THB Dos Playas

Cala Ratjada, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
83% Empfehlungen
3.7
78 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Sehr guter Urlaub, Hotel mit TOP LAGE

Vorschaubild
Name Viktor H.
Alter 19 - 25 Jahre
Reisedatum August 2010
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.3

Hotel

das Hotel verfügt über etwa 90 Zimmer auf 3 Stockwerke verteilt. Ein Aufzug ist vorhanden. Die Zimmer haben eine Standard-Größe wo man ohne Probleme zu dritt (wie in unserem Fall) übernachten kann. Jedes Zimmer verfügt auch über einen geräumigen Balkon,WC Bad Klimaanlage und Fernseher. Man kann Halbpension, sowie All-Inclusive buchen, was sinnvoler sein würde. Vor dem Weggehen könnte man an der Bar vorglühen (lohnt sich eher für All-Inclusive Gäste). Der Pool ist sauber mit Liegen und Sonnenschirmen ausgestattet ( kostenlos). Pool wird jeden Morgen gereiningt. Es erfolgt auch die tägliche Reinigung der Zimmer mit Handtuchwechsel. Die Sauberkeit kann man nicht bemängeln, denn man bringt jeden Tag Sand mit in das Zimmer, erst nach dem es gereinigt wurde. Es ist vor allem ein junges Publikum aus Deutschland anzutreffen, die Ihre Abschlüsse feiern. Bringt auf jeden Fall Ohrstöpsel mit, damit ihr auch durchschlafen könnt. Manche kommen erst um 5-6 Uhr Heim und machen weiter auf dem Balkon. Die Ohrstöpsel haben mir einen ruhigen Schlaf ermöglicht.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
4

Zimmer

Die Zimmer sind sauber und haben wie gesagt Platz für 3 Personen ( es gibt evtl. 4 Bett-Zimmer in dem Hotel). Das Hotel ist schon etwas älter aber im guten Zustand. Man fährt in den Urlaub um nicht das Hotelzimmer zu Hütten, sondern am Strand zu liegen und Abends wegzugehn. Haben täglich etwa 4 Stunden geschlafen, dann zum Frühstücken und an den Strand, Abends den Kampf gegen Alkohol geführt. Deshalb auf jeden Fall Ohrstöpsel mitnehmen, damit man wenigstens 4 Stunden schlafen kann. Die Betten kann man natürlich nicht mit dem Heimischen Bett vergleichen aber die reichen aus um sich etwas auszuruhen. Ein kleiner Fernseher gehört auch zu der Ausstattung der RTL, Pro7, Kabel1, Sport1 und noch Paar ander empfängt. Da das Zimmer kein Kühlschrank besitzt haben wir und halt selber einer gebastelt. Man nehme einfach das Gitter der Klimaanlage weg und lege seine Getränke rein und lasse diese kühlen. Die Klima und Strom allgemein gehen nur, wenn ihr euren Schlüssel in die dafür vorgesehene Buchse steckt. Leider gibt es nur 3 Steckdosen im Zimmer. Handtücher werden täglich gewechselt, wenn ihr diese in die Badewanne schmeißt. es gibt auch einen Miet-Safe für 2,5Euro am Tag.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Das Personal ist sehr freundlich. Da wir keinen Grund hatten uns über irgendwas zu beschweren, kann ich keine Aussage über die Reklamations-Reaktionen machen. Das recht junge Personal hat fast eine kumpelhafte Beziehung zu den Gästen. Jeder spricht etwas deutsch (einer mehr der andere weniger) sodass man verstanden wird. Wenn man etwas Spanisch spricht oder Englisch kann, wird überhaupt keine Probleme haben eine Konversation mit dem Staff zu führen. Der Check-In ging recht schnell. Man kann für 2,5Euro am Tag einen Safe mieten (plus 5 Euro Kaution, die man am Ende zurückbekommt) Das Personal kann euch auch über die Freizeitmöglichkeiten Informieren. ( an der Rezeption läuft ein Video mit Freizeitmöglichkeiten) Das Hotel bietet auch einen Wäscheservice an und es soll sich ein Arzt im Hotel befinden. Da wir es aber nicht in Anspruch nehmen mussten, wird auch hier keine Erfahrung mitgeteilt.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
5
4
4

Gastronomie

Das Essen war meiner Meinung nach sehr gut. Man speist in einem klimatisierten Restaurant in Buffet-Form. Wir hatten nur Halbpesion, also kein Mittagessen. (ist auch irgenwie nicht nötig, denn am Strand konsumiert man nur flüssige Nahrungsergänzung in Gerstensaftform). Der Frühstück ist jeden Tag gleich. Spiegeleier (1 Tag) , Omelett(2 Tag), gebratene Würstchen, gebratener Speck, Kaffee, Brötchen, Käse, Wurst. Klingt nach Langeweile, aber es ist auch kein 5 Sterne-Restautant den Ihr bucht. Der Frühstück reicht vollkommen aus. Es schmeck alles wunderbar. Diejenigen die hier bei den Bewertungen meckern, sollten mal in einer Hochschul-Mensa essen oder beim Bund die Feldküche probieren und es vergleichen. Abendessen war reichlich und nahrhaft. Hier gab es jeden Tag Abwechselung, wie gebratener Fisch, gegartes/gegriltes Fleisch, Salate, Nudeln, Spaghetti, ab und zu Garnellen, Paella, Schnitzel, (Pommes waren halt nicht knusprig aber lecker) usw. Zum Nachtisch gabs Götterspeise und andere Crems, Wasser und Honigmelonen, Obst, Eis. Das Essen war im Allgemeinen super. Bei der Aufzählung habe ich die Hälfte nicht genannt, da ich wegen der Vielzahl und Fülle leider nicht alles probieren konnte. Verwöhnte Muttersöhnchen sollen doch gleich zu Hause bleiben, wenn die über so ein leckeres Buffet schimpfen. Jedoch müsst ihr beachten, dass die Getränke zum Frühstück ( außer Alk.) umsonst sind. Zum Abendessen werdet ihr in zwei Hälften geteilt. All-Inclusive und Normal-Strebliche. Halb-Pensioner müssen hier schon zahlen, wenn sie Wasser oder andere Flüssigkeiten wollen. An der Hygiene hatten wir nichts auszusetzen. Es gab machmal Teller, die Essensreste auswiesen, aber es kamen evtl. auf 100 Teller ein leicht verschmutztes.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
4
4
4

Lage & Umgebung

Das Hotel hat die beste Lage. Es liegt etwas außerhalb der Party-meile und dennoch an der Hauptstrasse. Discos können in 5 Minuten zu Fuß erreicht werden. Man wird somit nicht direkt von allen Seiten mit Musik und Strassenlärm beschallt. Zum Strand hat man es auch nicht weit. 5-10 Minuten Fußmarsch und der feinsandige, recht kleine Strand lädt zum ausruhen nach der harten Nacht ein. Man kann am Strand Liegen mit Sonnenschirm mieten oder man kauft sich für 10 Euro einen recht großen Schirm beim dem freundlichen Händler fast direkt vor dem Hotel. Vor dem Hotel befindet sich auch ein Supermarkt ( Eroski-Zenter) der relativ gunstig ist. ( Vodka-Smirnoff 7,50euro 0.7L) Die Tranferzeit zum Flughafen beträgt etwa 1.5 Stunden, den es müssen mehrere Hotels angefahren werden. Falls ihr sehr früh ( unser Bus zum Flughafen ging um 3.55 Uhr am Morgen) zum Rüchflug abgeholt werdet, dann mach euch das Nachtpersonal den Speisesaal auf und ihr könnt euch Brote für die Fahrt schmieren und auch Kaffee trinken.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
5
4
5

Sport & Unterhaltung

Es gibt wie gesagt eine Bar wo ihr Coctails bestellen könnt. Da würde ich aber zum All-Inclusive Urlaub raten. denn dieser amortisiert sich schon nach 3Coctails an der Bar pro Tag. Es gibts einen oder mehrere Billardtische, Internet gegen Gebühr ( 15min 1Euro). Die Wasserqualität am Strand und der Strand selber ist mit nichts zu vergleichen. Das Wasser ist durchsichtig und azurblau ( Ein Traum) Selbst bei hohem Wellengang blebt das Wasser glasklar und wird nicht trüb wie in Lloret z.B. Der Strand wird meines Wissens nach täglich gereinigt. Die Stadt verfügt über viele kleine Läden wo man zwischen 14 uhr und 22.30 einkaufen kann. Fast an jeder Ecke gibt es "Spar"-Läden. sind halt kleine Tante-Emma-Läden die meist Teurer sind als ein Supermarkt, jedoch 1L-Absolut-Vodka zum unschlagbaren Preis von 15 Euro verkaufen. Die kleinen Boutiquen haben teils Original-Marken als auch dieverse Fälschungen wie Dream&Game (D&G), oder Motor bzw. Super Diesel ( Diesel) fehlt nur noch Turbo-Diesel oder Ultimate-Diesel 100 oktan. Es gibt ein Henna-Tatoo laden und einen richtigen Tatooierer, ein Table-Dance Laden für 10 Euro Eintritt. Diverse Bars sind auch vorhanden. z.B der Cocos Pool Club, wo fast jeden Tag die Happy Hour gilt. (die ganze Nacht 2 Getränke zum Preis von einem. ) Wenn man draußen von den Club-Promotern angesproch wird und einen Zettel in die Hand gedrückt bekommt, dann bekommt man im Cocos Pool Club entweder einen Strohhut, Einen Becher oder ein T-Shirt. ist halt jeden Tag unterschiedlich. Im Bierbrunnen treffen sich die Schlagerfans zum Saufen und Feiern. Von den Discos gibt es dort 4 Stück. Physikal, Cheops, Bolero und Intensivstation. Wobei die letzte sehr klein ist. Am Strand und in der Stadt werdet ihr von den Promotern angesprochen. Zum einem bieten diese Boot-Trips an die zu den All-Inclusive Parties gehören. Da werdet ihr an einem best. Tag abgeholt und zum Hafen gebracht. Ihr fährt mit einen Katamaran raus aufs Meer. Es gibt dort Alk. und Non-Alk Getränke was zu Essen. An einer Stelle wird das Boot Anker werfen und alle springen dann ins Wasser. Natürlich zu Musik die man vorher demokratisch bestimmt. das Ganze dauert etwa 4 Stunden. An bestimmten Tagen ist das Meer etwas rau und da müsst ihr Seefest sein.Der starke Wellengang hat einem die Party schon vorher verdorben. Allerdings müsst ihr euren Promoter vorher fragen ob es auch Vodka im Sortiment gibt. (einigen Touren haben es nicht). wir hatten das Glück und für 42 euro gebucht
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
4
5
5

Gesamteindruck

Im Großen und Ganzen ist es ein guter Ort um Urlaub zu machen. Man muss auch bereit sein früh aufzustehn und wenig Schlaf auf sich zu nehmen, wenn man viel Erleben will.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht