufzügen erreicht man die 7 Etagen, und beim Betreten der Zimmer setzt sich der Eindruck fort. Abgewohnt, aber blank geputzt. Mittelfristig stellten sich ein großer Mangel des Hotels heraus, der einfach abzustellen wäre: Das Geräusch der zahlreichen Toilettenspülung erinnert am ehesten an ein Geräusch, als würde man mit einem Hammer fest gegen ein großes Metallrohr schlagen. Nun stelle man sich dieses Szenario morgens 7 Uhr vor. Insgesamt täte dem Haus eine Modernisierung in Richtung Schallschutz und Innenausstattung gut. Allerdings hat man das Gefühl, das Festhalten an der "Guten alten Zeit" ist der Leitsatz des Terramar.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheAtmosphäre im Hotel
4
4
3

Zimmer

Das Zimmer empfängt den Gast mit einem alten Bett, neuen Matratzen, einem alten Schreibtisch mit Fernseher, verfärbtem Teppich, einem alten Einbauschrank, einem Bad mit bröckeligen fleckigen Fugen, einem Balkon mit herrlichem Ausblick und einer Verbindungstür zum Nachbarzimmer, die durch ihre Schalldurchlässigkeit die Privatsphäre extrem einschränkt. Morgens wurde man durch das Hämmern der Toilettenspülungen geweckt, abends brummen einen die Außeneinheiten der Klimaanlagen in den Schlaf. Auf dem Balkon wuchs eine kleine Pflanze im verstopftem Ablauf. Beim ersten Regenguss stellte sich heraus, das im darüberliegenden Geschoss ein ähnliches Problem bestehen muss, denn es tropfte von der Decke ins Bett. Wir haben dann selbiges verschoben, uns zubeschweren war uns zu anstrengend. Man würde ja nicht fertig werden bei den zahlreichen Mängeln. Die Wäsche wird aber täglich komplett gewechselt, die Zimmer sind ausreichend sauber. Den Safe bezahlt man für 2 Wochen mit 40 Euro, die nicht abschließbaren Balkontüren lassen da keine Alternative zu. Der schöne Ausblick vom Balkon wird auch gleich nochmals getrübt, der Sichtschutz zum Nachbarn ist unakzeptabel.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
4
4
4

Service

Der Service ist okay, nicht mehr, nicht weniger. Am freundlichsten sind die Zimmermädchen. Im Restaurant wird für jeden Gast der Tisch neu gedeckt, Tischdecke, Stoffservietten, doppelt Besteck, Gläser. Ganz alte Schule, und sehr angenehm. Jedoch als wir bei überfülltem Restaurant mit unseren Tellern in der Hand vor einem freien Tisch standen, fuhr uns der Kellner unfreundlich an: "Erst Tisch!" Diese Situation war äußerst unangenehm und peinlich, und dann auch Anlass unserer einzigen Beschwerde.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
4

Gastronomie

Es gibt mehrere Restaurants, zur Halbpension stand nur das Buffet-Restaurant zur Nutzung frei. Es gibt viel Auswahl, die sich aber ständig wiederholt. Zu erwähnen ist der Grill, der jeden Abend brennt. Muss man aber Würstchen schwarz grillen? Der Geschmack des Essens ist eher fade, anders als man vielleicht in Spanien erwartet. Man kann mit Hilfe der verstopften Salz- und Pfefferstreuer nachwürzen. Die Getränkepreise zum Abendessen sind okay, Bier 3 Euro, eine Flasche Wein 12 Euro. Richtig eklig sind die schmutzigen Teller. Einmal musste mir sogar ein Kellner eine Serviette reichen, weil ich mich an einem Teller angeschmiert hatte. Eine Zumutung, Tag für Tag. Eine herrliche Abwechslung bieten die zahlreichen Restaurants im Ort, da bekommt man dann schmackhaftes landestypisches Essen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
4

Lage & Umgebung

Die abgelegene Lage ist perfekt für Gäste, die gern 1,5 km zur Ortsmitte laufen, um Bars, Restaurants oder Geschäfte zu erreichen. Der Strand und die Promenade liegen direkt vor der Tür, man muss nur über eine ruhige Straße. Das Hotel kann ich, so wie es ist, nur Sparfüchsen und älteren Herrschaften empfehlen, vorausgesetzt, man schraubt seine Ansprüche zurück. Man muss sich eben gut informieren, das haben wir verpasst.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
1
5
4
3
5

Sport & Unterhaltung

Wir haben das Hotel nach dem Frühstück verlassen, den Tennisplatz und den Pool haben wir bemerkt, aber nicht genutzt. Vor dem Hotel beginnen die schönen Strände.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
2
5
4

Gesamteindruck

Das Hotel kann ich, so wie es ist, nur Sparfüchsen und älteren Herrschaften empfehlen, vorausgesetzt, man schraubt seine Ansprüche zurück. Man muss sich eben gut informieren, das haben wir verpasst. Mehr Abwechslung als Baden, einen Rundgang durch den Ort oder Shopping ist tagsüber kaum zu finden. Barcelona liegt nicht weit, und sicher gibt es noch mehr schöne Ausflugsziele. Das Nachtleben in Sitges ist dagegen sehr speziell und abwechslungsreich.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht