Name |
Frank S. |
Alter |
51 - 55 Jahre |
Reisedatum |
Mai 2011 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Wir waren kurzfristig in dieses Hotel umgebucht worden, hatten deshalb nur Halbpension, obgleich auch All-inclusive angeboten wird. Die vorher gelesenen Hotelbewertungen waren sehr schlecht, deshalb war uns vorher nicht ganz wohl zumute. Nachdem wir das Hotel kennen, müssen wir sagen, dass man keiner Bewertung im Vorfeld glauben sollte, denn wir waren positiv überrascht von der Sauberkeit, dem Personal, der Gästestruktur und der Lage. Alles in allem kann man von einem 3-Sterne-Hotel mit einem wirklich sehr günstigen Preisangebot nicht mehr erwarten.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Atmosphäre im Hotel |
| | | |
Zimmer
„
Die Zimmer waren in Ordnung. Allerdings kann man sich auf dem Balkon ausschließen, da die Türen nicht von außen zu öffnen sind, wenn sie erst einmal zu sind. Das Fernsehgerät hatte kein TV-Kabel und keine Fernbedienung. Man hätte beides gegen 10 Euro Pfand ausleihen können, aber es gab auch keinen Hinweis darauf. Wir konnte aber gut auf das Fernsehen verzichten.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Bis auf eine absolut unfreundliche Dame an der Rezeption, die stets und ständig in den Bildschirm ihres PCs vertieft war und die Gäste nicht wahrzunehmen schien, waren alle anderen absolut freundlich, bemüht, deutsch zu sprechen und hilfsbereit. Das Bedienpersonal im Restaurant war überaufmerksam und ging immer auf die Gäste zu.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs |
| | |
Gastronomie
„
Das Essen war für ein 3-Sterne-Hotel in Ordnung. Es gab immer Salate, hätte allerdings besseres Obst geben können, die Orangen waren z.B. sehr trocken, die Pflaumen schon leicht angegangen. Für Freunde der fettarmen Ernährung hätte es sicherlich noch mehr Angebote geben können, aber die mallorquinische Küche ist ja ohnehin sehr mächtig und fettreich.Mangelhaft war, dass die mexikanische Poolbar nicht geöffnet war.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel in absoluter Strandlage ist sehr gut gelegen, so dass alle Annehmlichkeiten des Ortes (Strand, Einkaufsmöglichkeiten, Autoverleih,Restaurants, Partymeile) in angemessen kurzer Zeit fußläufig zu erreichen sind.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Es standen am ausreichend großen Pool ausreichend Liegen zur Verfügung, allerdings konnte man keine Tücher ausleihen. Die Animation war etwas lahm und leicht abzuwimmeln, mit wenig Ideen. Spiele in der Bar, die man auch nach draußen an den Pool hätte verlegen können, haben wir nicht mitgemacht. Deshalb fand sie keine Partner in uns.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools |
| | |
Gesamteindruck
„
Ausflüge werden angeboten, da sollte jeder seinem Geschmack folgen. Die Eintrittstickets in Porto Cristo haben sich im Vergleich zum Vorjahr um 3 Euro verteuert und es gibt sie nur noch als Kombiticket (im Zusammenhang mit der nichtssagenden Jules-Verne-Show. Als Restaurant ist das Bon Sol (in unmittelbarer Reichweite) zu empfehlen. Man sollte aber auch mal ein "Indianerherz" im Bora Bora im Zentrum getrunken haben.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht