Name |
valle |
Alter |
14 - 18 Jahre |
Reisedatum |
August 2013 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel ist sauber und hat als Familienhotel eine angenehme Größe. Die anderen Gäste schienen ausschließlich Deutsch zu sein.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Das Zimmer war angenehm eingerichtet, haben uns sehr wohl gefühlt. Balkon dazu war ebenfalls sehr groß.
Leider keine Klimaanlage, nur ein Deckenventilator. Die Nächte wurden so sehr unangenehm. Draußen war es dazu oftmals recht laut.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal war relativ freundlich, nur schien uns die Chefin nicht wohlgesonnen, und bot uns nach dem zweiten Abendessen keine Getränke mehr an, hat regelrecht versucht, uns zu meiden, sodass wir während des gesamten Urlaubes mit ihr kein Wort mehr gewechselt haben.
Positiv war, dass wir, obwohl wir schon Morgens um 8 ankamen, direkt unser Zimmer beziehen konnten.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Essen war mäßig bis schlecht. Man versuchte scheinbar, Deutsche Küche anzubieten, was gründlich daneben ging. So bekamen wir unter anderem gefrorene Windbeutel, kaum genießbares Grillhähnchen oder hatten Holzstückchen in der Suppe.
Getränke mussten seperat bezahlt werden, sodass wir irgendwann aufhörten, beim Abendessen etwas zu trinken (wird einfach zu teuer mit der Zeit).
Auch beim Frühstück gab es weder Buffet noch Auswahl - der Brotkorb war allerdings in Ordnung: Croissant, Baguette, Brötchen. Als Zusatz gab es entweder Tomaten oder ein Ei (welches stank und schlecht zu sein schien).
Servietten und Tischdecken wurden über Nacht nicht gewechselt, sodass wir teilweise das Essen des Abends noch in den Servietten am Morgen hatten.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Es sind hier einige Strände in Reichweite. Der "Platja Es Dolç", an dem wir uns im Urlaub die meiste Zeit aufhielten, ist nur 10 Minuten entfernt. Der berühmte "Platja Es Trenc" liegt hingegen eher weiter ab, 30 Minuten geht man sicher (es lohnt sich nicht!).
Zwei Supermärkte sind ebenfalls in angenehm zu erreichender Entfernung, der Ort (mit dutzenden Restaurants und Souvenirläden) vielleicht 2 Minuten entfernt.
Bushaltestelle nach Palma ist nur einmal die Straße hoch, ein Ausflug sehr lohnenswert, aber auch Marcabrera (Bootstour, Besichtigung Cabreras + "Blaue Grotte") ist empfehlenswert.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand | Entfernung zum Skilift |
| | | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Auf unserem Zimmer hatten wir guten Wlan Empfang, ein Stockwerk über uns sah das ganze allerdings schon wieder anders aus.
Der Pool ist klein und stank, war nicht hundertprozentig sauber, kann allerdings auch nicht als richtig dreckig bezeichnet werden.
Für den Strand kann man sich kostenlos und ohne Kaution Schirme leihen.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Feinschmecker sollten sich die Halbpension wahrscheinlich sparen. Wer das Essen auslässt, bekommt dann für den Preis ein ziemlich gutes Hotel.
Auch der Ort ist schön, es ist relativ ruhig, und die Strände sind klasse.
Der Urlaub hat uns sehr gut gefallen, obwohl wir wahrscheinlich kaum noch einmal wieder kommen werden. Beim nächsten Mal wird dann doch mehr Geld investiert werden - aber für knappe Kassen hat sich das Hotel gelohnt.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht