JS Palma Stay - Erwachsenenhotel ab 16 Jahren

Can Pastilla, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
77% Empfehlungen
3.7
81 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Goldener Herbst in Orleans Garden

Vorschaubild
Name Barbara S.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum September 2012
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4

Hotel

Das Hotel besteht aus zwei Häusern, dem Orleans und Orleans Garden, wobei mir persönlich das Orleans rein äußerlich besser gefällt. Den Mittelpunkt und optischen Höhepunkt der beiden Hotels bildet die Poolanlage samt Poolbar und einem hübschen Garten. Bei abendlicher Beleuchtung eine sehr hübsche Kulisse für die Veranstaltungen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
5
4
3
4

Zimmer

Wir hatten leider nur ein Doppelzimmer in der 1. Etage des Orleans Garden mit Blick auf das Nachbarhaus erhalten. Das Zimmer selbst war sehr sauber, aber spartanisch eingerichtet, ohne irgendwelchen Wandschmuck. Dafür hatte es eine Klimaanlage, die wir in der ersten Woche auch häufig genutzt habe. Außerdem verfügte es über einen schmalen Balkon mit zwei Stühlen. Leider hatten wir kein Fernsehgerät, hätte es aber dazu kaufen können. Das Bad verfügte über eine Waschecke und eine Duschkabine. Sowohl das Zimmer als auch das Bad wurden täglich sorgfältig gereinigt und mit frischen Handtüchern versehen. Selbst die Bettwäsche hatte das Zimmermädchen fast täglich neu bezogen.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
3
4
4

Service

Am wenigsten zufrieden waren wir mit dem Personal von der Rezeption. Wir hatten noch einen Tag vor unserem Rückflug keine Transferinformation in dem Rückflug-Ordner gefunden. Von der Rezeption hatten wir nur eine Telefon-Nr. erhalten, um den Rest sollten wir uns selbst kümmern. Mein Mann konnte glücklicherweise das Problem doch noch lösen und wir wurden noch rechtzeitig vom Hotel abgeholt. Ansonsten waren die Rezeptions-Mitarbeiter in beiden Hotels nicht sonderlich freundlich.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
4
4
3

Gastronomie

Wir hatten bei der Buchung als Verpflegungsform „All inclusive“ gewählt. Das Frühstücksbüfett war sehr gut, mehrere Wurst- und zwei Käsesorten, Rühreier, gekochte Eier, gebratener Bauchspeck etc. Schon früh am Morgen gab es Obst, vor allem Melonen, das war eine große Überraschung für uns. Die Mittags- und Abendbüfetts waren etwas einfallsloser, ich will damit sagen, in anderen 3-Sterne-Hotels wurde uns schon Speisen mit etwas mehr „Pfiff“ serviert, aber natürlich konnte wohl jeder etwas finden. Das Service-Personal hatte ständig die Ware nachgefüllt und auch die Teller sofort abgeräumt. Wir waren mit den Service-Kräften, Maria, Josefa, Carmen und den drei polnischen Praktikanten sehr zufrieden. Auch die Kellner von der Pool-Bar und Ernesto von der Bar in dem Hauptrestaurant waren sehr zuvorkommend, natürlich sollte man nicht zu knauserig mit dem Trinkgeld sein.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
4
4

Lage & Umgebung

Bis zur nächsten Strandpromenade waren es nur 180 Meter, allerdings sind wir meistens zum großen Hauptstrand, der Playa de Palma, gegangen, der direkt nach Arenal führt. Um den Weg abzukürzen sind wir gern mit dem Touristenzug für 4,- € pro Person (Hin- und Rückfahrt). In unmittelbarer Umgebung des Hotels gibt es sehr viele Geschäfte und Restaurants. Nach Palma kommt man mit dem Linienbus Nr. 15 für 1,50 €. Wir sind mehrmals in der Altstadt von Palma gewesen und sind sehr beeindruckt von den Bauwerken, besonders von der Kathedrale.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
5
5
4
4

Sport & Unterhaltung

In den 2 Wochen, in denen wir in dem Hotel waren, gab es pro Woche drei Animations-programme, die sich sehr gut anschauen und hören ließen. Drei sehr attraktive spanische Tänzerinnen führten uns spanische und arabische Tänze mit herrlichen Kostümen vor; der Abend mit einer Papageien-Show musste wegen Sturmwarnungen ausfallen, am nächsten Tag war ein DJ mit internationalen Schlagern und Tanzmusik (Disco-Musik) und ein Alleinunterhalter sang vor allem amerikanische Titel.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
4
4
5

Gesamteindruck

Wir waren vom 17. September bis zum 1. Oktober im Hotel Orleans Garden. in den ersten 10 Tagen hatten wir jeden Tag 30 Grad und mehr. Erst in den letzten 4 Tagen leißen sie Temperaturen etwas nach. Der Urlaub hier hat uns recht gut gefallen.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht