Name |
Peter |
Alter |
19 - 25 Jahre |
Reisedatum |
Mai 2008 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Meine Freundin und ich haben das Hotel
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Unser Zimmer war recht klein (14m²), ausgestattet mit Doppelbett, TV mit multinationalen Sendern (3 deutsche), Balkon (Blickrichtung Berg), Klimaanlage, Telefon und Safe (gegen Gebühr). Das kleine Bad besitzt einen großen Spiegel, Badewanne und Fön. Leider waren die Zimmer sehr hellhörig, weshalb die Flurgeräusche die Nachtruhe sehr störten.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal kann mehr oder weniger gut Englisch, teilweise sogar Deutsch. Die Rezeptionisten sind generell freundlich, das Bedienungspersonal weniger. Die Zimmereinung war ok, allerdings immer zu unterschiedlichen Uhrzeiten. Die Handtücher wurden verwunderlicherweise jeden Tag gewaschen (ungewollt!). Beschwerden lagen nicht vor. Check-In ab 14Uhr, Check-Out ab 12Uhr.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs |
| | |
Gastronomie
„
Die Gastronomie ist umfassend, es gibt mehrere Restaurants und Bars. Leider sind manchmal alle Tische besetzt. Das Essen ist oft lecker, immer sehr umfangreich und auch manchmal variierend. Es gibt neben einheimischer und englischer auch italienische Küche (sprich Nudeln für den Notfall...). Getränke gibt es zu recht hohen Preisen, in den Bars jedoch Coktails speziell zu Happy Hours günstig. Kritikpunkt: Das Personal kommt zu den Hauptessenszeiten nicht mit dem Tischeabräumen hinterher, weshalb viele Tische den Abend über dreckig bleiben.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Der Hotelkomplex liegt direkt am Meer und nur die Strandpromenade trennt ihn vom Strand. Allerdings steht das Hotel Don Pedro eher in zweiter Reihe, eingebettet zwischen den anderen Hotels und umliegenden Anlagen. Die Stadt Torremolinos ist außerordentlich hässlich, allerdings liegt das Zentrum etwa 1km vom Meer/Hotel entfernt. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten befinden sich dort etwas bergauf, genutzt haben wir sie aber nicht. Vom Strand aus sieht man die Flugzeuge am Nahe gelegenen Flughafen landen - glücklicherweise hört man sie kaum. Die Fahrzeit mit Taxi zum/vom Flughafen betrug 10-15min (15-20?). An einem Tag haben wir die vom Hotel angebotene Möglichkeit, mit Bus nach Gibraltar zu fahren, wahrgenommen - Fahrzeit 3-4h (14? p.P.)
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Innerhalb der Hotelanlage gibt es mehrere Pools mit angenehmer Temperatur in verschiedenen Tiefen. Liegen sind ausreichend vorhanden. Freizeitangebote vom Hotel aus gibt es viele, wie Aerobic, Bogenschießen u.ä. Ansonsten gibt es einen Tennisanlage, die wir nicht genutzt haben. Der Strand ist sauber und ruhig, das Wasser aber im Mai noch recht kalt. Nervig sind nur die Strandverkäufer.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Das Hotel ist auf jeden Fall sehr schön und die Preise sind für das Angebot angemessen! Unser Wetter war relativ gut mit genug Sonne für einen ordentlichen Sonnerbrand. Das Wasser war eher kalt. Jedoch ist die Reisezeit Mai gut, um dem Massentourismus auszuweichen.
Prädikat für das Hotel: Empfehlenswert!
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht