Name |
Bazooka-Joe |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
November 2013 |
Reiseart |
Städtereise |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Hoteltyp / Architektur: kein Beton-Bunker, aber auch nicht gerade landestypische Architektur; eher unauffällig und hinterläßt keinen bleibenden Eindruck;
Größe der Anlage: riesige, verschlungene Anlage mit viel Grün / Parks;
Zustand des Hotels: ist nicht mehr ganz das neuste, hier und da könnte mal etwas renoviert werden; Sauberkeit einwandfrei; im Großen und Ganzen in Ordnung;
Gästestruktur: aus allen Teilen Europas - selten so viele verschiedene Sprachen auf einmal gehört;
Behindertengerecht: ja;
Familienfreundlichkeit: gut, es gibt u.a. einen Kid`s Club.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Zimmer sind sehr klein und allgemein sehr eng. Die Betten stehen gleich an der Tür, und das Treppenhaus ist laut & hellhörig: Jeder Neuankömmling war durch lautes Rattern der Koffer nicht zu überhören. Der Balkon ist sehr klein, und mit gelb gefärbtem Draht-Sicherheitsglas à la 70er Jahre verkleidet. Modern ist etwas anderes. Das Bad wurde neu gemacht und ist schön, wenn auch hier alles sehr klein und eng ist. Sauberkeit: mangelhaft! Gewischt oder wenigstens gefegt wurde nie, der Sand vom Strand lag irgendwann überall herum, hereingewehte Blätter einer Palme haben wir nach 2 Tagen selbst beseitigt. Von einem 4-Sterne-Hotel hatten wir eigentlich mehr erwartet.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Vom Service waren wir eher enttäuscht: Wir hatten für 10:00 Uhr an der Rezeption einen Leihwagen bestellt. Dort sagte man dann, der Wagen käme leider erst um 11:00 Uhr. - Na gut, okay. Als der Wagen dann aber um 11.40 Uhr immer noch nicht da war, waren wir echt sauer. Der halbe Tag war rum, der geplante Tagesausflug mußte verschoben werden. Auch ansonsten schienen uns die Hotel-Angestellten wenig kompetent, sehr gestresst und zum Teil nicht gerade freundlich. Insbesondere im Restaurant.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Die Gastronomie ist eines 4-Sterne-Hotels nicht würdig! Saisonbedingt hatte man von 3 Restaurants 2 geschlossen, sodaß sich die Leute aus 3 Hotels in ein Restaurant drängeln mußten. Beim Abendessen warten vor der Tür, bis irgendwann mal irgendwo ein Tisch frei wird. Es bildete sich eine Menschenschlange mit teilweise bis zu 15 Minuten Wartezeit. Drinnen angekommen, unfreundliche & gestresste Kellner. Die Atmosphäre war wie in einer Bahnhofs-Gaststätte: laut und chaotisch, Menschenmassen, Fließband-Abfertigung. - Absolutes High-Light: Beim Frühstück wurde (als wir gerade Brötchen holen wollten) der Tisch abgeräumt, obwohl dort ein halbvolles Glas Sekt und eine volle Kaffeekanne standen, und obwohl meine Frau ihre Strickjacke über den Stuhl gehängt hatte. Ein Wort zur Sauberkeit: Spinnweben und tote Fliegen am Fensterrahmen. Sehr appetitlich! Vier-Sterne-Hotel? Nie im Leben! Wie in den schlimmsten Mallorca-Zeiten in den 70er Jahren.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Entfernung zum Strand: ca. 150 m, direkt an der Promenade - top!
direkte Hotelumgebung: ein EC- / VISA-Automat direkt am Hotel, des Weiteren zahlreiche "Tabaco-Läden", Supermärkte, Strand-Boutiquen, Cafés und Bars; zum Stadtzentrum von Torremolinos ist es allerdings schon etwas weiter; es liegt oberhalb am Berg, man muß steile Treppen hinauf und der ganze Weg dauert so ca. 20 - 30 Minuten;
Nachbarhotels: zur einen Seite ragt das riesige Schwesterhotel empor, das ab dem Nachmittag einen großen Schatten auf die Pool-Anlage wirft; zur anderen Seite ist der Parkplatz mit dem daran anschließenden nächsten Hotel; naja - eine typische Touristen-Gegend eben, mit vielen "Bunkern";
Transferzeit zum Flughafen: äußerst kurz, mit dem Bus nur ca. 15 Minuten;
Preise für S-Bahn: absolut super-günstig! - Tipp: Ab Torremolinos Zentrum fährt die S-Bahn direkt ins Zentrum von Malaga. Das kostet für 2 Personen Hin & Zurück nur 7, 80 Euro und dauert nur ca. 20 Minuten. So kommt man sehr konfortabel und streß-frei nach Malaga; absolut empfehlenswert!
Ausflugsmöglichkeiten: das Hotel bietet touristische Tagesfahrten nach Granada, Sevilla, Ronda, Marbella, Gibraltar und Tanger/Marokko an; ansonsten gibt es überall zahlreiche Leihwagen-Büros.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Die 3 Hotels "Sol Don Pedro", "Sol Don Pablo" und "Sol Don Marco" bieten eine riesige Pool-Landschaft, 2 Jacuzzis und 1 (großes!) Hallenbad an. Dazu viel Grün, Parks, Palmen, Liegen und Sonnenschirme - das ist wirklich beachtlich. Für Familien: es gibt einen Kids Club und Plansch-Becken für die Kleinen.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Es ist schwer, eine Beurteilung zu finden: Einerseits bietet das Hotel eine super Pool-Landschaft, Parks, vornehme Salons und wirklich noble Bars. Andererseits ist da die katastrophale Situation im Restaurant, die engen Zimmer und das offenbar gestresste Personal. Insgesamt war der Aufenthalt in Ordnung. Von einem 4-Sterne-Hotel haben wir aber auf jeden Fall mehr erwartet. Nochmal würden wir nicht hier herfahren. Wir können das Hotel nicht weiterempfehlen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht