Martorell

Colònia de Sant Jordi, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
77% Empfehlungen
3.7
55 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Sehr überschaubare Leistungen

Vorschaubild
Name Heinz-Dieter E.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum September 2010
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.3

Hotel

Es handelt sich um ein kleines im spanischen Stil gebautes recht gemütliches Hotel in der Ortsmitte.Seitlich an die Hauptstraße angrenzend. Es hat ca. 20 Zimmer. Gefrühstückt und gegessen wird in einem ca 30 qm großen Raum, dessen Fenster aufgrund der Klimaanlage meist verschlossen sind. Die Essenszeiten sind morgens von 8.00 Uhr bis 10.00 Uhr und abends von 20.00 Uhr bis 21.00 Uhr. 10 Minuten später wird das Licht ausgemacht. Die Zimmer sind klein, und für die Kleidung ist keine Ablage bzw. sind keine Regale im Schrank, es gibt lediglich einige Kleiderbügel. Der Balkon ist unbeleuchtet. Zum Abends gemütlich sitzen und lesen völlig ungeeignet. Die Anlage ist sauber, ein kleiner Außenpool im Hof mit Liegen ist vorhanden. Das Personal ist nett und zuvorkommend. Die Gäste sind überwiegend Deutsch. Sie halten sich jedoch meist nur zum Essen und Schlafen im Hotel auf.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
2
2
4

Zimmer

Die Zimmer waren klein, Ablagen für die Kleidung so gut wie nicht vorhanden, da es im Schrank keine Regale gab. Man lebt förmlich aus dem Koffer. Der Balkon war unbeleuchtet. Die Bäder waren schon älter, aber sauber. Insgesamt war alles schon ein wenig in die Jahre gekommen aber doch noch ganz gut gepflegt. TV war auf dem Zimmer nicht vorhanden.Minibar auch nicht. Einen Föhn gab es. Lärm kam oftmals von der Hauptstraße wenn Motorroller und Müllwagen vorbeifuhren.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
2
2
2

Service

Das Personal ist höflich und zuvorkommend. Man spricht auch ganz gut Deutsch. Die Zimmerreinigung ist in Ordnung. Fällt allerdings aus, wenn man morgens noch bis 11.00 Uhr auf dem Zimmer ist. Check-In ist problemlos und schnell. Zusätzliche Serviceleistungen sind nicht bekannt.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
4
4
4

Gastronomie

Das Frühstück hatte den Standard eines ein- bis maximal zwei-Sternehotels. Es gab für jeden Kaffee oder Tee, zwei Brötchen, ein Croissant, zwei Scheiben Käse und zwei Scheiben fettige Wurst. Außerdem gab es eine abgepackte Konfitüre. Alle zwei Tage gab es ein knochenhargekochtes Ei oder eine Tomate.Einen wässrigen Orangensaft konnte man sich nehmen. Das Abendessen bestand in einem Menü, das vorgegeben war. Es war geschmacklich soweit in Ordnung. Von der Menge her war vor allem die Hauptspeise und die Nachspeise sehr überschaubar. Die Katastrophe war die festgelegt Essenszeit. Von 20.00 Uhr bis 21.00 Uhr, danach wurde kurze Zeit später das Licht aus gemacht. Der Zeikorridor war einfach viel zu knapp. Von gemütlichem Sitzen bei einem Glas Rotwein ganz zu Schweigen. Die Preise für die Getränke waren dagegen sehr moderat.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
4
3
4

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt mitten im Ort, seitlich dan der Hauptverkehrsstraße, was sich morgens oft negativ bemerkbar macht. Einkaufsmöglichkeiten sind in der Nähe, Transferzeit zum Flughafen beträgt mit dem Bus ca. eine Stunde. Der Ortsstrand ist 250 Meter entfernt, zum Es Trenc sind es allerdings gut 1,5 Kilometer.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
3
3

Sport & Unterhaltung

Es gab einen kleinen Pool mit Liegen und eine Tischtennisplatte. Internetzugang war preisgünstig möglich.
FreizeitangebotZustand und Qualität des Pools
2
4

Gesamteindruck

Das Hotel ist im Grunde als Frühstückshotel und um von dort Ausflüge zu starten durchaus weiterzuempfehlen. Aber für mehr auch nicht. Hohe Ansprüche sollten unterbleiben. Unsere Erwartungen waren aufgrund der drei Sterne auch nicht zu hoch, sie wurden im Vergleich zu anderen schon besuchten Drei-Sterne-Hotels allerdings vor allem in der Auswahl der Speisen und der stark eingeschränkten Zeiten stark enttäuscht. Auch das Personal ist sher nett, man tut auch das was notwendig ist, man merkt jedoch, dass man sich darüber hinaus nicht engagieren will. Insofern sehe ich kein realitisches Preis/Leistungsverhältnis.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht